PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung LE-32R32B per VGA an pc!


r00t
2007-06-17, 15:25:24
hi,

aus langeweile habe ich grad mal meinen PC an unsren Familien LCD angeschlossen (Samsung LE-32R32B)

schon beim hochfahren war ich erstaunt , wie gut das bild ist! nachdem ich dann im Grafikkartentreibermenü auf 1366x768 gestellt hab und einen HD-Trailer reingelegt hab war ich endgültig sprachlos!

das bild is einfach nur geil für so einen billigen LCD !!!

daraufhin habe ich mal hl2 angeschmissen natürlich auch in der auflösung , und ich muss sagen HAMMER! macht sehr viel bock auf so nem großen LCD

meine frage am rande:

ich hatte mir vorhin schon überlegt..mir die 26zoll variante als PC bildschirm auf meinen schreibtisch zu stellen!

was haltet ihr davon?

ich suche irgendwie noch einen LCD der 1. meinen kleinen PC TFT ersetzt und 2. an dem ich meinen Nintendo Wii anschließen kann und 3. auch mal noch nen film angucken kann (deshalb sollte er auch groß sein!)

Gouvernator
2007-06-17, 15:59:23
was haltet ihr davon?

26" ist doch zu klein! Mach so wie ich stelle das Ding einfach in seiner Grösse auf und geniesse! Ich zocke alle Spiele drauf! Mit jeder Menge AA und etwas Abstand ist das fast wie ein Apple@2560x1600.

r00t
2007-06-17, 16:46:57
also du hast den 32zoller als pc bildschirm oder wie?

yardi
2007-06-17, 17:00:30
Bei der Größe wäre mir die Auflöung doch etwas zu gering. Vor allem beim normalen Arbeiten und surfen. Da sollte es schon ein Full-HD Gerät sein.

r00t
2007-06-17, 17:02:19
Bei der Größe wäre mir die Auflöung doch etwas zu gering. Vor allem beim normalen Arbeiten und surfen. Da sollte es schon ein Full-HD Gerät sein.


schon mal pc an so einen lcd angeschlossen? also ich war echt überrascht wie gut das bild war trotz der relativ niedrigen auflösung!

yardi
2007-06-17, 17:09:03
schon mal pc an so einen lcd angeschlossen? also ich war echt überrascht wie gut das bild war trotz der relativ niedrigen auflösung!

Schon mal mal wirklich mit so nem LCD an nem PC gearbeitet? Ich mein zocken und Filme sehen da zwar gut aus aber wenn du nen halben Meter von dem LCD entfernt mal ne Website aufrufst oder dir nur mal den Desktop betrachtest merkt man schon das das Bild arg grob und pixelig ist.

Nicht umsonst haben TFT's dieser Größe ne Auflösung von 2560x1600.

Und ja, hab selbt nen 32" LCD (auch 1360x768) und weiss wovon ich rede.

r00t
2007-06-17, 17:35:31
gut dann werd ich mir wohl so ein teil neben meinen normalen pc tft stellen und nur beim zoggen verwenden...auserdem lass ich meinen wii drauf laufen!

Gouvernator
2007-06-17, 17:59:50
Ich surfe vor dem Ding und zwar liegend. :D Es ist überhaupt kein Problem, nur die Maus/Tastatur müssen kabellos sein.

rage|nem
2007-06-19, 13:57:50
Ich benutze besagten LCD-TV zur Zeit als Monitor für meinen PC: Dies als "Kompromiss" weil ich bei meinen derzeitigen Platzverhältnissen kein Platz für einen Monitor für den PC bzw. einen TV für die Xbox 360 hätte. Die Bildqualität über VGA ist in der Tat hervorragend. Die Auflösung ist aber wirklich sehr klein, sicher das größte Manko von dieser Kombo.

Nun ja, ich habe mich mittlerweile auf jeden Fall an die Größe des Displays gewöhnt (sitze ca. 1 bis 1,5 m davor) und auch mehr oder weniger an die kleine Auflösung.

