PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N64 - Rare Ware – Beweihräucherung einiger der besten Spiele aller Zeiten


Raff
2007-06-17, 13:38:16
Kennt's noch jemand? Es ist der Shooter, auf den im Jahr 2000 Tausende gewartet haben. Das Spiel, welches in diversen Nintendo-Magazinen ohne Ende gehyped wurde und letztendlich Traumnoten eimheimste. Der inoffizielle Nachfolger von Rares Meisterwerk GoldenEye 007. Das Killerspiel, welches nicht in Deutschland verkauft wurde ;): Perfect Dark.

Durch eine Mod für Half-Life 2 angeregt, habe ich mein N64 mal wieder mit dieser Perle bestückt. Es macht noch Spaß! Die Grafik, welche damals imposant wirkte und auf dem N64 klar die Referenz darstellte, ist allerdings heute altbacken. Matschige Texturen, aber wenigstens ein "High"-Res-Modus, IIRC 640x480. Dumm nur: Gerade heutzutage ist das extreme Ruckeln des Spiels echt gewöhnungsbedürftig. Low-Res läuft kaum besser ... schaut aber auch kaum schlechter aus.

Aber das restliche Spiel gibt sich noch immer edel. Die Atmosphäre fesselt wie damals, die Levels sucht man in dieser Form bei anderen Spielen vergeblich. Das ganze Feeling ist besonders: Die Waffen machen den Anschein, echte Durchschlagskraft gegenüber den superb animierten Feinden zu haben (leider ohne Ragdoll ;)). Zudem gibt es massig verschiedene Wummen, die außerdem alternative Feuermodi haben. Die damals neue Form, per Knopfdruck eine kreisförmige Waffenauswahl eingeblendet zu bekommen, wurde übrigens aktuell von Crysis reaktiviert.

Der Multiplayer-Modus ist natürlich ebenfalls sahnig. Wer den Vorgänger kennt und liebt, findet hier ein Paradies. "Simulanten" (Bots) lassen sich beliebig konfigurieren, Waffen verteilen, Challenges mit vorgegebenen Missionszielen bestreiten. Ich weiß noch genau, wie ich mich mit einem Kumpel wochenlang da durchkämpfte ... aber mindestens eine der letzten Missionen war "unmöglich", insgesamt aber unglaublich spaßig.

Wer kennt und liebt dieses Meisterwerk noch? Ich meine nicht den "Nachfolger" auf dieser einen M$-Konsole. ;)

MfG,
Raff

Blaze
2007-06-17, 13:46:08
Die damals neue Form, der Knopfdruck eine kreisförmige Waffenauswahl eingeblendet zu bekommen, wurde übrigens aktuell von Crysis reaktiviert.


Das gabs aber schon bei Turok 2 im Jahre 98 :)

Ich hab PD aber damals auch wie wild gezockt und bin vom Nachfolger auf der 360 eigentlich recht enttäuscht. Lediglich der MP ist wieder so gelungen wie damals.

Raff
2007-06-17, 13:47:11
Echt? :confused: Ich werde alt ... dabei habe ich Turok 2 ebenfalls geliebt. Am PC meinst du?

MfG,
Raff

Blaze
2007-06-17, 13:49:57
Nein, aufm N64 selbstverständlich ;) Mit A und B hast du die jeweiligen Waffenmenüs eingeblendet bekommen und konntest dann auch in Kreis auswählen (was allerdings zur Qual wurde wenn der Analogstick ausgeleiert war :D)

Ganon
2007-06-17, 13:50:41
Echt? :confused: Ich werde alt .. dabei habe ich Turok 2 ebenfalls geliebt.

Nein, Turok 2 hatte afaik keine Kreis-Auswahl. Turok 2 hatte eine stinknormale lineare Auswahl.

Ja, Perfect Dark kenne ich noch und liebe es immer noch ^^ Über 40 komplett verschiedene Waffen mit je 2 Funktionen sind auch heutzutage noch sehr sehr gut.

Die Animationen sind auch noch genial. Den Multiplayer habe ich auch stundenlang gespielt :)

Raff
2007-06-17, 13:52:52
Das erklärt, warum ich es nicht mehr weiß. Turok 2 habe ich erst ewig (uncut :naughty: ) am PC gespielt, bis ich irgendwann mal kurz die N64-Version auslieh. Da stellte ich fest, dass es ruckelte wie Sau, dann wendete ich mich wieder der PC-Version zu. ;)

Ein Perfect-Dark-Remake am PC, das wäre es. Die oben angesprochene Modifikation besteht (bisher?) leider nur aus Bot-freien MP-Levels ... es reichte aber, um Erinnerungen zu wecken und das Original zu reaktivieren.

MfG,
Raff

Blaze
2007-06-17, 13:53:31
Nein, Turok 2 hatte afaik keine Kreis-Auswahl. Turok 2 hatte eine stinknormale lineare Auswahl.

Nope, man konnte einstellen ob man es normal oder kreisförmig haben wollte. Die Kreisförmige war aber soweit ich mich erinner sogar default.

Ganon
2007-06-17, 13:56:36
Ein Perfect-Dark-Remake am PC, das wäre es.

Ich hätte es lieber an der Wii ^^

Single-Player Level im Multiplayer als CoOp (Mitspieler spielt Verbündeten) oder Counter CoOp (Mitspieler spielt Gegner) machte auch immer Spaß ^^

Mit würde auch die N64 Grafik reichen. Sollte nur flüssig sein :D

Ringwald
2007-06-17, 14:05:49
Ich konnte mich erschießen das ich dieses geniale Spiel früher verkauft habe :ubash3: Habs aber rauf und runter gespielt. Boah das war so genial später mit dem Aliens :biggrin:

Kennt einer von euch noch Mission Impossible fürn N64? Das war auch eine Perle vom feinsten!
Ein Rare Spiel kennt ihr aber sicherlich nicht, Jet Force Gemini! Eins mit der besten Rare Spiel fürn N64 was leider ziemlich untergegangen ist :usad:

Durch eine Mod für Half-Life 2 angeregt,

Meinst du zufällig das hier (http://www.pdark-mod.com/) :deal:

schoppi
2007-06-17, 14:08:26
Nope, man konnte einstellen ob man es normal oder kreisförmig haben wollte. Die Kreisförmige war aber soweit ich mich erinner sogar default.Meine mich auch daran erinnern zu können...

Was Perfect Dark angeht: Den inoffiziellen Vorgänger Goldeneye fand ich noch ein ganzes Stück besser - das Spiel war damals wirklich Referenz.

Ganon
2007-06-17, 14:14:12
Ein Rare Spiel kennt ihr aber sicherlich nicht, Jet Force Gemini!. Eins mit der besten Rare Spiel fürn N64 was leider ziemlich untergegangen ist :usad:

Natürlich kenne ich das ^^ Habe es aber nie durchgespielt. Das suchen aller Tribals war doch zu umständlich ^^ Vllt. gehe ich es IRGENDWANN noch mal an :D

Aber ist echt Wahnsinn was RARE da in so ein kleines Modul gepackt hat. Besonders der Sound war echt gewaltig.

