PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innovation: Bedeutung, Begriffserklärung, Sinn?


ESAD
2007-06-17, 08:54:30
Basierend auf einem Thread über das Iphone und eine kleine diskussion darüber ob das Iphone jetzt eine Innovation ist oder nicht möchte ich damit der Thread sich nicht nochmehr am Thema vorbeientwickelt nun hier weiterdiskutieren.

Vorallem würde mich interessierene ab wann etwas hier im Forum als Innovation angesehen wird?
Reicht dazu die kombination althergebrachter Technologien in ein neues Produkt? Muss ein gänzlich neues Produkt entwickelt werden? oder genügt es auch schon das realtiv unspektakuläre weiterentwickeln vorhandener Technologien?

mfg
ESAD



Link zum Iphone thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=367573

Monger
2007-06-17, 09:51:35
Erstmal, was heißt denn eigentlich "Innovation"?

So viel wie Neuerung, oder eben Erneuerung. Insofern ist das Wort eigentlich ziemlich bedeutungslos: alles was neu ist, ist innovativ - völlig unabhängig vom tatsächlichen technischen Anspruch. Innovation muss nicht zwingend Weiterentwicklung heißen, nur dass es das eben noch nie gegeben hat.