Weiß jemand, warum das Bild beim Hochfahren bzw. beim Bootscreen so stark flimmert? Hängt das mit einem bestimmten Interpolationsprozess zusammen? Ist jetzt nicht ein riesen Problem, da in der nativen PC-Auflösung ja alles bestens ist, aber wundern würde mich allemal, warum das so stark flimmert - man sieht förmlich wie sich die Buchstaben bewegen, im BIOS z. B.

Julius
2007-06-19, 17:17:46
Ich hab für meinen PC und Xbox 360 einen Samsung 26" Fernsehtvt. Für diese Größe passt die Auflösung 1360x768 super.

Reicht mir persöhnlich aus und gefällt mir insgesamt gesehen besser als mein alter 21" 1600x1200 TFT.

r00t
2007-06-19, 21:48:57
Ich hab für meinen PC und Xbox 360 einen Samsung 26" Fernsehtvt. Für diese Größe passt die Auflösung 1360x768 super.

Reicht mir persöhnlich aus und gefällt mir insgesamt gesehen besser als mein alter 21" 1600x1200 TFT.

ja genau die idee hatte ich auch :)

bei 26zoll dürfte im verhältnis zu 32zoll dsa bild doch noch mal etwas besser sein!

Christi
2007-06-24, 00:56:11
Ich habe das Monster (32zoll) auf dem Schreibtisch stehen:cool:

Benutze ihm als Monitor für Pc und XBox 360.

Fazit 1a Bild, zocke gerade Dark Messiah of Might and Magic- ein Traum.
Will nix kleiners mehr:) Die 1360er Auflösung reicht mir dicke

MfG

Edit:

@yardi
pixelig ist bei mir nix, der Samsung macht schon mit das beste PC Bild.
Meine Bruder und selbst mein Kumpel (hat einen 24 zoll TFT) waren von der Quali begeistert.
Aber wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe:) übrigens auch bei einem 24zoll oder 30zoll TFT

@rage|nem,

hmm, dass wäre mir augefallen. Bei mir flimmert es nicht, war erst im Bios und konnte alles ordentlich lesen.

yardi
2007-06-26, 01:24:58
Ich habe das Monster (32zoll) auf dem Schreibtisch stehen:cool:

Benutze ihm als Monitor für Pc und XBox 360.

Fazit 1a Bild, zocke gerade Dark Messiah of Might and Magic- ein Traum.
Will nix kleiners mehr:) Die 1360er Auflösung reicht mir dicke

MfG

Edit:

@yardi
pixelig ist bei mir nix, der Samsung macht schon mit das beste PC Bild.
Meine Bruder und selbst mein Kumpel (hat einen 24 zoll TFT) waren von der Quali begeistert.
Aber wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe:) übrigens auch bei einem 24zoll oder 30zoll TFT

@rage|nem,

hmm, dass wäre mir augefallen. Bei mir flimmert es nicht, war erst im Bios und konnte alles ordentlich lesen.


Ääähhh Haar in der Suppe? Die geringe Auflösung is doch nix supjektives sondern ein Faktum! TFTs in dieser Größe haben eine doppelt so hohe Auflösung und du willst mir hier erzähen das Bild wäre nicht pixelig? In welchem Abstand zum LCD zockst du denn? Wenns zwei-drei Meter sind dann kann ichs ja noch verstehen...

Christi
2007-06-26, 11:01:55
Ääähhh Haar in der Suppe? Die geringe Auflösung is doch nix supjektives sondern ein Faktum!


Selber ein Bild machen und basta

MfG

yardi
2007-06-26, 12:26:42
Selber ein Bild machen und basta

MfG

Nochmal, ich habe selbst einen 32" LCD von LG (Auflösung 1360x768) und betreibe ihn auch am PC. Habe mir also sehr wohl schon selbst ein Bild machen können.