PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nassstaubsauger / Waschstaubsauger - Erfahrungen?


BlackArchon
2007-06-17, 14:33:58
Wer hat einen Nassstaubsauger bzw. Waschstaubsauger zu Hause und kann davon berichten? Ich habe das Problem, dass verschüttete Getränke oder heruntergefallenes Essen meinen Teppich verschandeln. Deshalb würde ich gern in Zukunft mir so ein Teil zulegen, damit die Flecken gleich entfernt werden können.

barracuda
2007-06-17, 23:38:42
Ich habe einen schon etwas älteren Kärcher-Nasssauger. So etwas ist schon praktisch wenn es mal richtig Dreck oder Wasser zu entfernen gibt. Ich verwende ihn wenn ich mal dunkle Keller-/Speicherecken sauber mache, kalte(!) Asche porentief aus dem Kaminofen saugen, sowie 1x im Jahr um meinen Ölheizkessel zu reinigen.

Es ist ein reiner Sauger ohne Waschfunktion, für einen Teppich habe ich ihn nie eingesetzt. Dennoch, wenn man sich mal an so ein Teil gewöhnt hat, will man es nie mehr missen.

Um Essen oder Getränke vom Teppich zu entfernen, würde ich eher zum guten alten feuchten Putzlappen greifen, und mit den Sauger maximal zum trocken saugen verwenden.

Altes-Kamel
2007-06-17, 23:40:56
also Nasssauger sind ganz nett, aber bei Teppichen und Kotze nutzlos.

cpushreder
2009-09-20, 10:47:32
ich begehe dann mal leichenschändung und krame den alten thread raus.

ich habe mir einen hellen schlingenteppich zugelegt und nun sieht man langsam wo immer rumgelaufen wird. ich habe auch über einen waschsauger nachgedacht.
hat da jemand erfahrungen?