PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spülmaschinenproblem


Zim
2007-06-17, 10:19:13
guten sonntag morgen,
habe hier ein sehr drastisches spülmaschinenprob.:
also es ist eine gs4203s von bauknecht .das problem ist, das wenn die spülmaschine durchgelaufen ist läuft das wasser nicht ab.
hattet ihr auch mal so ein problem, wie löst man dieses??
danke zim

Pauke
2007-06-17, 10:25:28
Morgen,

mach mal das Sieb sauber, oder schau mal ob der Abflussschlauch irgendwo eingeknickt ist. Ansonsten rentiert es sich nicht sonderlich die Spülmaschine zu reparieren (wenn die Grantie abgelaufen) - hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Haben dann einfach uns im MM eine neue für 249€ gekauft.

Gruß

Steve1
2007-06-17, 10:25:39
Hatte selbst mal bei einer Simens Maschine das gleiche Problem. Ich denke das die Pumpe defekt ist. Wir haben das Gerät zur Entsorgung gegeben.

Blackpitty
2007-06-17, 11:16:51
ja, entweder Sieb voll mit Schmutz---> Wasser kann nicht raus

oder die
Pumpe, die das Wasser absaugt ist kaputt

Norbertsch
2007-06-17, 11:31:48
Mach dich doch mal auf die Suche. Läuft die Pumpe an? Dreht sich das Schaufelrad in der Pumpe? Hast das Sieb mal gereinigt?
Ist vieleicht wirklich nur ne Kleinigkeit. Mit dem Wegschmeissen wäre ich nicht so schnell, hab schon oft erlebt, dass sich Fehler für 20€ beseitigen ließen.

Zim
2007-06-17, 12:30:12
aalso der sieb is sauber, wo erkennt man ob sich das schaufelrad dreht?

anddill
2007-06-17, 12:41:23
Man hört es.

Micha80
2007-06-17, 13:36:22
Also bei der von meinen Eltern war der Ablaufschlauch direkt hinter der Pumpe (Pumpenausgang) spröde und gerissen.

Norbertsch
2007-06-17, 13:51:43
hm, richtig, man hört es.
Bei meiner Miele z.B. ist unterhalb des Siebs (also Im Innenraum) eine Klappe in der Pumpe (gesichert mit der Klammer) wenn ich die entferne, kann ich direkt auf das Pumpenrad sehen. Hab da schon mal so ne Gefrierbeutel-Klammer rausgeholt (kommt davon, wenn man seine Kinder zum Spülmaschinen-Einräumen verdonnert);D

anddill
2007-06-17, 14:27:35
Bei den Profi-Miele Maschinen kommt man auch an die Pumpe ran. Man muß ein Rückschlagventil rausnehmen und kann dann direkt mit den Fingern in das Flügelrad greifen und eventuellen Müll da rausholen. Kostet halt ein wenig Überwindung, in den Sumpf da reinzugreifen. ;)
Ist vielleicht bei allen Geschirrspülern so gebaut.

nobex
2007-06-18, 12:20:01
Hier könntest Du unter den Anleitungen Hilfe finden:
http://www.teamhack.de/