PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Flash]: Wie ein Intro für eine Homepage gestalten?


mf_2
2007-06-17, 09:31:56
Hallo,

Ich muss mit Flash ein Intro für eine Homepage gestalten. Als Tool habe ich Macromedia Flash 8.0 bekommen. Leider habe ich so etwas noch nie gemacht. Gibt es irgendwo gute Anfängertutorials für Flash, welche mir so die ersten Schritte eines Projekts oder so zeigen & erklären?

mf_2

kasir
2007-06-17, 13:43:20
Google ist dein Freund ;)

http://www.google.de/search?hl=de&q=flash+tutorials&btnG=Google-Suche&meta=

SavageX
2007-06-17, 14:14:12
Ich weiß, das wird Dir nicht weiterhelfen.... aaaaaaber:

Wenn möglich, versuche Deinen Kunden (?) davon zu überzeugen, dass Intros im Web einfach keinen Sinn machen. Nützliche Informationen haben in Intros nichts verloren (man überspringt sie ja üblicherweise sowieso) und unnütze Informationen interessieren sowieso niemanden.

Wenn es also nicht gerade eine gaaaaaaanz toll künstlerische Seite ist, für die das Intro den Atmosphärischen Rahmen setzen soll (gregorianische Chöre, gruseliger Nebel, schreiende Kinder, brennende Städte - unendliche Möglichkeiten zum Unterhalten der Gäste), dann ist ein Intro immer verzichtbar.

Gilt gerade auch für Unternehmensseiten - keine Sau will beim Gas-Wasser-Scheisse-Betrieb Röhrich eine dramatische Animation zum Thema "Röhrich - so geröhrt sich das!" sehen.

mf_2
2007-06-17, 20:53:17
..........
Gilt gerade auch für Unternehmensseiten - keine Sau will beim Gas-Wasser-Scheisse-Betrieb Röhrich eine dramatische Animation zum Thema "Röhrich - so geröhrt sich das!" sehen.

LOL u made my day! ;D

Das ist die Seite eines Architektenbüros und die Animation besteht im Prinzip nur daraus, dass zuerst das Logo unscharf erscheint, dann wie bei einem manuellen Kamerafocus scharf gestellt wird und dann tauchen unter dem Logo nacheinander die drei Wörter des Slogans auf. Fertig. daher dachte ich, sowas ist auch ohne Flashkentnisse schnell erstellt.
Würde ja auch ne animierte GIF nehmen, aber wie werde ich die los nachdem die einmal abgespielt wurde?

HIMOZ
2007-06-17, 21:24:35
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1651.shtml
Das tool ist shareware und imho sehr einfach zu bedienen.

mf_2
2007-06-17, 23:15:22
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/1651.shtml
Das tool ist shareware und imho sehr einfach zu bedienen.

Danke, das hats voll gebracht!!
In weniger als 2 Stunden habe ich als totaler Flash-Newbie das komplette Intro geschafft. :biggrin:

/dev/NULL
2007-06-18, 01:28:29
Wobei dir o.g. Kritik stehen bleibt. nen Intro braucht kein Mensch und ist äüßerst nervig. Mach definitiv einen Skip Button. (Ich persönlich verlasse Seiten die mir ein Intro aufnötigen und ich 10 Sekunden auf Content warten muß)

HIMOZ
2007-06-18, 22:30:55
Danke, das hats voll gebracht!!
In weniger als 2 Stunden habe ich als totaler Flash-Newbie das komplette Intro geschafft. :biggrin:
Na dann lass mal sehen :)