-nUwi-
2007-06-17, 14:32:13
eigentlich war fast alles, was Rare aufm N64 herausgebracht hat, überdurchschnittlich!

ist für mich, mit ID Software auch eine der Spieleschmieden, bei dehnen eigentlich jedes Game für QUalität steht.

meines Wissens war Kameo das letzte Game was sie veröffentlicht haben, kommt da demnächst noch was?

Man hört jahin udn wieder von einem Banj&Kazooie SPiel wür die 360? Zumndest der erste Teil zählt für mich zu den besten Jump &Runs die es je gegeben hat

Bob the Builder
2007-06-17, 14:32:37
ahh...ein Rare-fanclubtreffen. :wink:

ich fand aber goldeneye auch besser als perfect dark.
das bond setting gefiel mir um welten besser.
leider sind meine n64 controller in so einem fertigen zustand(ausgeleierter analogstick und furchtbar knartschige knöpfe;)) dass ein spielen fast unmöglich ist.

Blaze
2007-06-17, 14:34:02
eigentlich war fast alles, was Rare aufm N64 herausgebracht hat, überdurchschnittlich!

ist für mich, mit ID Software auch eine der Spieleschmieden, bei dehnen eigentlich jedes Game für QUalität steht.

meines Wissens war Kameo das letzte Game was sie veröffentlicht haben, kommt da demnächst noch was?

Man hört jahin udn wieder von einem Banj&Kazooie SPiel wür die 360? Zumndest der erste Teil zählt für mich zu den besten Jump &Runs die es je gegeben hat

Klar kommt noch was, Banjo Kazooie 360 und Kameo 2 werden (wahrscheinlich) auf der diesjährigen E3 vorgestellt.

-nUwi-
2007-06-17, 14:34:54
ahh...ein Rare-fanclubtreffen. :wink:

ich fand aber goldeneye auch besser als perfect dark.
das bond setting gefiel mir um welten besser.
leider sind meine n64 controller in so einem fertigen zustand(ausgeleierter analogstick und furchtbar knartschige knöpfe;)) dass ein spielen fast unmöglich ist.


also diese controller waren echt der größte schwachpunkt an der konsole

Raff
2007-06-17, 14:36:09
eigentlich war fast alles, was Rare aufm N64 herausgebracht hat, überdurchschnittlich!

ist für mich, mit ID Software auch eine der Spieleschmieden, bei dehnen eigentlich jedes Game für QUalität steht.

meines Wissens war Kameo das letzte Game was sie veröffentlicht haben, kommt da demnächst noch was?

Man hört jahin udn wieder von einem Banj&Kazooie SPiel wür die 360? Zumndest der erste Teil zählt für mich zu den besten Jump &Runs die es je gegeben hat

Man hört aber auch, dass Rare nicht mehr das Rare ist, welches es zu Zeiten von SNES und N64 war. Die meisten Mitarbeiter sollen abgewandert sein.

Aber ein neues Banjo-Kazooie ... :eek: Wenn das nur annähernd so genial wird wie die Vorgänger, muss ich mir wohl doch eine Xbox 360 kaufen. Wie sagen die beiden doch im Abspann: "Banjo-Threeie"? ;)

also diese controller waren echt der größte schwachpunkt an der konsole

Stimmt, nicht mal zwei beherzte Würfe an die nächste Wand hat das Billigplastik ausgehalten. ;D Im Ernst: Mir ist kein Controller ausgeleiert, das sah ich immer nur bei Freunden. Was machte ich "falsch"? :D Selbst Mario Party konnte sie nicht fetzen ... dafür aber die Hand-Innenflächen.

MfG,
Raff

Bob the Builder
2007-06-17, 14:40:46
Stimmt, nicht mal zwei beherzte Würfe an die nächste Wand hat das Billigplastik ausgehalten. ;D Im Ernst: Mir ist kein Controller ausgeleiert, das sah ich immer nur bei Freunden. Was machte ich "falsch"? :D Selbst Mario Party konnte sie nicht fetzen ... dafür aber die Hand-Innenflächen.

MfG,
Raff


keine ahnung was du anders machst.:wink:
ich hab in meinen wilden n64 jahren 4controller verbraucht.
einer wurde bei mariokart zerstört, einer bei marioparty und zwei sind ausgeleiert wie sau.
war halt ne emotionale zeit. :D

Blaze
2007-06-17, 14:50:14
Hier nochmal für alle Ungläubigen 2 Shots vom kreisrunden Waffenmenü ;)

http://666kb.com/i/apajd2fotsc9x08cn.jpg
http://666kb.com/i/apajdakzuh4jgov2f.jpg

Raff
2007-06-17, 15:01:54
Hier nochmal für alle Ungläubigen 2 Shots vom kreisrunden Waffenmenü ;)

http://666kb.com/i/apajd2fotsc9x08cn.jpg
http://666kb.com/i/apajdakzuh4jgov2f.jpg

Ok, ist aber nicht exakt das gleiche wie bei Perfect Dark und Crysis. :D

Mir ist übrigens eben mein N64 eingefroren, rofl. ;D Erste Mission auf "Perfekter Agent" und natürlich nur, wenn es mal so aussieht, als könnte ich es schaffen ...

MfG,
Raff

Ringwald
2007-06-17, 16:29:09
Same here! Meine Controller sind eigentlich fast unbrauchbar :frown:
Ich glaube ich sollte mal bei eBay den einen oder anderen Controller nachkaufen...

Christi
2007-06-17, 19:19:39
Habe nur das Pefekt Dark Zero auf der XBOX 360 gezockt- Fazit Spiel geht so in Ordnung.

Nochwas zu Rare, die vertehen es, bombige Texturen in ein Spiel einzubauen.
Kameo und PDZ, auf der Box, sehen stellenweise richtig geil aus.

MfG

xL|Sonic
2007-06-17, 21:49:56
Grafisch war Rare schon immer ein Meister, egal auf welcher Konsole. Sei es Donkey Kong gewesen auf dem SNES, Blast Corps, Perfect Dark, Golden Eye, Conker auf dem N64, Star Fox Adventures auf dem GC sowie Conker auf der Xbox und halt jetzt noch auf der 360 PDZ, Kameo und Viva Pinata.

Wenn man sich mal vom Stil der jeweiligen Spiele nicht abschrecken lässt und schaut was dahinter steckt, dann liefert Rare immer beeindruckende grafische Perlen ab.

Und was den Punkt angeht, Rare wäre nicht mehr Rare, so stimmt das ja nur z.T.
Ich meine in jedem Entwicklerstudio gehen früher oder später Entwickler eg...siehe auch Blizzard und trotzdem produzieren sie nachwievor klasse Spiele, wenn man ihnen genügend Zeit gibt (Kameo und PDZ fanden ihren Weg über 3 Konsolen ins enge Zeitfenster des Xbox 360 Launches).

