PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500 le zu heiß?


mofa84
2002-10-18, 12:18:46
Gestern hab ich die NFS6-Demo installiert und nach 2 minuten hab ich ein texturen-flimmern bekommen, kurz darauf isser abgestürzt.

die karte war ziemlich heiß, auch auf der der rückseite des chips obwohl das gehäuse auf war und der lüfter einwandfrei gelaufen ist.

Aragorn2k3
2002-10-18, 12:34:58
Ging mir mit der Demo auch so und geht auch vielen anderen so mit der Radeon 8500. Stelle mal den Schieberegler für "Special Effects" eins weiter nach links, dann läuft es.

Ich dachte auch erst, dass meine Radeon zu heiß wird - dann hab ich mal wieder seit langer Zeit den BlueOrb drauf angestellt (wat für ein Lärm), brachte aber nix. Texturflimmern war zwar weg, is aber trotzdem an der gleichen Stelle abgestürzt.

mofa84
2002-10-26, 00:41:59
Also ich glaub da is wirklich was nicht in Ordnung - im Windoof alles Top-Stabil aber bei Spielen / 3DMark freezed das Bild nach ein paar Minuten :(

zeckensack
2002-10-26, 02:26:13
Vielleicht liegt der Kühler nicht richtig auf? Würde den heißen Chip erklären ...

Trotzdem auch mal das übliche:
Was für ein Netzteil hast du?
Hab's gerade gesehen, 300Watt HEC.
Spannungen auf 3,3er und 5er kontrollieren (MBM5 oä).

mofa84
2002-10-26, 11:58:45
Originally posted by zeckensack
Vielleicht liegt der Kühler nicht richtig auf? Würde den heißen Chip erklären ...

Trotzdem auch mal das übliche:
Was für ein Netzteil hast du?
Hab's gerade gesehen, 300Watt HEC.
Spannungen auf 3,3er und 5er kontrollieren (MBM5 oä). Ich denke nicht dass es an einem der 3 unteren Sachen liegt - ich hatte das Problem auf meinem A7V und auch jetzt auf dem QDI BX-Board, aber die ATi lief früher einwandfrei.

Muss mal den Chip checken, wüsste aber keinen Grund warum sich der lösen sollte.

UnCLe_$aM
2002-10-26, 14:54:29
oje das ist glaub ich echt eine hitze prob....

Radeonator
2002-10-26, 15:41:25
Wenn du die Karte neu gekauft hast, in jedem Fall umtauschen!!!
Ist es ne PoCo ??? Bei diversen NoName Marken gibts auch das problem das zu wenig bzw. zu viel WärmeleitKleber auf dem Chip verteilt ist. Ich hatte mal ne PoCo LE die war auch ein echter Ofen (hab die Karte getauscht weil der Kleber so alt war, das beim auspacken der Kühler abgefallen ist.Danach dann mit feinstem ArtikSilver verklebt wurde trotzdeben viel zu heiss wurde.Die austausch Karte war genauso heiss(ohne OC!!!), lief aber Stabil). Wenn möglich lass dir das Geld zurück geben und hol dir ne HiS/Enmic, bei mir wird troz OCen der Speicher z.B. mal gerade Handwarm, das nenne ich Qualität(zudem hat das Teil 2 Ramdacs, was für echtes MultiMonitoring essentiell ist)

mofa84
2002-10-29, 18:57:51
Originally posted by Radeonator
Wenn du die Karte neu gekauft hast, in jedem Fall umtauschen!!!
Ist es ne PoCo ??? Bei diversen NoName Marken gibts auch das problem das zu wenig bzw. zu viel WärmeleitKleber auf dem Chip verteilt ist. Ich hatte mal ne PoCo LE die war auch ein echter Ofen (hab die Karte getauscht weil der Kleber so alt war, das beim auspacken der Kühler abgefallen ist.Danach dann mit feinstem ArtikSilver verklebt wurde trotzdeben viel zu heiss wurde.Die austausch Karte war genauso heiss(ohne OC!!!), lief aber Stabil). Wenn möglich lass dir das Geld zurück geben und hol dir ne HiS/Enmic, bei mir wird troz OCen der Speicher z.B. mal gerade Handwarm, das nenne ich Qualität(zudem hat das Teil 2 Ramdacs, was für echtes MultiMonitoring essentiell ist) Ne, is wohl ne Sapphire.
Hab ich bei eBay von Privat gekauft, war auch schon mal kaputt aber der Typ hat sie mir umgetauscht, hat allerdings 6 Wochen gedauert :(

Und die Instabilität ist erst seit wenigen Wochen da, zuvor lief die Karte ohne Probs.