PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Allround Drucker mit Hochwertigem Foto Druck sowie integriertem Scanner...


Sk4tz
2007-06-16, 22:48:00
Gibts sowas?
Wenn ja welchen könnta mir empfehlen? Von druckern habe ich gar keine Ahnung aber ich muss bis montag einen finden... Würde mich über eure mithilfe freuen - danke :)

- Hauptaugenmerk liegt auf Fotodruck
- Schön wäre wenn er Texte schnell und Lautlos druckt
- Scanner sollte auch integriert sein
- Und man muss faxen können mit der kiste, egal ob mit software am PC oder klassisch über die kiste.. hauptsache er kanns ;)

Preislich sollte es die 200 nicht überschreiten - danke

Gast
2007-06-17, 12:00:01
- Schön wäre wenn er Texte schnell und Lautlos drucktLautlos? Wie soll das denn funktionieren?

Sk4tz
2007-06-17, 12:17:58
You no what i mean - eben sehr Leise ;)

Dktr_Faust
2007-06-17, 12:26:31
An Deiner Stelle würde ich mir mal die Canon Pixma MP Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=artikel&bpmax=&asuch=Canon+Pixma+MP&filter=+Angebote+anzeigen+) anschauen, z.B. den MP600 (http://geizhals.at/deutschland/a214716.html).

Grüße

Gast
2007-06-17, 12:28:51
An Deiner Stelle würde ich mir mal die Canon Pixma MP Reihe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=multi&sort=artikel&bpmax=&asuch=Canon+Pixma+MP&filter=+Angebote+anzeigen+) anschauen, z.B. den MP600 (http://geizhals.at/deutschland/a214716.html).

GrüßeDie sind aber verdammt laut. Hab selbst so ein Teil hier rumstehen.

Dktr_Faust
2007-06-17, 12:31:51
Das ist jetzt natürlich individuell....ich hab ein 780er bei meinem Dad stehen und empfinde das als akzeptabel - im Vergleich zu dem, was die anderen Hersteller so bieten.

Außerdem gibt (gab?) es bei Canon im Treiber die Möglichkeit des Flüstermodus und dann ist das Gerät wirklich sehr leise - für den Preis, das es dann langsamer geht.

Grüße

Coolshot
2007-06-17, 12:52:40
Ich habe auch einen MP 600 und empfinde den nicht als laut.
Allerdings kann der nicht faxen, fällt also somit weg. Nur mal so nebenbei.

Dktr_Faust
2007-06-17, 12:54:36
Das hatte ich völlig übersehen....faxen kann nur der MP530 (http://geizhals.at/deutschland/a191360.html)oder der MP830 (http://geizhals.at/deutschland/a191361.html) - welcher dann aber wiederum den Rahmen sprengt.

Grüße

Sk4tz
2007-06-17, 13:39:10
Kann man nicht auch mit ner software via pc faxen? ich mein zu faxendes objekt in den scanner dann knopf am kompi drucken und der faxt des? früher bei aol ging das ganz ordentlich...

edit: weil ich muss sagen der mp600 sagt mir doch sehr zu :)

Dktr_Faust
2007-06-17, 13:50:22
Also bei den Canon-Geräten, bei denen ein Fax integriert ist, geht das ohne weiteres.

Wie das über Software aussieht weiß ich nicht....im Zweifel kann das aber jedes 56k-Modem --> z.B. dieses (http://geizhals.at/deutschland/a33822.html).

Grüße

4711
2007-06-18, 07:48:56
also Faxen als Kriterium zur heutigen Zeit.....und dann beste oder gute Fotodrucke....
Warum faxt du nicht per Mail?
Ein Faxgerät gibr es für ein paar € an jeder Ecke und es geht ratzfatz ohen PC Software...da kenn ich eigendlich nur was von AVM...

Zum Rest Allround..ich hab hier einen Epson RX520....und sowas hab ich noch nicht erlebt was das Ding mit der eigenen Software veranstaltet....einige Moppedbilder von mir auf der NS>klein..sehr klein 10x10,sowas in der Richtung aber sehr schöne..:D und was passiert wenn man die vergrößert..egal mit welchen prog das ich versucht habe..Pixelsalat vom feinsten und nun mit dieser Software gestochen scharf auf Din4 als obs nie kleiner war SAGENHAFT,die Tinte ist auch erschwinglich..ist zwar nicht der schnellste...aber was solls 20 oder 30 sec..... :rolleyes:

Avalance
2007-06-18, 12:03:54
@ Topic


Also ich hab hier einen Canon Pixma MP600 stehen. http://www.livingroom.org.au/photolog/canon-pixma-mp600.JPG

Der Scanner ist absolut Top, die Bedienung für "dumme Leute" ein klacks, leider ist es etwas umständlicher an sinnvolle Elemente in der Software zu kommen. Die Druckfunktion dank Duplex & Co ist im s/w Bereich auch sehr gut. Alles in allem könnte ich den Drucker durchaus empfehlen, Farbdrucke auf normales Papier, auf CD Covers sowie auf Fotopapier kommen echt gut rüber. Jedenfalls mit den original Patronen die beim Kauf des Teils drinne waren.


Allerdings muss ich dich Warnen, sobald eine der 5 patronen alle ist (1xblack small, 1xblack big,gelb,rot,blau) möchte das Teil umgehend eine neue Patrone haben, und es funktioniert nichts außer der Cardreader (nix mit Scannen oder s/w drucken etc). Die Preise sind aber relativ okay ( 13euro / original Patrone bunt/klein) jedoch ist das echt etwas unvorteilhaft von Canon gelöst.


Würd mich informieren wie das bei Epson aussieht, ob die Geräte dann auch ihren Dienst verweigern oder was auch immer. Ansonsten, bis auf das "Ift Patrone = leer then Gerät = off" kann ich das Teil durchaus sehr empfehlen.

Sk4tz
2007-06-18, 12:13:42
ich danke euch :)
bestellung ist soeben raus :)
ihr wart wie immer klasse :)
thread kann geschlossen werden