Ansonsten PD....hammer geniales Spiel :)

Btw. gibt es auch nen ziemlich guten GoldenEye Source Mod.

Bob the Builder
2007-06-17, 22:20:24
ach das ''rare ist nicht mehr so gut wie früher'' gerücht geht mir auch auf die nerven.
wer ist den schon großartig gegangen? die bosse!
die progger und designer sind noch da und werden weiterhin die gewohnte qualität abliefern. banjo&kazooi3 ich komme! :D

EL_Mariachi
2007-06-18, 00:21:04
wo wir grade beim Rare beweihräuchern sind... unbedingt Viva Pinata spielen!!!


.

Hallo
2007-06-18, 01:17:24
Ich konnte mich erschießen das ich dieses geniale Spiel früher verkauft habe :ubash3: Habs aber rauf und runter gespielt. Boah das war so genial später mit dem Aliens :biggrin:

Kennt einer von euch noch Mission Impossible fürn N64? Das war auch eine Perle vom feinsten!
Ein Rare Spiel kennt ihr aber sicherlich nicht, Jet Force Gemini! Eins mit der besten Rare Spiel fürn N64 was leider ziemlich untergegangen ist :usad:





Doch, JetForce kenn ich,ebenfalls alle anderen Rare-Titel bis auf das für N entwickelte DonkeyKong64 sind in meinem Besitz.Ansonsten sind alle Raretitel auf höchstem Niveau.Leider hatte JFG nicht von der 4MB-Erweiterung profitiert aber dennoch sehr schön das Game:smile:

Hallo
2007-06-18, 01:24:49
Kennt jemand RC Pro A.M. auf dem NES?Ein isometrisches Renngame(funkgesteuerte Autos) mit herrlicher Driftsteuerung,Tuning und Klassen,von Rare anno 1988.

Rebell
2007-06-18, 01:30:06
Goldeneye, Perfekt Dark, Jet Force Gemini, Duke Nukem Zero Hour, Turok 1 + 2, Mission Impossible.. alles Spiele die ich damals mehrmals druchgezockt habe.

Mich wunderts ein bisschen dass so wenige Duke Nukem Zero Hour hatten. Uncut nette Splattereffekte, mit dem Expansions Pack hatte es damals sehr gut ausgesehen. Levels waren abwechslungsreich.. und das "EasterEgg" im Titanic Geheimlevel war auch xD. Kennts jemand? :)

Abgesehen von der Grafik.. bis heute unerreichte Spiele (Feeling).

Drexel
2007-06-18, 07:54:58
ach das ''rare ist nicht mehr so gut wie früher'' gerücht geht mir auch auf die nerven.
wer ist den schon großartig gegangen? die bosse!
die progger und designer sind noch da und werden weiterhin die gewohnte qualität abliefern.

Aber die Eindkontrolle von BigN fehlt... Ich weiss noch, wie Miyamotos einzigster Kommentar zur ersten Version von Donkey Kong Country war: "Tolle Grafik..." Gameplay technisch musste er dann wohl noch ein bißchen anpacken...

Ganon
2007-06-18, 08:03:09
Mich wunderts ein bisschen dass so wenige Duke Nukem Zero Hour hatten. Uncut nette Splattereffekte, mit dem Expansions Pack hatte es damals sehr gut ausgesehen. Levels waren abwechslungsreich.. und das "EasterEgg" im Titanic Geheimlevel war auch xD. Kennts jemand? :)

Jup. Duke Nukem Zero Hour war/ist genial :D Typische Duke-Sprüche in einer schicken 3D-Grafik. Für N64-Verhältnisse war sie sogar überdurchschnittlich scharf.

Raff
2007-06-18, 08:36:54
Aber die Eindkontrolle von BigN fehlt... Ich weiss noch, wie Miyamotos einzigster Kommentar zur ersten Version von Donkey Kong Country war: "Tolle Grafik..." Gameplay technisch musste er dann wohl noch ein bißchen anpacken...

Das war 1994. Die Jungs haben sich bestimmt gemerkt, was Altmeister Miyamoto so von sich gab und zum Erfolg der Rare-Games (mit) beitrug. :)

Jup. Duke Nukem Zero Hour war/ist genial :D Typische Duke-Sprüche in einer schicken 3D-Grafik. Für N64-Verhältnisse war sie sogar überdurchschnittlich scharf.

Das Spiel ist von Rare? :eek:

______

Conker's Bad Fur Day habe ich mal einen ähnlichen Thread gewidmet. Aber mit mehr Euphorie. Kein Wunder, sowas krank-geniales ... ;)

MfG,
Raff

Ganon
2007-06-18, 08:42:35
Das Spiel ist von Rare? :eek:

Nein, war eher ein Nebenkommentar. ;) Sry für Offtopic ;) Das Spiel ist von 3DRealms, zeigte aber auch das auch andere Hersteller gute Grafik aus dem N64 zaubern konnten.

Raff
2007-06-18, 08:48:00
Ich zweifelte eben kurz endgültig an meinem Hirn. ;)

MfG,
Raff

Blaze
2007-06-18, 09:27:29
Kennt jemand RC Pro A.M. auf dem NES?Ein isometrisches Renngame(funkgesteuerte Autos) mit herrlicher Driftsteuerung,Tuning und Klassen,von Rare anno 1988.

Ich habs Jahrelang auf NES und Gameboy gezockt...bis beide kaputt waren. Hachja das waren noch Zeiten... :love2:

bollex
2007-06-18, 11:57:39
Mir hat bei Perfect Dark im Multiplayer im am meisten Spaß gemacht als Rakete durchs halbe Level zu fliegen und den andern schöön in die Luft zu sprengen ;) Gab es sowas jemals wieder?

foesi
2007-06-18, 12:20:56
naja .. konnte man bei UT nicht auch ne Rakete steuern ?

aber da gabs imho zumindest in Sachen Zerstörung, nichts gegen
den Atomarsprengkopf bei Shadow Warrior, Nachfolger von Duke Nukem :)

sorry für OT..

Paulus
2007-06-18, 21:19:14
ach das ''rare ist nicht mehr so gut wie früher'' gerücht geht mir auch auf die nerven.
wer ist den schon großartig gegangen? die bosse!


"Between 2000 and the final acquisition of Rare Ltd, more than 50 people left the company. After the acquisition was complete, at least 30 more left." auf wikipedia.com

Und das RARE nicht mehr RARE ist müsste doch eigentlich auch dem größten Fanboy mittlerweile klar sein. Starfox Adventures (Durchschnitt), Grabbed By The Ghoulies (Trash), PDZ (halbgar), Kameo (ordentlich), Viva Pinata (gut).


Zum Thema: Habe PD vor ein paar Monaten auch wieder durchgespielt und muß sagen das es auch nach all den Jahren nur wenig von seinem Reiz verloren hat. Das Game war seiner Zeit sowas von voraus. Ist für mich auch noch heute mit GE und Halo 2 der beste Konsolen-Shooter.

