PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied DVI zu analog Videokabel?


Rotti
2007-06-17, 16:20:20
hallo

hab nen 19 Zoll Monitor TFt bekommen, mit analog und DVI Anschluss. Lasse ihn im Moment über analog betreiben. Bild ist super, aber das "weiß" und das "gelb" leuchten arg grell. Wenn ich Kontrast und Helligkeit runterstelle wird es zu dunkel. Nun bin ich am überlegen, ein DVI Kabel zu holen. Inwiefern bringt ein DVi Kabel eigentlich was? Ist das Bild dann sichtbar besser? Wenn ja, was genau verbessert sich?

Was darf ein DVI Kabel maximal kosten? Würde morgen evtl zum Saturn gehen, aber weiss nicht was es maximal kosten darf? 1,5-2 M reichen mir.

PatkIllA
2007-06-17, 16:23:48
Bei der länge kannst du getrost das billigste nehmen. Gibt es im Netz für 5€. Bei Saturn wahrscheinlich über 20.
Was genau sich wie verbessert hängt vor allem von deiner Grafikkarte und deinem TFT ab. Ich hab jetzt gerade wegen Rechnerdefekt auch analog vom Laptop dran und ich krieg immer noch das Kotzen wie schlecht das aussieht. Die Farben passen nicht. Einige Flächen flimmern, Buchstaben sind nicht scharf und beim Beamer klappt die Signalerkennug nicht ordentlich, so dass ich öfters noch mal ins Menü muss und teilweise noch mal nacheinstellen muss und/oder AutoAdjust aufrufen. Der Laptop hat zwar einen extrem schlechten Ausgang, aber auch mit einem guten Signal sind die Effekte bei manchen Bildinhalten auf.

Rotti
2007-06-17, 19:21:59
5 Euro?? sag mal den Händler bitte ;))

PatkIllA
2007-06-17, 19:28:22
reichelt z.B.
Kommen aber noch Versandkosten dazu. Die sind aber noch vergleichsweise fair und beim Service ist auch alles top.
Da kannst du dich dann aber auch mit anderen Kabeln eindecken. Da ist oft Faktor 10 gegenüber Saturn und Mediamarkt drin. Z.B. USB und Netzwerk, die man da je nach Länge um einen Euro bekommt.

Rotti
2007-06-17, 19:29:49
danke

werd ich mal schauen.

PS: grafikkarte is ne 8800 GTS
Monitor n HannsG 19 Zoll Breitbild.

hoffe es bringt etwas ;) vor allem die grellen Weiß- und Gelbtöne stören^^