PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nahrungsmittel von usa nach deutschland


Ùnregistered
2007-06-16, 18:45:31
Hi all,
mich würde mal interessieren ob man Nahrungsmittel, in diesem fall getrocknetes fleisch (beef jerky), von USA nach Deutschland mitnehmen kann?
Zumindest nach USA hat man keine Chance Lebensmittel mit zu nehmen, andersrum habe ich aber leider nichts gefunden.
Hat da jemand vlt eine Ahnung oder Erfahrung damit?
Danke.

_DrillSarge]I[
2007-06-16, 18:50:24
ist verboten. definitiv. du kannst nur lebensmittel erstens in kleiner menge (Butterbrot o.ä.) oder direkt über einen lizensierten importeur einführen.
besonders bei fleisch wird kein auge zugedrückt.

EcHo
2007-06-16, 18:52:49
Zumal man Beef Jerkey auch hier bekommt.

Fatality
2007-06-16, 18:55:37
Zumal man Beef Jerkey auch hier bekommt.

zum xx-fachen preis..

Ùnregistered
2007-06-16, 19:28:40
zum xx-fachen preis..

genau das ist das problem :/ und es gibt hier auch nicht alle sorten.


okay danke für die antworten. echt schade :(

S.T.A.L.K.E.R
2007-06-16, 19:32:13
Ein früherer Lehrer von mir geht jedes Jahr nach Amerika und bringt auch immer etwas mit. Bei Fleisch bin ich mir nicht so sicher aber Lebensmittel im allgemeinen müsste gehen.

erkundige dich doch mal im Reisebüro oder so. Die wissen das bestimmt!

MFG Jogy

Blaze
2007-06-16, 19:39:01
Beef Jerky geht definitiv, gerade weils halt getrocknetes Fleisch ist und somit die Gefahr "Gammelfleisch" durch die Gegend zu chauffieren sehr gering ist. Mir hat ein Bekannter vor ein paar Monaten nen ganzen Karton davon mitgebracht weil er weiß wie ich auf das Zeug abgehe, der hatte damit absolut keine Probleme.

_DrillSarge]I[
2007-06-16, 19:40:38
Einfuhrvoraussetzungen
Fleisch darf nur eingeführt werden, wenn ein Tierarzt bei einer Grenzkontrollstelle (sog. Grenzveterinär) die vorgeschriebenen Dokumente und die Nämlichkeit geprüft und eine Warenuntersuchung vorgenommen hat ("Fleischkontrolle"). Die Zollstellen stellen dabei im Rahmen der Überwachung des Warenverkehrs sicher, dass keine Lebensmittel tierischer Herkunft ohne die erforderlichen Prüfungen der Grenzveterinäre in die Europäische Gemeinschaft gelangen. Die Einfuhr von Fleisch bzw. die voraussichtliche Ankunftszeit ist der vorgesehenen Grenzkontrollstelle grundsätzlich einen Werktag vorher anzumelden. Fleisch von Rindern, Schweinen, Schafen, Ziegen und Einhufern, die als Haustiere gehalten werden, darf nur aus bestimmten zugelassenen Drittländern eingeführt werden. Außerdem muss das Fleisch aus Betrieben stammen, die im Bundesanzeiger oder im Amtsblatt der EG bekannt gemacht worden sind.

quelle: zoll

€: kannst doch fleisch einführen, glaube aber nicht, dass du dafür bei kauf die notwendigen dokumente bekommst

derpinguin
2007-06-16, 20:15:50
Das was du da gefunden hast klingt aber eher nach Frischfleischeinfuhr. Bei Beef Jerky handelt es sich um abgepacktes Fertigessen aus getrocknetem Fleisch, da sollte es, wenn die Menge nicht zu groß ist, keine Probleme geben.

_DrillSarge]I[
2007-06-16, 20:19:29
gilt für:

Die Einfuhrmaßnahmen gelten für frisches oder zubereitetes Fleisch, das zum Genuss für Menschen geeignet ist, von Rindern, Schweinen, Schafen, Ziegen, Pferden und Kaninchen, die als Haustiere gehalten werden. Einfuhruntersuchungen sind auch erforderlich, wenn es sich um das Fleisch von Haarwild (z.B. von Hirschen oder Rehen) handelt.

quelle: zoll.de