PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista Ghost Image auf andere HD zum Booten bringen


Lord Wotan
2007-06-16, 23:15:13
Hi

Ich habe folgenes Systen. Ich habe zwei HD mit je 40GB als zwei Raid von je 40 GB Laufwerke. Auf einer habe ich Windows XP mit Bootauswahl. Auf der anderen habe ich Vista. Ich habe von beiden Laufwerken ein Ghost image. Nun möchte ich aus beiden 40GB Raid HD eine 80 GB Raid HD machen und nur mit Vista Arbeiten. Ich denke das Raufspielen des Vista Imag wird kein Problem sein. Aber die HD wird dann nicht starten. Weil die Dateien zum Starten sind ja dann auf der nicht mehr vorhandenen XP Partion sind. Wie bekomme ich die Startdateien für Vista dann auf die 80 GB Raid Partition? Muss ich mit der Vista DVD Booten und in die Eingabekonsole wie unter XP den MBR neu schreiben oder geht das bei Vista anders? Ich wollte mir erst mal Infos von euch holen bevor ich das angehe.

BrotherBerni
2007-06-16, 23:55:19
Hab nach dem Klonen mit Acronis True Image 10 die Reparaturfunktion aufgerufen, und Vista hat die Fehler automatisch erkannt und repariert.

War aber kein Raid.

Gruß

Berni