P.S.
Ich hatte mir damals extra ein US N64 + Importspiel für zusammen 430 DM geholt...

creave
2007-06-18, 21:25:48
Doch, JetForce kenn ich,ebenfalls alle anderen Rare-Titel bis auf das für N entwickelte DonkeyKong64 sind in meinem Besitz.Ansonsten sind alle Raretitel auf höchstem Niveau.Leider hatte JFG nicht von der 4MB-Erweiterung profitiert aber dennoch sehr schön das Game:smile:


Jap, Jet Force Gemini war ein schönes Spiel, ist aber wie du sagst leider etwas untergegangen. Fand gegen Ende nur die Rettung dieser Ureinwohner-Geißeln etwas eintönig. Warum fehlt dir ausgerechnet DK64? War doch auch ganz gelungen, Rare-typisch eben :)

Raff
2007-06-18, 21:26:10
Banjo-Tooie und Conker's Bad Fur Day wurden aber anno 2001 nochmal richtige Granaten und verhalfen dem N64 zu einem brauchbaren Abgang. Da war Rare offenbar noch "alt". ;)

MfG,
Raff

Ringwald
2007-06-18, 21:44:28
Warum fehlt dir ausgerechnet DK64? War doch auch ganz gelungen, Rare-typisch eben :)

Also ich für mein Teil war davon sogar enttäuscht, die Charaktere waren mehr oder weniger eins zu eins austauschbar mit Banjo und Kazzoie ... auf jedenfall kam da nicht der typische DK Flair auf ;(

creave
2007-06-18, 21:51:57
Gut, mit dem Flair hast du aufjedenfall recht. Aber Abenteuer/Levels/Inhalt waren imho schon ein eigenes Spiel wert, also kein billiger Banjo Kazooie Aufwasch (Banjo Tooie hab ich nie gespielt).

Raff
2007-06-18, 22:03:14
Banjo-Tooie zähle ich neben seinem Vorgänger zu den besten Jump & Runs aller Zeiten. Die Levels sind riesig, der Soundtrack hat Ohrwurm-Charakter, die Charaktere sind durchweg knuddelig-sympathisch und die Spielzeit sucht ihresgleichen. Hinzu kommt neben den genannten Titeln die wohl beste Grafik auf dem N64. Das Spiel scheint aber durch das End of Life der Konsole damals etwas untergegangen zu sein. Wer Teil 1 mochte, sollte sich mal nach eBay begeben.

Die beste Musik gibt's aber immer noch in Banjo 1 vor und um seine Hütte. Ich bin da oft sinnlos herumgerollt, um mir die geniale Banjo-Musik zu geben. ;D

MfG,
Raff

Ringwald
2007-06-18, 22:09:14
Also ich hab immer noch die Musik im Ohr sobald dieses extra Item eingesammlet hat um kurzzeitig unverwundbar zu sein :smile:
Dieser eine Voodookerl war auch urkomisch X-D

BTW Wie wäre es damit den Threadtitel zu ändern und daraus ein Rare Thread oder allgemein N64 Nostalgie Thread zu machen?

Super Grobi
2007-06-18, 22:15:27
Banjo-Tooie zähle ich neben seinem Vorgänger zu den besten Jump & Runs aller Zeiten. Die Levels sind riesig, der Soundtrack hat Ohrwurm-Charakter, die Charaktere sind durchweg knuddelig-sympatisch und die Spielzeit sucht ihresgleichen. Hinzu kommt neben den genannten Titeln die wohl beste Grafik auf dem N64. Das Spiel scheint aber durch das End of Life der Konsole damals etwas untergegangen zu sein. Wer Teil 1 mochte, sollte sich mal nach eBay begeben.

Die beste Musik gibt's aber immer noch in Banjo 1 vor und um seine Hütte. Ich bin da oft sinnlos herumgerollt, um mir die geniale Banjo-Musik zu geben. ;D

MfG,
Raff

Jaaaaaaaaaaaa,
das Spiel hat mich damals total gefesselt! Als es dann noch hieß, das man Teil 1 mit Teil 2 zusammen stecken kann (mit Modul) um dann etwas besonderes zu zocken, war ich total hin und weg. Sowas bietet nur N64. Leider konnte man den "Eisschlüssel", mein Kumpel hat diesen entdeckt und dieser war so ein "Extra", nie benutzen, weil es das alles dann am ende doch nicht gab.... ich zitter immer noch, wenn ich dran denke. Hätte so gerne gewusst, was da noch gekommen wäre und was ich mit dem Eisschlüssel noch hätte öffnen können.

Gruss
SG

p.s.
N64 ist und war die beste Konsole! Die PS1 stinkt dagegen und war nur für Raubkopierer interessanter ;)

Edit: Auf der Unterseite vom N64 gibts ja auch noch so ein ungenutztes Teil. Da sollte doch mal ein DD-LW dran.... Man, warum haben die da nicht weiter gemacht? Da scheiss ich doch auf Gamecube!!!

Raff
2007-06-18, 22:15:28
Done. Ich schwelge seit gestern total in Nostalgie und hätte Lust, alle Rare-Games nacheinander durchzuspielen. =)

Jaaaaaaaaaaaa,
das Spiel hat mich damals total gefesselt! Als es dann noch hieß, das man Teil 1 mit Teil 2 zusammen stecken kann (mit Modul) um dann etwas besonderes zu zocken, war ich total hin und weg. Sowas bietet nur N64. Leider konnte man den "Eisschlüssel", mein Kumpel hat diesen entdeckt und dieser war so ein "Extra", nie benutzen, weil es das alles dann am ende doch nicht gab.... ich zitter immer noch, wenn ich dran denke. Hätte so gerne gewusst, was da noch gekommen wäre und was ich mit dem Eisschlüssel noch hätte öffnen können.

Ging mir ähnlich. Den Schlüssel habe ich ebenfalls gesammelt – IIRC in "Freezeezy Peek" hinter einer Eiswand. Wie? Weiß ich nicht mehr. Es ging mal ein Cheatcode um. Dann war da auch mal was mit Action-Replay-Codes. Der Inhalt ist ja in Banjo-Kazooie vorhanden, egal, was man im Nachfolger machen konnte. Mit dem Schlüssel konnte man, wenn ich mich recht erinnere, im Wüstenlevel (Wüste Grobi ;D) die Tür aufmachen und so ein komisches Ei sammeln. Genauso konnte man dann irgendwie "Sharkfood Island" im Level "Treasure Trove Cove" betreten, wo noch ein Ei war. Es gab noch eins, das ich aber vergessen habe. Weiß noch jemand, wie das ablief? :confused:

MfG,
Raff

Super Grobi
2007-06-18, 22:22:13
Den Eisschlüssel konnte man in Teil 1 nur sehen und nicht erreichen. Den sollte man ja mit Teil 2 holen können und im Kombi der Module irgentwie nutzen können.

SG

Edit: Wenn ich das so lesen, konntest du durch den cheat schon was sehen, was eingebaut war, aber nicht sichbar sein sollte... *NEID³*

Edit²: Aber um auch mal was schlechtes über das Spiel zu sagen: "Wenn man das Game ein halbes Jahr nicht mehr gezockt hat, findet man kein Level mehr *ggg*" Diese versteckten und verborgenden Eingänge fand ich nervig!

