PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real oder Barca


Metalmaniac
2007-06-17, 21:39:32
Schaut das gerade wer? Momentan siehts sogar nach Barca aus. Die führen 2:0 und Real liegt auf eigenem Platz 0:1 zurück gegen Mallorca. Zudem wurde gerade v.Nistelrooy verletzungsbedingt ausgewechselt. Das wäre, sollte es so bleiben für mich eine faustdicke Überraschung.

xaverseppel
2007-06-17, 21:42:44
Ich habe nur den Live Ticker an. Das ist ja spannend. Mal schauen wie es ausgeht.
Gleich ist ja Halbzeit

Metalmaniac
2007-06-17, 21:46:43
Ich habe gerade doch noch einen Live-Stream gefunden per TVAnts, wovon ich mir auf der japanischen Hauptseite aber erst die neueste Version mit ca. 5kb/s runterladen mußte, weil mit der alten Version das Prog gar nicht starten wollte.:confused: Egal, jetzt hab ichs, und Barca führt bereits mind. 3:0!

Metalmaniac
2007-06-17, 22:24:25
Real 1:1. Jetzt wirds richtig spannend!:biggrin:

SergioDeRio
2007-06-17, 22:27:42
jupp noch 20 min zu spielen wird jetzt spannend

SergioDeRio
2007-06-17, 22:35:38
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL DE MMMMMMMMMMAAAAAAAAADRRRRRRRRRRRRRIIIDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Metalmaniac
2007-06-17, 22:36:13
2:1 Real. Jetzt sind sie wohl durch!

Peleus1
2007-06-17, 22:36:28
REAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JEAH!
Ich heule vor Freude.

SergioDeRio
2007-06-17, 22:38:35
UND NOCHMAL :

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL DE MMMMMMMMMMAAAAAAAAADRRRRRRRRRRRRRIIIDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:1

das wirds gewesen sein !

Peleus1
2007-06-17, 22:51:16
Real ist spanischer Meister. Wie schön.... ach wie schön es gewesen wäre wenn Zidane noch dabei gewesen wäre.

Frozone
2007-06-18, 01:45:40
Also ich bin ja REAL Fan und hab ordentlich gefeiert. Wohne in Granada im SÜden Spaniens und die Stadt steht kopf obwohl es 5Autostunden nach Madrid sind.

Polizei ist sogar mit Gummigeschossen eingeschritten soetwas hab ich noch nciht erlebt, die Leute drehen hier echt ab wegen Fussi

san.salvador
2007-06-18, 01:49:13
Ich kann Real nicht leiden, Barca sehe aber recht gerne.
Schade insofern. ;(

The Heel
2007-06-18, 09:55:16
am ende der ära der galaktischen der titel ;)

Frozone
2007-06-18, 11:46:32
Man muß sich aber eigentlich echt Fragen wie man mit so einer schwachen Verteidigung Meister werden kann. Haben soviele Patzer gemacht gerade auch in den letzten Spielen, aber das Team hat es irgendwie immer geschafft in der 2ten halbzeit das Spiel zu drehen.

Naja vielleicht wird das mit Metze ja besser.

Aber da die Saison jetzt zu Ende ist kann ja das Wechselkarussel losgehen ;-)

Ajax
2007-06-18, 11:49:46
UND NOCHMAL :

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL DE MMMMMMMMMMAAAAAAAAADRRRRRRRRRRRRRIIIDD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3:1

das wirds gewesen sein !

Schön, dass Du die Shift-Taste doch noch gefunden hast. :uponder:
SCNR!


Gratz @ Real (y)

VOODOO-KING
2007-06-18, 12:29:43
was ist das für ne schwachsinnige Regel in Spanien? Die Mannschaft mit der klar besseren Tordifferenz ( +19 gegenüber Real ) wird am Ende nur 2ter, was für'n Schmarrn ...

Peleus1
2007-06-18, 12:32:35
was ist das für ne schwachsinnige Regel in Spanien? Die Mannschaft mit der klar besseren Tordifferenz ( +19 gegenüber Real ) wird am Ende nur 2ter, was für'n Schmarrn ...
Warum? Finde ich eigentl. fast besser als in Deutschland.

