PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Brenner, neue Probleme ;)


Dondy
2002-10-18, 14:07:40
Hi!

Also mein Plextor hat n Geist aufgegeben also hab ich mir nen neuen LG GCE-8400B Brenner geholt. Nach dem Einbau hab ich win2k neuinstalliert (nicht wegen dem neuen Brenner ;)) aber jetzt hab ich ein kleines Problem und zwar wenn ich brenn, dann kann ich nebenzu so gut wie nichts machen. Es ruckelt sich einen ab bei mir. Ich weiss nicht wieso, beim Plextor konnt ich alles nebenzu machen, jetzt kannich nicht mal mehr mp3s abspielen. So nun meine vielleicht n bisl dumme Frage:
Wie krieg ich des geruckelt weg? Ich hab ja schon nach DMA modus aktivieren oder ähnlichem geschaut aber nichts gefunden. Des komische is, dass ich selbst beim DVD-Rom kein DMA einschalten kann oder is des normal? Ich kann mich glaub entsinnen, dass ich des da mal einstellen konnt....

Der Brenner ist in meinem 1. Rechner drin und hängt am Primary IDE als Master und des DVD als slave.

Bitte HILFE!! DANKE :)

MTC
2002-10-18, 15:37:18
Womöglich ist dein IDE Kabel nicht UDMA fähig.

mofa84
2002-10-18, 15:47:15
ja, das kabel sollte 40-adrig sein, also feinere rippen haben als die alten (um das jetzt mal visuell darzustellen ;)). wie sieht's mit der festplatte aus? geht da dma? Chipsatztreiber korrekt installiert?

Dondy
2002-10-18, 16:11:14
Danke für die Antworten. Ich hab gedacht die 40 adrigen bringen nur was bei HD's. Wieder was dazugelernt ;) Chipsatztreiber sind drauf aber nicht die intel application treiber, da ich irgendwo mal gelesen hab (war glaub sogar hier), dass die von win2k schneller seien. Ich tests mal aus mitm Kabel und schreib dann obs geklappt hat. Danke nochmal.

Dondy
2002-10-20, 13:45:02
Also am Kabel lags nicht, obwohl ich jetzt doch des 40polige drin lass. Kein Bock des alte wieder hinzustöpseln ;) Musste doch die intel application accelerator treiber inst. Naja man soll wohl nicht alles glauben was man irgendwo gelesen hat, von wegen "die Treiber von win2k sind schneller/besser" :D

mofa84
2002-10-20, 18:16:51
hab ich trottel wieder was falsches geschrieben: Die UDMA-Kabel sind die 80 adrigen. :bonk:

Dondy
2002-10-20, 21:50:39
Hehehe macht ja nix, ich hab se ja ned nachgezählt ;) Hauptsach ich hab verstanden was du gemeint hast :D