Raff
2007-06-18, 22:24:49
Dann war das durch den Code. Ich konnte da jedenfalls irgendwie hin, irgendwann einmal.

MfG,
Raff

Ganon
2007-06-18, 22:25:39
Edit: Auf der Unterseite vom N64 gibts ja auch noch so ein ungenutztes Teil. Da sollte doch mal ein DD-LW dran....

In Japan ist das 64DD doch afaik erschienen, oder?

Naja. Optionale Hardware-Erweiterungen (mal von GameBoyPlayer usw. abgesehen, ich meine Hardware für Hauptspiele) sind bisher immer gefloppt.

Raff
2007-06-18, 22:26:40
Yep, in Japan kam es raus. Die Erweiterung zu BK aber nicht, (IIRC).

MfG,
Raff

Ringwald
2007-06-18, 22:29:59
Jaaaaaaaaaaaa,
das Spiel hat mich damals total gefesselt! Als es dann noch hieß, das man Teil 1 mit Teil 2 zusammen stecken kann (mit Modul) um dann etwas besonderes zu zocken, war ich total hin und weg. Sowas bietet nur N64. Leider konnte man den "Eisschlüssel", mein Kumpel hat diesen entdeckt und dieser war so ein "Extra", nie benutzen, weil es das alles dann am ende doch nicht gab.... ich zitter immer noch, wenn ich dran denke. Hätte so gerne gewusst, was da noch gekommen wäre und was ich mit dem Eisschlüssel noch hätte öffnen können.
Edit: Auf der Unterseite vom N64 gibts ja auch noch so ein ungenutztes Teil. Da sollte doch mal ein DD-LW dran.... Man, warum haben die da nicht weiter gemacht? Da scheiss ich doch auf Gamecube!!!

Boah wenn ihr wusstet was ich für ein Briefverkehr mit Nintendo deswegen hatte X-D
ich hab denen ständig gefragt wann das blöde Teil hier endlich erscheint :mad:
Letzendlich war das ding auch in Japan mehr oder weniger ein Flop.

Übrigens habe ich für eine wirklich sehr nette Seite für die ihr mich vergöttern werdet :cool:

UNSEEN 64 (http://www.unseen64.tk/)
Auf der Seite muss man auf dem kleinen Link klicken um direkt weitergeleitet werden zu können!

Super Grobi
2007-06-18, 22:32:33
Naja,
die Speicherererweiterung (Turok was das erste, das diese nutzen konnte) wurde doch auch gekauft. Was das DD-LW überhaupt hätte leisten können weiss ich nicht. Aber evt. wären schon dolle Spiele in Kombi mit dem 8MB Extra-Ram möglich gewesen.

Aber eins ist sicher: Bei der N64 hat man sich viel offen gelassen. Wo sind die Steckplätze bei Xbox360 und PS3 (oder gar der ollen PS2)?

SG

Ganon
2007-06-18, 22:33:01
@Raff
Dieses Doppelmodul meine ich auch nicht :D

Naja. Ob Banjo-Kazooie/Tooie noch mal für Wii-VC raus kommen wird? Ich würde mal hoffen, denn damals hatte ich mir die Spiele mangels Geld nicht gekauft gehabt...

Perfect Dark usw. wären auch cool, wenn sie denn flüssig laufen würden. :D

Ganon
2007-06-18, 22:36:44
die Speicherererweiterung (Turok was das erste, das diese nutzen konnte) wurde doch auch gekauft

Diese wurde aber meist nur dazu benutzt um eine höhere Auflösung zu nutzen. D.h. die Spiele liefen auch ohne. Kaum einer hat sich Mühe gemacht und die 4 MB mehr für Content zu nutzen.

Momentan fällt mir nur Zelda Majoras Mask ein, welches das Pack brauchte, weil es ohne nicht lief. Deshalb wurde es auch gleich mit bei gepackt.

Erfolg ist das auch nicht wirklich. ;)

Raff
2007-06-18, 22:37:04
Übrigens habe ich für eine wirklich sehr nette Seite für die ihr mich vergöttern werdet :cool:

UNSEEN 64 (http://www.unseen64.tk/)
Auf der Seite muss man auf dem kleinen Link klicken um direkt weitergeleitet werden zu können!

Geil, mein Italienisch ist aber etwas "eingerostet". ;)

http://xoomer.alice.it/mononline/unseen/gamecube/banjothreeie.htm ;(

Die letzten Bilder sind aber aus Conker ...

Diese wurde aber meist nur dazu benutzt um eine höhere Auflösung zu nutzen. D.h. die Spiele liefen auch ohne. Kaum einer hat sich Mühe gemacht und die 4 MB mehr für Content zu nutzen.

Momentan fällt mir nur Zelda Majoras Mask ein, welches das Pack brauchte, weil es ohne nicht lief. Deshalb wurde es auch gleich mit bei gepackt.

Erfolg ist das auch nicht wirklich. ;)

Donkey Kong 64 läuft auch nur mit dem EP, Perfect Dark will ohne es keinen SP-Modus anbieten.

MfG,
Raff

Super Grobi
2007-06-18, 22:39:17
@Raff
Dieses Doppelmodul meine ich auch nicht :D

Naja. Ob Banjo-Kazooie/Tooie noch mal für Wii-VC raus kommen wird? Ich würde mal hoffen, denn damals hatte ich mir die Spiele mangels Geld nicht gekauft gehabt...

Perfect Dark usw. wären auch cool, wenn sie denn flüssig laufen würden. :D

Bajo kommt ja garantiert auf Xbox360! Ich hoffe mit allen zig und zack und nicht als "Abziebild"!!!

SG

xL|Sonic
2007-06-18, 22:40:15
"Between 2000 and the final acquisition of Rare Ltd, more than 50 people left the company. After the acquisition was complete, at least 30 more left." auf wikipedia.com

Und das RARE nicht mehr RARE ist müsste doch eigentlich auch dem größten Fanboy mittlerweile klar sein. Starfox Adventures (Durchschnitt), Grabbed By The Ghoulies (Trash), PDZ (halbgar), Kameo (ordentlich), Viva Pinata (gut).


Zum Thema: Habe PD vor ein paar Monaten auch wieder durchgespielt und muß sagen das es auch nach all den Jahren nur wenig von seinem Reiz verloren hat. Das Game war seiner Zeit sowas von voraus. Ist für mich auch noch heute mit GE und Halo 2 der beste Konsolen-Shooter.

P.S.
Ich hatte mir damals extra ein US N64 + Importspiel für zusammen 430 DM geholt...

Sorry, aber jemand der sich mit der Firmengeschichte auskennen will, sollte nicht so einen Unsinn verzapfen. Und das hat absolut nichts mit Fanboy zu tun oder nicht.