Tidus
2007-06-18, 12:39:21
Warum? Finde ich eigentl. fast besser als in Deutschland.
Welche Regelung ist das in Spanien noch gleich? Direkter Vergleich?

Peleus1
2007-06-18, 12:44:32
Jop, genau.

Tidus
2007-06-18, 12:48:25
Jop, genau.
Dann find ich das in Spanien auch besser gelöst, als in Deutschland. find ich irgendwie "verdienter" bei dieser Regelung. Real ist im direkten Vergleich halt besser als Barca, also sollen sie auch vorne stehen bei Punktgleichheit.

Peleus1
2007-06-18, 12:55:39
Dann find ich das in Spanien auch besser gelöst, als in Deutschland. find ich irgendwie "verdienter" bei dieser Regelung. Real ist im direkten Vergleich halt besser als Barca, also sollen sie auch vorne stehen bei Punktgleichheit.
Jap genau. Das mit den Torverhältnis das ist zwar schön und gut, aber ich finde direkter Vergleich ist schon besser. Ausserdem dass "Messidona" am letzten Spieltag spielen durfte ist eh ein Witz.

Tidus
2007-06-18, 13:08:08
Jap genau. Das mit den Torverhältnis das ist zwar schön und gut, aber ich finde direkter Vergleich ist schon besser. Ausserdem dass "Messidona" am letzten Spieltag spielen durfte ist eh ein Witz.
Naja, ich will ehrlich sein. Ich mag Madrid nicht sonderlich, mir wäre Barca als Meister schon lieber gewesen. Dennoch sage ich, dass Madrid verdient Meister geworden ist.

"Messidona" X-D ...ja, eine Sperre wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Frozone
2007-06-18, 13:22:43
Darüber hab ich mit meinen Freunden hier auch schon viel Diskutiert. Und im Endefekt ist es besser so denk ich. Was nützt es wenn Barca gegen den letzten 5:1 gewinnt aber gegen Real verliert. Das ist doch schon besser das der direkte Vergleich zählt.
Aber wie sieht es eigentlich danach aus. Hätten Real, Sevilla und Barca alle gleiche Punkte gehabt wer wäre dann eigentlich meister gewonnen? Weil Sevilla gegen Real gewonnen, Barca gegen Sevilla und Real gegen Barca!?!

Edit:
Naja ne Sperre für Messi weiß nicht... Ich bin nicht so sehr für den TV-Beweis, aber war schon krass die Aktion und das es shcon die 2te perfekte Kopie eines legenderen Tores von Maradona ist macht es noch heftiger.
Edit2:
Aber hat den keiner die Saison richtig geschaut? Ich mein ich bin Real-Fan aber mit dieser mieserablen Verteidigung darf man nicht Meister werden.

The Heel
2007-06-18, 13:31:29
was ist das für ne schwachsinnige Regel in Spanien? Die Mannschaft mit der klar besseren Tordifferenz ( +19 gegenüber Real ) wird am Ende nur 2ter, was für'n Schmarrn ...

mir gefällt die regelung mit dem direkten vergleich auch deutlich besser.

hmx
2007-06-18, 13:33:31
Ich finde es besser wie es hier gelöst ist. SOnst lohnt es sich ja kaum noch viele Tore zu schiessen. In der CL wenn nur wenig Mannschaften gegeneinander in der Gruppenphase spielen ist das was anderes. Da gibt es nicht so viele Spiele und da kann es sein dass dann verzerrungen entstehen wenn eine Mannschaft mal ein Spiel besonders hoch gewinnt und nur deshalb weiterkommt. In der Liga wo es viele Spiele gibt sollte der direkte Vergleich nicht zählen, sonst ist das Torverhältniss fast komplett unwichtig. Der direkte vergleich sind eben nur zwei Spiele von 34. In der CL ist das was anderes weil nur 6 mal gespielt wird.

Tidus
2007-06-18, 13:34:15
Darüber hab ich mit meinen Freunden hier auch schon viel Diskutiert. Und im Endefekt ist es besser so denk ich. Was nützt es wenn Barca gegen den letzten 5:1 gewinnt aber gegen Real verliert. Das ist doch schon besser das der direkte Vergleich zählt.
Aber wie sieht es eigentlich danach aus. Hätten Real, Sevilla und Barca alle gleiche Punkte gehabt wer wäre dann eigentlich meister gewonnen? Weil Sevilla gegen Real gewonnen, Barca gegen Sevilla und Real gegen Barca!?!

