PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkstandards in privater Domain ok? (www.10base-t ?)


alpha-centauri
2007-06-17, 01:37:18
Hi! Ich such nach nem schicken Namen für ne Domain und es würd mich mal interessieren, ob es Probleme geben könnte, wenn man schon lange bekannte Netzwerkstandards als Domain-Name nutzt.

z:B: 10base-t, 100base-tx oder 1tr6 zeugs?

(del)
2007-06-17, 06:50:37
Also nicht das ich mich rechtlich da auskennen würde aber so aus dem Bauch heraus würd ich sagen lieber mal die Finger weg davon.
Am Ende wirds dann noch richtig teuer.

govou
2007-06-17, 18:25:51
Also nicht das ich mich rechtlich da auskennen würde aber so aus dem Bauch heraus würd ich sagen lieber mal die Finger weg davon.
Am Ende wirds dann noch richtig teuer.
Was für ein Quatsch. Guck einfach im deutschen Markenregister, ob eine Firma den Namen trägt oder ob eine Zeitschrift o.Ä. mit dem Namen herausgebracht wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du die ohne Bedenken registrieren.
Falls du doch irgendwogegen verstößt, bekommst du eh nicht sofort eine Klage/Abmahnung etc. ins Haus. Du wirst nett angeschrieben, ob du die Domain für eine kleine Entschädigung dem Rechteinhaber übertragen willst.

(del)
2007-06-17, 20:29:52
Was für ein Quatsch.

Das kann man auch in nem netteren Ton sagen oder? Zumal ich noch geschreiben habe das ich mich rechtlich da nicht auskenne.