Bis auf Grabbed by the Ghoulis hat Rare absolut nichts an seiner Klasse verloren. An Starfox Adventures scheiden sich die Geister, die einen finden es schlichtweg genial, andere wiederum nicht.

PDZ und Kameo haben ihren Ursprung auf dem N64. In Anbetracht dessen, dass die Spiele ihren Weg über 3 Plattformen genommen haben und dann unter Zeitdruck für den Xbox 360 Launch fertig sein mussten, ist die Leistung schon beachtlich von Rare.

Wenn man ihnen genügend Zeit gibt, sieht man ja was dabei raus kommt, wie z.B. bei Conker Live & Reloaded, was eines der bestaussehendsten Spiele auf der Xbox ist und mit einem überragendem Multiplayer glänzt.

Und mit Viva Pinata hat es Rare auch ziemlich gekonnt den Spagat geschafft ein Spiel für jung und alt zu entwickeln, was Spieler jeder Altersgruppe fesseln kann (wie man auch schön hier im 3dc sehen konnte bei den älteren Semestern).

Abschreiben sollte man Rare somit in keinem Fall.

Ganon
2007-06-18, 22:40:35
Bajo kommt ja garantiert auf Xbox360! Ich hoffe mit allen zig und zack und nicht als "Abziebild"!!!

Also ich meine jetzt die N64-Spiele. ;) Eine XBOX360 kommt mir nicht ins Haus, von daher... :D

Ganon
2007-06-18, 22:42:57
An Starfox Adventures scheiden sich die Geister, die einen finden es schlichtweg genial, andere wiederum nicht.

Nunja. Die die ein RARE-typisches-Spiel erwartet haben, wurden enttäuscht, alle anderen nicht. ;) Man sieht es StarFox Adventures halt nicht an das es von RARE kommt.

Raff
2007-06-18, 22:47:32
Nunja. Die die ein RARE-typisches-Spiel erwartet haben, wurden enttäuscht, alle anderen nicht. ;) Man sieht es StarFox Adventures halt nicht an das es von RARE kommt.

Dinosaur Planet, wie es noch auf den N64 hieß (siehe Page oben), wäre vielleicht ein "Rare-Spiel" geworden. Ich fand die letzten Screens damals umwerfend.

Übrigens immer wieder aufs Neue krass, wie sie aus dem eher überflüssigen, weiteren Knuddelspiel Twelve Tales das geniale Conker's Bad Fur Day gebaut haben. Vor allem Berry hat ein Facelifting durchgemacht. ;)

MfG,
Raff

GUNDAM
2007-06-18, 22:49:30
Neben Perfect Dark ist das Zweitbeste Rare Game IMO Blast Corps. Es geht doch nichts darüber ein paar Gebäude mit einem Bulldozer einzurammen :D

xL|Sonic
2007-06-18, 22:51:42
Ich meine man muss ja nurmal schaun, wie viel Zeit sich Rare bei ihren SNES und N64 Spielen im gegensatz zu den GC oder Xbox oder Xbox 360 Spielen lassen konnten und sich gezielt auf eine Plattform konzentrieren konnten. Das ganze können sie jetzt eigentlich erst so richtig wieder auf der Xbox 360 mit Spielen, die nicht auf anderen Plattformen schon in einem fortgeschrittenen Stadium waren. Viva Pinata deutete das ja schon an.

Raff
2007-06-18, 22:53:51
Ich meine man muss ja nurmal schaun, wie viel Zeit sich Rare bei ihren SNES und N64 Spielen im gegensatz zu den GC oder Xbox oder Xbox 360 Spielen lassen konnten und sich gezielt auf eine Plattform konzentrieren konnten. Das ganze können sie jetzt eigentlich erst so richtig wieder auf der Xbox 360 mit Spielen, die nicht auf anderen Plattformen schon in einem fortgeschrittenen Stadium waren. Viva Pinata deutete das ja schon an.

Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt, ob das neue Banjo-Kazooie an die Vorgänger herankommt. Das grenzte an einen Kaufgrund für die Xbox 360, sozusagen der letzte Anstoß. Gute Spiele gibt es definitiv massig ... das vermisse ich als erklärter Nintendo-Fan auf der/die/das Wii noch.

MfG,
Raff

Ganon
2007-06-18, 23:06:32
Das ganze können sie jetzt eigentlich erst so richtig wieder auf der Xbox 360 mit Spielen, die nicht auf anderen Plattformen schon in einem fortgeschrittenen Stadium waren.

Nunja. Der Ergebnis wäre dann eine bessere Grafik. Aber bei StarFox Adventures mangelte es nicht an guter Grafik. Kritikpunkte liegen eher am (für RARE) unerwarteten schlechten Gameplay.

Super Grobi
2007-06-18, 23:08:34
Mit zittert die Buxe wieder! Ich hol morgen das olle N64 raus und zocke morgen wieder (komplett von neu): http://www.youtube.com/watch?v=0q1QnukwB3U

SG

Ringwald
2007-06-18, 23:23:02
@Super Grobi
Dir ist schon klar das dieses Video ein Fake ist :ugly:

Hier noch ein Video von Kameo für die Xbox
http://www.youtube.com/watch?v=S6gT0nUVBRU
Also das hatte schon feine Grafik, die Rare Leute wissen wie man das Beste aus einer Konsole holt ;)

Hier noch weitere Videos:
Donkey Kong Racing [GameCube 2001 Tech Demo] (http://www.youtube.com/watch?v=0ThbbN3o5yw)
Rare auf der Xbox - Werbe Video (http://www.youtube.com/watch?v=3fQGroxh7U0)
Perfect Dark Zero GameCube Tech Demo (http://www.youtube.com/watch?v=PJD4wexCQ1I)
Dinosaur Planet IN-GAME (http://www.youtube.com/watch?v=bQ7nyNf2a1M)
Kameo GameCube Beta Unreleased in-game (http://www.youtube.com/watch?v=G9cWMVIaLYU)

Raff
2007-06-18, 23:35:27
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Auf Youtube spielen definitiv viele mit Action-Replay-Codes herum. Dieses senkrecht "hochfallen" konnte ich damals auch ercoden. Ich glaube, den Schlüssel habe ich durch einen ARP-Code geholt, nicht durch "Keyhole". Ist der Keyhole-Code echt? Ist an dem Video etwas dran? Auf Youtube gibt es auch ein verdammt echt wirkendes Video zu Blubbers versteckter Insel. Aber wo ist die, abgesehen vom Abspann? Ich raff's nicht mehr, echt. X-D

MfG,
Raff

Super Grobi
2007-06-19, 00:00:08
Bei Youtube finde ich schon einiges mit Banjo und K. Secret"

Kein Plan was davon echt ist... Boaaaaaa wir sollten alle in einem Stadtteil wohnen und uns vor einem min. 32" TV treffen und das alles erkunden :wink: (bei Pizza und Bier)

SG

Ringwald
2007-06-19, 00:01:17
Der Aufstieg und Fall von Rare (http://home.datacomm.ch/nintendo2/goodbye_rare.htm)

Conker: Wie aus dem Knuddel ein Säufer wurde! (http://home.datacomm.ch/nintendo2/conker.htm)

PrefoX
2007-06-19, 02:24:13
Ich konnte mich erschießen das ich dieses geniale Spiel früher verkauft habe :ubash3: Habs aber rauf und runter gespielt. Boah das war so genial später mit dem Aliens :biggrin:

Kennt einer von euch noch Mission Impossible fürn N64? Das war auch eine Perle vom feinsten!
Ein Rare Spiel kennt ihr aber sicherlich nicht, Jet Force Gemini! Eins mit der besten Rare Spiel fürn N64 was leider ziemlich untergegangen ist :usad:



Meinst du zufällig das hier (http://www.pdark-mod.com/) :deal:
Das Mission Impossible war ziemlich schlecht wie ich finde, Jet Force Gemini wird hier fast jeder kennen... leider auch kein kommerzieller erfolg.