Edit:
Naja ne Sperre für Messi weiß nicht... Ich bin nicht so sehr für den TV-Beweis, aber war schon krass die Aktion und das es shcon die 2te perfekte Kopie eines legenderen Tores von Maradona ist macht es noch heftiger.
Edit2:
Aber hat den keiner die Saison richtig geschaut? Ich mein ich bin Real-Fan aber mit dieser mieserablen Verteidigung darf man nicht Meister werden.

Du musst ja jeweils Hin- und Rückspiel einrechnen. Wie diese nun genau ausgegangen sind, weiß ich nicht. Hab auch gerade keine Zeit nachzuschauen.

Ich hab diese Saison hauptsächlich den Fußball in England angeschaut... gefällt mir einfach am besten..

@hmx: Und? Wäre auch besser so. Was bringt es, wenn an den letzten Spieltagen alles entschieden ist und der Tabellenzweite so ein paar Kantersiege einfahren kann? (nur als Beispiel zu sehen.)

The Heel
2007-06-18, 13:37:56
Ich finde es besser wie es hier gelöst ist. SOnst lohnt es sich ja kaum noch viele Tore zu schiessen. In der CL wenn nur wenig Mannschaften gegeneinander in der Gruppenphase spielen ist das was anderes. Da gibt es nicht so viele Spiele und da kann es sein dass dann verzerrungen entstehen wenn eine Mannschaft mal ein Spiel besonders hoch gewinnt und nur deshalb weiterkommt. In der Liga wo es viele Spiele gibt sollte der direkte Vergleich nicht zählen, sonst ist das Torverhältniss fast komplett unwichtig. Der direkte vergleich sind eben nur zwei Spiele von 34. In der CL ist das was anderes weil nur 6 mal gespielt wird.

wenn am ende 2 punktgleich sind und man wissen will wer der bessere der beiden ist, was ist dann am logischsten? die spiele direkt gegeneinander zu werten oder irgendwelche torwerte die gegen andere klubs herausgeschossen wurden?

VOODOO-KING
2007-06-18, 13:42:10
Ich finde es besser wie es hier gelöst ist. SOnst lohnt es sich ja kaum noch viele Tore zu schiessen. In der CL wenn nur wenig Mannschaften gegeneinander in der Gruppenphase spielen ist das was anderes. Da gibt es nicht so viele Spiele und da kann es sein dass dann verzerrungen entstehen wenn eine Mannschaft mal ein Spiel besonders hoch gewinnt und nur deshalb weiterkommt. In der Liga wo es viele Spiele gibt sollte der direkte Vergleich nicht zählen, sonst ist das Torverhältniss fast komplett unwichtig. Der direkte vergleich sind eben nur zwei Spiele von 34. In der CL ist das was anderes weil nur 6 mal gespielt wird.


endlich mal jemand meiner Meinung. Stellt euch mal vor Team A spielt gegen Team B zu Hause 1:1 und auswärts bei Team B 0:0. Alle anderen Spiele gewinnen beide Teams, jedoch mit dem Unterschied, dass Team A mit Zauberfussball viel mehr Tore erzielt und dadurch ne viel bessere Tordifferenz aufweist. Und trotzdem wird am Ende Team B Meister ...

hmx
2007-06-18, 13:44:35
wenn am ende 2 punktgleich sind und man wissen will wer der bessere der beiden ist, was ist dann am logischsten? die spiele direkt gegeneinander zu werten oder irgendwelche torwerte die gegen andere klubs herausgeschossen wurden?

