PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD & CDRW über LAN


Arcanoxer
2002-10-18, 13:37:37
hiho!
Ist es möglich mit Nero über LAN zu Brennen? Habe vor ein Backup von den Wichtigen Daten zu machen die alle auf 4 Rechnern im LAN Verteilt sind. Auf der Verpackung vom Brenner steht was von "Burn over LAN" dank Just Link, mehr aber auch nicht. :(

Problem #2 geht um DVDs, der Rechner wo das DVD-Rom drin ist steht im Falschen Zimmer und es ist auch nur nen 17" dran. *g*
Mit welchen software dvd player kann ich in der Netzwerkumgebung nach ein "Ziel" suchen, so das ich die DVD am anderen PC schaue?
Der Mediaplayer hat solche "browser" funktion, aber wie spiele ich DVDs damit ab?

Dautzen
2002-10-18, 13:58:34
also mit nero über lan brennen geht einfach nero an und dann von der netzwerk umgebung die datein ins nero fenster ziehn!

bei prob2 kann ich dir net helfen!

joergd
2002-10-18, 18:02:36
lw im lan freigeben und dann im dateimodus des dvd-players die vob-datei auf dem freigegebenen lw in die playlist laden - müßte gehen

edit:
habe das gerade mal gecheckt, scheint nicht so ohne weiteres zu gehen. man kann zwar mit zoomplayer und wmp auf die dateien zugreifen, sie können aber die cd (eraser) wegen der verschlüsselung nicht abspielen und powerdvd kann nicht aufs netwerk zugreifen.

Steel
2002-10-18, 19:56:55
Burn over LAN geht natürlich nur an dem Rechner, in dem der Brenner eingebaut ist.

Arcanoxer
2002-10-19, 01:02:10
Originally posted by joergd
lw im lan freigeben und dann im dateimodus des dvd-players die vob-datei auf dem freigegebenen lw in die playlist laden - müßte gehen

edit:
habe das gerade mal gecheckt, scheint nicht so ohne weiteres zu gehen. man kann zwar mit zoomplayer und wmp auf die dateien zugreifen, sie können aber die cd (eraser) wegen der verschlüsselung nicht abspielen und powerdvd kann nicht aufs netwerk zugreifen.
Habe es selber mit PowerDVD und den ATIplayer Probiert, aber die können nicht "browsern".
Meine Einzige hoffnung ist nen DVD plugin für den Mediaplayer, nur wie?
edit:
Mit Nero funzt es prima, danke.
@Steel
Habe ich mir doch fast gedacht. :)

Arcanoxer
2002-10-21, 14:18:25
Ich habe nochmal in anderen foren rumgefragt...
Könnte es sein das ein broadcasting fähiges Programm Abhilfe schaffen kann?
Habe leider kein plan von broadcasting.

Supa
2002-10-23, 12:10:57
Originally posted by joergd
powerdvd kann nicht aufs netwerk zugreifen.

Das freigebene dvd-laufwekr als Netzwerklaufwerk mounten, und gut is?

Thresh
2002-10-23, 12:29:06
Originally posted by Supa


Das freigebene dvd-laufwekr als Netzwerklaufwerk mounten, und gut is?

müsste klappen, wenn nich, dann versuchen mit \\rechnername\dvd$
dann biste auch aufm rechner drauf

edit: dann kannste ja mit rechtsklick öffnen mit die datei abspielen

Unregistered
2002-10-23, 17:09:04
...das glaube ich nicht, Tim.

Player und DVD-LW müssen sich gegeneinander authentifizieren.
Bei einem per SMB gemountetem LW dürfte das wohl in die Hose gehen.
Somit also nur unverschlüsselte DVDs.