PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA zur Terminverwaltung


JFZ
2007-06-16, 21:22:28
Ich liebäugle aktuell damit, mir einen PDA zu holen, um Termine zu verwalten. Einsatzzweck wäre so fast ausschließlich Synchronisation mit Outlook 2003 unter Win2k. Gelegentlich würde ich das Teil noch als Notizblock misbrauchen. Telefonfunktion brauche ich definitiv nicht (Hätte ein separates Handy), und auch einen Einsatz als Navi schließe ich fast aus. An Schnittstelle wäre mir wohl Bluetooth am liebsten, dazu muss aber ein Sync auch per (USB)-Kabel möglich sein.
Wichtig wäre mir ein gutes Display mit recht hoher Auflösung, ein flaches Design (Hemdentaschentauglich) und ein guter Akku (super wäre ein kompletter Arbeitstag).

Preislich sollte es unter 250€ liegen, allerdings wollte ich etwas mit überzeugendem Preis-Leistungs-Verhältnis und würde zur not auch mehr investieren falls die billigeren Geräte nur schrott wären.

Hat jemand von euch schon so ein Gerät im Einsatz und könnte es weiterempfehlen? Welche Marken sind denn überhaupt empfehlenswert? Worauf sollte man denn sonst noch bei so einem Gerät umbedingt achten?

wori
2007-06-16, 21:31:45
Warum guckst Du Dir nicht Handys mit den gewünschten Funktionen an?
Vorteil nur ein Gerät.

JFZ
2007-06-16, 21:45:28
Warum guckst Du Dir nicht Handys mit den gewünschten Funktionen an?
Vorteil nur ein Gerät.


Handy habe ich immer dabei --> Muß hosentaschentauglich sein. Selbst das SE W880i ist mir fast zu groß. Und da wird wohl das Display etwas zu klein für einen sinnvollen Einsatz sein, ganz abgesehn davon, daß dann keine Texteingabe über einen Stift gehen würde, sonder nur über die SMS-Tasten.
Den PDA/Organizer würde ich oft, aber nicht immer dabei haben.

malle
2007-06-17, 14:59:27
Palm T|X oder Treo.
http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html