PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y- Adapter für Lankabel


MaiKi
2007-06-17, 19:54:26
Hi,
habe nun meinen Wii über den Lanadapter online gebracht und wollte mal fragen ob es für lankabel Y adapter gibt damit mein pc auch noch dran häbngt UND ob beide geräte gleichzeitig online sein können oder ich dann immer nur eins aktiv haben kann?

gibts sowas?

PatkIllA
2007-06-17, 19:56:27
Du suchst einen Switch. Da reicht auch ein 0815 Model für unter 10€.
Hast du keinen Router? Oder wie kommt der Wii ins Netz?

Sephiroth
2007-06-17, 20:02:32
Gibt es, denn beim 100 MBit Netzwerk braucht man nur 4 der 8 Adern. Nennt sich auch Port Doubler das Gerät.
Ein Switch kommt da aber vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger.

PatkIllA
2007-06-17, 20:08:59
Gibt es, denn beim 100 MBit Netzwerk braucht man nur 4 der 8 Adern. Nennt sich auch Port Doubler das Gerät.
Ein Switch kommt da aber vom Preis-Leistungsverhältnis günstiger.
Dafür müsste er aber immer noch zwei Ports zum Anschließen an einem Gerät(z.B. Router) haben.

MaiKi
2007-06-17, 20:17:13
also ich erklär kurz meine situation
unser router ist ein stockwerk unter mir das heißt da geht ein 10 meter kabel hin, aber halt nur 1!
und in meinem zimmer steht dann pc und wii...

beide sollen nun online wie krieg ich das günstigst (unter en 10er) und am besten so hin das beide gleichzeitig on können, wenn nicht auch nicht schlimm

achja und es soll kein zweites 10 meter kabel gelegt werden ;)

PatkIllA
2007-06-17, 20:22:04
einen Switch an das Kabel in deinem Zimmer und daran dann zwei weitere Kabel an deinen PC und an die Wii.
Geht knapp für 10€, aber da käme noch Versand hinzu.

noid
2007-06-17, 23:24:32
also ich erklär kurz meine situation
unser router ist ein stockwerk unter mir das heißt da geht ein 10 meter kabel hin, aber halt nur 1!
und in meinem zimmer steht dann pc und wii...

beide sollen nun online wie krieg ich das günstigst (unter en 10er) und am besten so hin das beide gleichzeitig on können, wenn nicht auch nicht schlimm

achja und es soll kein zweites 10 meter kabel gelegt werden ;)

pc -> kabel
wii -> wireless.

Mach dir doch nicht so einen Kopf wegen der Wii ;)

edit: letztendlich kostet der lan-adapter und der ganze restliche schotter mehr als ein WLAN-router. Die Wii hat ja wireless drin.

Dktr_Faust
2007-06-18, 00:23:10
Stell Dir - wie schon mehrmals vorgeschlagen - irgendeinen 10/100 Switch (http://geizhals.at/deutschland/?cat=switch&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+) in dein Zimmer und gut ist.

Grüße

Edit: Zur Erklärung der Technik s. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Computertechnik%29).

MaiKi
2007-06-18, 20:19:37
also werde mir dann so ein switch holen wenns das günstigste und einfachste ist :)

ach und wlan router ist mir bischen zu teuer, und den wii übers wlan vom pc online zu schicken ist mir zu doof weil der pc dann IMMER an sein muss wenn die wii online will

noid
2007-06-18, 23:07:07
also werde mir dann so ein switch holen wenns das günstigste und einfachste ist :)

ach und wlan router ist mir bischen zu teuer, und den wii übers wlan vom pc online zu schicken ist mir zu doof weil der pc dann IMMER an sein muss wenn die wii online will

switch und wii-lan-adapter sind aber ... ach egal...

PatkIllA
2007-06-19, 00:00:51
der wii hat doch schon WLAN und son Router gibt es normalerweise für lau.
Alleine der LAN Adapter + Switch für die Wii kostet mehr als ein einfacher Router.