PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenausgänge getrennt ansteuern


Huabaer
2007-06-17, 20:30:19
Schönen Abend,

ich suche eine möglichst günstige Soundkarte (<80 Euro) mit mehreren Ausgängen, die ich getrennt ansteuern kann. Ich meine damit, dass ich z.B. Winamp zweimal öffne und dann als Wiedergabegerät jeweils einen anderen Ausgang einstelle. Das geht doch oder ;-) ?

Gruß

Avalox
2007-06-17, 20:39:24
Schönen Abend,

ich suche eine möglichst günstige Soundkarte (<80 Euro) mit mehreren Ausgängen, die ich getrennt ansteuern kann. Ich meine damit, dass ich z.B. Winamp zweimal öffne und dann als Wiedergabegerät jeweils einen anderen Ausgang einstelle. Das geht doch oder ;-) ?

Gruß

Geht das nicht mit jeder Surround Soundkarte/Onboard Codec?
Einmal Winamp auf die Kanäle vorne links/rechts und einmal hinten links/rechts.

Huabaer
2007-06-17, 21:59:18
Geht das nicht mit jeder Surround Soundkarte/Onboard Codec?
Einmal Winamp auf die Kanäle vorne links/rechts und einmal hinten links/rechts.

Hmm...wo wäre diese Einstellung? Ich konnte da im Winamp nix entdecken?!
Hab mal was gehört, dass das mit bestimmten Creative-Soundkarten und sogenannten kx-treibern geht?

Danke, Gruß

Avalox
2007-06-17, 22:22:52
Ich benutze Winamp nicht. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es kein PlugIn gibt, welches dem Output gezielt zwei Kanäle eines Surroundausgangs zugeordnet werden kann.

ManuelCalavera
2007-06-17, 23:26:12
Ich hab ne Audigy 2 Value mit dem kxTreiber (http://kxproject.lugosoft.com) und kann damit 3 Ausgänge seperat beschalten. (Kopfhörer, Headset und Stereoanlage)

Im Prinzip bekommt man durch den Treiber vier Soundkarten installiert (Surround, Front, Rear und Center/Subwoofer), die lassen sich aber auch prima zweckentfremden.

Das ganze funktioniert mit einigen Creative Karten (Liste (http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en#cards)). Falls du da interesse dran hast könnte ich mich darüber noch etwas ausführlicher mit Bildern auslassen... =)