PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerjob - eure Erfahrungen


mapkyc
2007-06-17, 11:54:27
Hi,
ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem Schülerjob, weiß aber nicht, ob es sich lohnt zB in einem Supermarkt anzufangen, oder ob es da besseres gibt.

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und ob ihr evtl einen "Geheimtipp" in Sachen Schülerjob habt.

thx
mapkyc

Funky Bob
2007-06-17, 12:01:38
Als ich früher noch zur Schule gegangen bin, war ich bei nem Türproduzierenden Betrieb.

Die Arbeit war nicht schwer, aber extremst eintönig, musste mit Schleifpapier von Hand die Kanten der Türen abschleifen, sodass diese nicht mehr Spitz waren und keine Splitter mehr dran waren.

Aber dafür hab ich damals schon 7,5€/h bekommen, netto (war ja 400€ Job).

Von daher würd ich dir empfehlen, die örtliche Industrie abzuklappern, die zahlen besser.

Größter Nachteil: Ich musste Samstags um 5 Uhr morgens anfangen, hatte dafür da dann aber auch so zwischen 10-13 Uhr meistens schon frei und durfte später auch alleine in den Hallen arbeiten, hab wohl nen guten Eindruck gemacht.

Also die üblichen Verdächtigen (Supermärkte etc) würde ich nur im Notfall befragen, da bewerben sich zu viele, darum können die ziemlich schlecht bezahlen, irgendwer machts ja immer.

EureDudeheit
2007-06-17, 12:11:06
Hab mal Regale eingeräumt, Fazit, extrem scheiße bezahlt für anstrengende Arbeit, hab irgendwie 4€ ca bekommen.

Dann supermarkt Kasse gemacht und Leergut, nicht ganz so stressig und besser bezahlt, waren so 6€ ca.

Annator
2007-06-17, 13:11:08
Hab 3 oder 3 Jahre lang 3x die Woche 3h als Kommisunierer in einem Lager gearbeitet. War recht lustig, weil das bei uns fast jeder Jugendlicher gemacht hat. :) Kannte man viele dort.

Hardwaretoaster
2007-06-17, 13:24:57
Wäre auch für Industrie:
Bsp.: der Mittelständler, beim dem mein Vater arbeitet, zahlt für Schüler als Ferienjob über 11€ die Stunde.

let's rock!
2007-06-17, 13:26:50
Hab 3 oder 3 Jahre lang 3x die Woche 3h als Kommisunierer in einem Lager gearbeitet. War recht lustig, weil das bei uns fast jeder Jugendlicher gemacht hat. :) Kannte man viele dort.
komissionieren ftw :biggrin:

mofhou
2007-06-17, 13:47:57
Habe bis gestern im Supermarkt für 8,30€ gearbeitet (früher 6€).
Natürlich kann man in der Industrie mehr verdienen (bei mir 12€ ohne Zuschläge), habe damals am Sinterofen gearbeitet. Die Arbeit war zwar ziemlich monoton, die Kollegen waren allerdings sehr witzig, außerdem gab es Bier im Automaten für 40Cent :D.

Rasterbator
2007-06-17, 13:49:07
komissionieren ftw :biggrin:

Hehe, da musste ich aber auch lachen, macht das 3 Jahre und weiß nichtmal wie es geschrieben wird. :tongue:

Zum Thema: Würde auch zur örtlichen Industrie raten, hab ich ein paar mal als Ferienjob gemacht, und wurde sehr gut bezahlt.

Annator
2007-06-17, 14:53:45
Hehe, da musste ich aber auch lachen, macht das 3 Jahre und weiß nichtmal wie es geschrieben wird. :tongue:

Zum Thema: Würde auch zur örtlichen Industrie raten, hab ich ein paar mal als Ferienjob gemacht, und wurde sehr gut bezahlt.

Hab auch gegoogelt. :D

eXistence
2007-06-17, 16:21:26
Habe früher am WE in ner Tankstelle gearbeitet (habe nur Nachtschichten gemacht, hätte aber auch tagsüber Schichten bekommen können).
Bezahlung war knapp 7,20€/Stunde, an Feiertagen doppelt so viel.

Silver1312
2007-06-17, 18:44:37
Ich habe lange jahre eine Wochenzeitung ausgetragen, 4 Stunden im monat arbeiten und 80 DM also knapp 10 € die Stunde ziemlich viel Geld für einen 13 jährigen (zumindest dahmals wo man noch was dafür kaufen konnte):biggrin:

mfg Silver

orda
2007-06-18, 23:27:04
Versuchs doch mal mit cleverem Einkauf von versch. Produkten auf ebay bzw. Foren und dann geschicktem Verkauf. = Geld durch Nichtstun.

XenoX
2007-06-19, 00:05:43
Versuchs doch mal mit cleverem Einkauf von versch. Produkten auf ebay bzw. Foren und dann geschicktem Verkauf. = Geld durch Nichtstun.

War früher mein Schülerjob........hatte morgens sofort die Avis gekauft und mir günstig Handys rausgesucht, die ich dann mit Gewinn weiter vertickt habe.

Bsp.: Panasonic GD 90 für 120 DM gekauft und ne Woche später für 250 DM vertickt. ;D

Aber heutzutage ist das nicht mehr bzw. nur schwer zu machen.

BananaJoe
2007-06-19, 00:21:15
Sei schlau, geh aufn Bau!

Deathrid3r
2007-06-19, 00:34:44
Sei schlau, geh aufn Bau!

Hmm, mach ich, 10€ / Stunde, aber halt morgens um 6 anfangen, abends um 5 Uhr wieder zuhause...naja, sind dann auch einige Stunden^^