Bob the Builder
2007-06-19, 02:40:16
Der Aufstieg und Fall von Rare (http://home.datacomm.ch/nintendo2/goodbye_rare.htm)



nach dem lesen fühle ich mich einerseits so :smile: , aber andererseits auch so :frown:.

ich schließ jetzt meinen n64 an und zock mal banjo.^^

VooDoo7mx
2007-06-19, 03:35:17
Also Rare hatte seine Hochzeit definitiv auf dem N64.

Fast alle Titel waren spitze. Was mir damals an den Rare Spielen aufgefallen ist, dass sie alle einen enormen Unmfang und auch wiederspielbarkeitwert hatten und das es wirklich extrem viel extra zu entdecken gab.

Bei Blast Corps alle Platinmedaillien geholt?
Bei GoldenEye alle Cheatcodes freigeschaltet? (Facility in unter 2min auf 00 Agent für Unverwundbarkeit. Man das Weiß ich sogar heute noch...)
Bei Perfect Dark den Schießstand überall hohe Wertungen? Oder gar ein Stück Käse in jedem Level gefunden? ;)
Bei Diddy Kong Racing Adventure 2 Mode durchgezockt?

Und da sind wir schon bei einen Spiel, was noch nicht erwähnt wurde: Diddy Kong Racing! War auch ein absoluter Kracher und ich fands damals viel besser als Mario Kart 64, allein weil es keine Gummiband KI und ein faires Waffensystem hatte. Aber auch der Umfang war der absolute Hammer. Es gab ja nicht nur den knüppelschwerden Adventure 2 Modus sondern auch noch die Zeiten von T.T. auf jeder Strecke schlagen. Da hab ich echt wochenlang vorgesessen und die Zeiten waren echt extrem schwer zu knacken. Bis auf 2 Strecken hab ich auch alle geschaft. :usad:
Oder auch das letzte Rennen gegen WizPig auf der Rakete. :ugly:
Das hab ich glaube ich hundert mal probiert und das noch im Adventure 1 Modus. :ugly:
Am Ende hab iche s aber doch geschaft. :)

Ich meine heute, hat man ein Spiel, zockt es durch und legt es weg. Meistens bauen die Entwickler gar nix ein was irgendwie Wiederspielbarkeitswert erhöht. Damals haben mich die Rare Spiele extrem motiviert noch mehr Sachen zu entdecken oder die schwersten Herrausforderungen zu schaffen. Da hat einen ein Spiel teilweise über Monate beschäftigt während man bei heutigen Titeln meistens nach 10h schon alles gesehen hat.
Es war auch noch so in der Zeit wo spiele teilweise noch knüppelschwer waren und man richtig üben musste um die schweren Herrausforderungen zu schaffen. Heute werden vom Schwierigkeitsgrad die Spiele her immer einfacher und massentauglicher.

Und Banjo-Kazooie fande ich auch damals ziemlich genial, Auch besser als Super Mario 64. Grafik fand ich damals besser und den Schwierigkeitsgrad weniger frustig.(obwohl ich bei Mario 118 Sterne hatte :ugly:)

Den 2. Teil fand ich hingegen eher nicht so prall.
Auch wenn Banjo Kazooie ein absoluter Meilenstein im Jump´n´Run Genre war, ist es doch extrem überzogen zu behaupten, dass dieses Spield as beste Jump´n´Run aller Zeiten war/ist und besonders wenn man nie eine PS2 bessesen hat. Die Jak&Daxter, Ratchet&Clank und Sly Racoon Serien auf der PS2 legen deutlich spielerisch noch einmal eine Schippe nach und sind für mich zur Zeit die Referenz was Jump´n´Runs angeht.

Jet Force Gemini fand ich auch ziemlich genial.

Mit Conker hab ich mich nie wirklich beschäftigt, da wollte ich mir aber mal das Remake auf der X-Box reinziehen.

Was mir auf den N64 Rare Spielen aber teilweise aufgefallen ist, dass viele Spiele die Konsole total überfordern. Fast alle Rare Spiele kämpfen auf dem N64 mit einer sehr echlechten Framerate.
Würden heute Spiele so auf der X360 oder PS3 laufen, würde es wieder seitenweise bashings geben...

Aber nach der Ära N64 hat Rare extrem nachgelassen.

Starfox Adventures war ein sehr schönes Spiel und es hat auch Spaß gemacht. Technisch hat es damals auch meine Kinnlade runterklappen lassen. Auch heute ist es noch eines der schönsten Gamecubespiele.
Aber hinter der Fassade steckt doch ein ziemlich dreister Zelda Clone der dem Original nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen kann.
Auch gab es in dem Spiel abseits des Pfaeds rein gar nichts zu entdecken und der Wiederspielbarkeitwert war gleich 0 auch war der Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Das war für mich damals ganz Rare-untypisch.

Auf der X-Box 360 find ich Kameo ganz gut, mehr aber auch nicht. Ich finde das Spiel wirkt irgendwie recht seelenlos. Die Charaktere wirken recht belanglos, uninteressant und ohne jeglichen Witz und Charme.
Perfect Dark Zero finde ich hingegen recht gut und fängt meiner Meinung die Atmosphäre vom N64 Vorgänger gut ein.

Paulus
2007-06-19, 09:03:40
Sorry, aber jemand der sich mit der Firmengeschichte auskennen will, sollte nicht so einen Unsinn verzapfen. Und das hat absolut nichts mit Fanboy zu tun oder nicht.

Bis auf Grabbed by the Ghoulis hat Rare absolut nichts an seiner Klasse verloren. An Starfox Adventures scheiden sich die Geister, die einen finden es schlichtweg genial, andere wiederum nicht.

PDZ und Kameo haben ihren Ursprung auf dem N64. In Anbetracht dessen, dass die Spiele ihren Weg über 3 Plattformen genommen haben und dann unter Zeitdruck für den Xbox 360 Launch fertig sein mussten, ist die Leistung schon beachtlich von Rare.

Wenn man ihnen genügend Zeit gibt, sieht man ja was dabei raus kommt, wie z.B. bei Conker Live & Reloaded, was eines der bestaussehendsten Spiele auf der Xbox ist und mit einem überragendem Multiplayer glänzt.

