PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm für Speichertimings.


Ihm
2007-06-17, 12:53:00
Moin,

Es gibt da irgendein Programm mit dem man die Speichertimings unter Windows verändern kann.
Mir fällt der Name aber nicht mehr ein. Einer ne Idee? :confused:

Welches es nicht ist: WPCREDIT, MEMSET, Nvidia-Gedöns.

Danke im voraus

Gast
2007-06-17, 13:30:38
Warum nicht Memset?

Ihm
2007-06-18, 13:15:33
Warum nicht Memset?

Weil ich damit die CAS nicht verstellen kann. Geil, oder? ;D

RELOADED
2007-06-21, 03:45:04
Systool

DrMabuse1963
2007-06-21, 04:11:47
Hat sich überschnitten,im nächsten block tu ichs trotzdem rein weil ich syst. nicht kenn,aber gleich mal schau.

DrMabuse1963
2007-06-21, 04:16:42
Weil ich damit die CAS nicht verstellen kann. Geil, oder? ;D
Häääää?wenn noch was gefunden werden sollte bloß hierrein,leichter könnte es ja nicht sein.(Und ich brech mir hier ein ab ~cas ein runter=Absturz,ras to cas?jawohl!Absturz)wär echt zu schön.

Ihm
2007-06-21, 09:04:10
Systool

Werde ich mal probieren, danke. :smile:

Häääää?wenn noch was gefunden werden sollte bloß hierrein,leichter könnte es ja nicht sein.(Und ich brech mir hier ein ab ~cas ein runter=Absturz,ras to cas?jawohl!Absturz)wär echt zu schön.

Tja, und ich muss den CAS-Wert bei meinem F3JP erhöhen, nachdem ich 2GB CL4 Speicher geholt habe. Und der macht den FSB bei 2200MHz OC nicht mit. :ucrazy4:

Gast
2007-06-21, 13:31:18
RightMark Memory Analyzer könnte gehn...

http://cpu.rightmark.org/products/rmma.shtml

f!P[z]y
2007-06-21, 14:35:34
RMMA testet nur den Ram, Timings kann man damit IMO nicht verstellen

- A64 Tweaker (A64)
http://www.hwupgrade.it/articoli/memorie/1448/a64_tweaker.gif


- SysTool (A64 & Intel IMO)
http://www.hwupgrade.it/articoli/stampa/memorie/1448/systool.jpg

Ihm
2007-06-21, 22:19:53
RightMark Memory Analyzer könnte gehn...

http://cpu.rightmark.org/products/rmma.shtml

Gleiches Problem wie bei Memset: Die CAS-Latency springt immer wieder auf CL4 zurück, egal was ich einstelle. Trotzdem danke.

y;5603696']RMMA testet nur den Ram, Timings kann man damit IMO nicht verstellen

- A64 Tweaker (A64)
http://www.hwupgrade.it/articoli/memorie/1448/a64_tweaker.gif


- SysTool (A64 & Intel IMO)
http://www.hwupgrade.it/articoli/stampa/memorie/1448/systool.jpg

Vorweg: Mit RMMA kann man die Timings einstellen.
A64-Tweaker geht wohl nicht. Und da ich hier die CAS auf max. 4.5 einstellen kann, ist das sowieso egal.
Systool geht ebenfalls nicht, da der 945PM Chipsatz nicht unterstützt wird.
Trotzdem danke.

Noch wer ne Idee?

Omega2
2007-06-22, 07:51:14
Ich glaube bei Gameshardware gabs mal einne freeware zum Programmieren des SPD BAusteins auf dem RAM. Vielleicht kannst Du damit dein Mobo überzeugen :)

Gruß

Omega

Ihm
2007-06-22, 12:16:28
Ich glaube bei Gameshardware gabs mal einne freeware zum Programmieren des SPD BAusteins auf dem RAM. Vielleicht kannst Du damit dein Mobo überzeugen :)

Gruß

Omega

Nichts gefunden. Ohne Namen wird das aber wohl auch nichts. ;)

Ihm
2007-06-29, 12:05:58
Ich glaube bei Gameshardware gabs mal einne freeware zum Programmieren des SPD BAusteins auf dem RAM. Vielleicht kannst Du damit dein Mobo überzeugen :)

Gruß

Omega

EDIT !!!!!
Danke Omega2, ich
hab das Tool gefunden: SPDTool 0.61.
Was soll ich sagen? Es funktioniert !! ;D
Hab die unterstützten CAS Latenzen auf 5 beschränkt und jetzt bleibt er knallhart auf 5. Die Bitch. :D

Jetzt kann ich meinen T5600 endlich wieder auf 2.2GHz laufen lassen.