PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakü für neue CPU Umbauen 10/14er Schlauch!


Chrisu02
2007-06-17, 12:14:06
Hallöchen ...

Es wird bei mir endlich mal wieder zeit für neue Hardware :D

Aktuell läuft der PC mit:

Athlon XP 2000 @ 2,3 Ghz auf Abit NF7
Radiator aus Seat Ibiza (passt genau für 2x120mm Lüfter und hat sehr feine Finnen !)
Eheim 1048 mit Alu Ausgleichsbehälter
Erster Zern CU/AL Kühlblock
alles mit 10/14er Silikonschlauch verbunden ...

Als Komponenten hab ich mir überlegt :
C2D 4400
Gigabyte DS3P (P35 da ich im Frühjahr dann auf Penryn umsteigen will )
OCZ 2GB FLEXX Kit

Nun hab ich das Problem das ich irgendwie fürn 10/14er Schlauch keine Kühlblöcke für CPU und Northbridge finde ???

Bzw wie stehts mit dem Leistungsunterschied zu normalen Waküs mit 8x1 Schlauch, machts noch sinn oder soll ich gleich ne komplett neue Wakü machen ?

Gibts vernünfige Komplett Sets oder soll man sichs noch immer selbst zusammenstellen ?

Umbauen ist nicht drinnen da die Adapter geklebt sind (gabs damals noch nicht mit Schraubgewinde zu kaufen :D )

Wie es unschwer an den Bildern der jetzigen Wakü aussieht ist mit Optik nicht so wichtig , die Leistungs Zählt !
Bild1 (http://mitglied.lycos.de/chrisu02/pc/waku1.jpg) Bild2 (http://mitglied.lycos.de/chrisu02/pc/waku2.jpg)

:) mfg Chri

Chrisu02
2007-06-18, 12:58:51
Keiner Ideen ? oder ist der Titel schon so abschreckend das nur 14 Views sind ????

:( mfg Chri