Und mit Viva Pinata hat es Rare auch ziemlich gekonnt den Spagat geschafft ein Spiel für jung und alt zu entwickeln, was Spieler jeder Altersgruppe fesseln kann (wie man auch schön hier im 3dc sehen konnte bei den älteren Semestern).

Abschreiben sollte man Rare somit in keinem Fall.


Also nur weil ich (und viele andere auch) da anderer Meinung sind ist das noch lange keine Unsinn!
Conker war ja auf der 360 (was den Solopart angeht) nur ein grafisches Update und keine Originalentwicklung. Viva Pinata ist ein gutes Spiel und geht definitiv in die richtige Richtung.

Paulus
2007-06-19, 10:58:04
Ich hätte es lieber an der Wii ^^

Absence of Rare titles for Virtual Console

On March 26, 2006, Matt Casamassina, Editor-in-Chief of IGN Wii, had announced in his blog that Nintendo's Virtual Console service, [...] , will be "Rareless". He stated that he had "met with some Rare/Microsoft staff" while attending the 2006 Game Developers Conference, who reportedly confirmed that the Virtual Console will not see any Rare-owned licenses. The Donkey Kong games that were developed by Rare, remain unaffected since Nintendo retains the rights to the Donkey Kong series (which was Nintendo's creation to begin with).

wikipedia.com

Sir Silence
2007-06-19, 11:10:21
Kennt jemand RC Pro A.M. auf dem NES?Ein isometrisches Renngame(funkgesteuerte Autos) mit herrlicher Driftsteuerung,Tuning und Klassen,von Rare anno 1988.

lol darüber hab ich damals als kleiner pimpf alles verschlungen - kaufen konnte ichs mir aber nie :usad:

aber solangsam wärs ja mal an der zeit :D

Ganon
2007-06-19, 11:21:42
Absence of Rare titles for Virtual Console

Jo, dachte ich mir schon. Hätte mich auf gewundert, wenn M$ weitere Kaufgründe für eine Wii liefern würde :D

Saw
2007-06-19, 11:26:35
Angestachelt durch diesen Thread habe ich gestern abend meine alte N64 Konsole wieder ausgegraben und ein bisschen Banjo-Kazooie gezockt. Hölle, sieht das scheiße aus, wenn man es stinknormal mit AV Kabel am Fernsehgerät spielt.
Milchig und unscharf. Gibt es eigentlich noch Anschlusskabeln für das N64, wenn man z.B. über RGB zocken möchte?

Ganon
2007-06-19, 11:29:01
Gibt es eigentlich noch Anschlusskabeln für das N64, wenn man z.B. über RGB zocken möchte?

Das N64 kann kein RGB, maximal SVideo.

Aber unscharf und milchig war das N64 nun mal. Da bringen auch bessere Kabel nix ;) Die Konsole ist halt auch schon über 10 Jahre alt ;) Besser würde es hier nur VC von der Wii machen, aber RARE-Spielen kommen ja offenbar nicht. Zelda und Mario sehen auf der Wii um Welten besser aus.

Drexel
2007-06-19, 11:35:20
Ach ja, Lust hätte ich auch nochmal die alten Titel zu spielen. Schüler müsste man nochmal sein ;) Aber im Moment fehlt mir leider die Zeit...

Paulus
2007-06-19, 12:30:02
Hölle, sieht das scheiße aus, [...]

Aber unscharf und milchig war das N64 nun mal. Da bringen auch bessere Kabel nix ;)

Bin auch erst richtig erschrocken wie schlecht die Grafik im ersten Moment wirkt wenn mann die Games ein paar Jahre nicht mehr gesehen hat. Nach kurzer Eingewöhnunszeit fällt das aber gar nicht mehr störend auf.

Ich wollte letztes Jahr eigentlich nur PD mal wieder "kurz" anzocken. Im Endeffekt habe ich dann PD, GE, BK, BT, Diddy und Conker komplett durchgezockt :D

N64 foreva :up:

Ganon
2007-06-19, 12:33:00
Wichtig bei mir war, die schärfe des TVs runter zu drehen ^^ Weil sonst hatte ich in PerfectDark und Zelda Majoras Mask übles Aliasing. Klar wird alles unschärfer, aber es flimmert dadurch auch weniger :D

DeusExMachina
2007-06-19, 12:50:50
entweder ein US-N64 mit RGB kaufen oder sein PAL-N64 modden lassen. Lohnt sich sowas von gewaltig! Ist ein Qualitäts-Unterschied von Tag zu Nacht!

Ritter Sport Nugat
2007-06-19, 16:30:59
erinnert sich noch jemand an "The Great Mighty Poo" :biggrin:
http://youtube.com/watch?v=MBxSMnYCPjw

xL|Sonic
2007-06-19, 16:44:54
Na sicher und an Gred the Grim Reaper, die vollbusige Sonnenblume, die Heugabel, der Farbtopf und den Pinsel, den Terminator Heuballen, das lispelnde Wiesel und und und ;)

Angeregt durch den Thread hier hab ichs gerade wieder gespielt.

Ringwald
2007-06-19, 17:08:06
Ich muss leider gestehen das ich Conker niemals auf dem N64 gehabt oder gespielt habe (hatte nur Conker auf dem GBC :redface: )... aber auf der Xbox war es eines der Besten 3D Jump n Runs die ich jemals gespielt habe :eek:

Also im Genre 3D Jump n Runs ziehe ich Rare immer vor Nintendo vor!
Obwohl zugegeben Rare viel von SM64 gelernt hat, habe die einen besonderen still das mir gefällt. Vielleicht ist es einfach dieser "Europäische Flair" was die Spiele ausmacht :smile:

Casketizer
2007-06-19, 20:22:02
Hab mir damals das N64 ursprünglich nur gekauft weil Resident Evil 2 darauf besser war als auf der PSX und einige kleine Extras hatte. Hab mir dann auch PD gekauft, das war damals echt genial. Goldeneye gefiel mir persönlich nicht so doll.
Hab neulich nochmal PD auf nem Emu gezockt (hab das original also darf ich das). Per HDMI aufm RöhrenHD sah das dann ne Ecke besser aus als aufm N64 mit SVideo, und ruckelt auch nicht so. Habs aber trotzdem nicht nochmal ganz durchgezockt. PDZ fand ich ok, aber nicht umwerfend, Kameo ist genial. Viva Pinata ist irgendwie nix für mich.

Raff
2007-06-19, 21:55:16
erinnert sich noch jemand an "The Great Mighty Poo" :biggrin:
http://youtube.com/watch?v=MBxSMnYCPjw

Wuahaha, mich hat's eben wieder vom Stuhl gehauen. ;D Soooo geil! So eine kranke Scheiße, im wahrsten Sinne. Das werde ich am WE garantiert wieder spielen. =)

Btw: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=77169

Ich weiß, ich habe etwas übertrieben. In meinen Top-Ten der besten Spiele steht es aber. ;)

MfG,
Raff