Das ist nunmal die Liga. Da zählt wer über die gesamt Saison die beste Leistung gebracht hat. Wenn beide punktgleich sind dann zählen nur zwei Spiele und das gibt raum für Verzerrungen. Blos weil der direkte Vergleich besser ist heisst das noch lange nicht dass das Team besser ist, und erst recht nicht über die gesamte Saison. Da können dann alle möglichen faktoren noch mit einfliessen, wie z.B. Tagesform usw. Über 34 Spiele wird das geglättet. Deshalb nimmt man auch lieber das Torverhältniss da dies über den gesamtzen Zeitraum von 34 SPielen entsteht und nicht nur über 2 Spiele. Der direkte Vergleich macht einfach in einer Liga keinen Sinn, weil es dem Grundgedanken widerspricht.
Wer bei Punktgleichheit das bessere Torverhältniss hatte war über die gesamte Saison (und nicht nur für zwei Spiele) das bessere team.
In der CL Gruppenphase ist das was anderes, da man dort weniger Spiele hat.

SergioDeRio
2007-06-18, 14:31:34
es gibt auch noch eine 3. möglichkeit neben dem torverhältnis und dem direkten vergleich. in der seria a müssen punktgleiche teams noch 2 entscheidungsspiele gegeneinander machen die ähnlich wie im europapokal ablaufen also mit auswärtstoreregelung und zur not auch noch verlängerung usw. auf diese art wurden zum teil auch schon abstiege ausgespielt was ich dann doch als fairer ansehe als ein team nur aufgrund der tordifferenz eine liga nach unten zu schicken.

GBWolf
2007-06-18, 14:33:29
Ich finde es besser wie es hier gelöst ist.


Full Ack!

Die spanische Regelung gefällt mir auch nicht. MEist ist es mit dem Torverhältnis auch einfach spannender, weil es dann am letzten spieltag noch was ausmacht, wie hoch man gewinnt...Den direkten Vergleich kann man dagegen nicht ungeschehen machen...

SergioDeRio
2007-06-18, 14:40:12
Full Ack!

Die spanische Regelung gefällt mir auch nicht. MEist ist es mit dem Torverhältnis auch einfach spannender, weil es dann am letzten spieltag noch was ausmacht, wie hoch man gewinnt...Den direkten Vergleich kann man dagegen nicht ungeschehen machen...

naja gerade deshalb haben doch dann die direkten vergleiche zwischen den topteams in spanien einen anderen stellenwert und das ist auch gut so.

in der bundesliga könntest du auch punktgleicher meister werden ohne ein einziges gutes spiel gegen ein anderes top team gemacht zu haben. da reicht es dann vollkommen gegen die anderen sagen wir mal 14 teams der liga viele tore zu schießen.

Frozone
2007-06-18, 15:22:35
Wir hatten genau deswegen wie gesagt schon ne heftige Diskusion, ich kann mich auch nicht ganz für eines von beiden entscheiden. Finde es gut das irgendwo bei 2gleichen Manschaften der direkte vergleich zählt. Und das die schlechtere Manschaft über die ganze Saison meister wird kann schlecht sein, denn dann wären sie nach 38SPieltagen nicht 1ter.
Andereseits finde ich es natürlich gut wenn die Manschaft mit mehr Toren gefördert wird, weil es natürlich schöner anzuschauen ist. Aber das Bild kann da durch einen Kantersieg der hier halt schonmal vorkommt verzerrt werden, was auch nicht der Sinn ist...

Gibt halt viele pro und contra für beides

maximus_hertus
2007-06-18, 16:33:28
Real wäre bei Punktgleichheit aller 3 Teams immer noch erster, da sie alle direkten Vergleiche für sich "entschieden" haben.

Wie wäre folgender Vorschlag:

2 Teams sind punktgleich:

Erste Entscheidungsinstanz: Direkter Vergleich: Falls ein Team BEIDE Spiele gewonnen hat, liegt es vorne

Zweite Entscheidungsinstanz: Liegt ein Team beim direkten Vergleich vorne (z.B. Sieg und Remis) und hat das bessere Torverh. => Team liegt vorne
Hat das Team den besseren Vergleich (Sieg + Remis) aber ein schlechteres Torverh., dann gibt es ein Entscheidungsspiel (bei dem Team mit dem besseren Torverh.)

Dritte Instanz: Direkter Vergleich ist gleich (also zwei Remis oder 1:0 und 0:1), dann zählt nur das Torverhältnis


Beim direkten Vergleich würde ich jedoch auf die (für mich total schwachsinnige) Auswärtstorregel verzichten.

Auch wenn es etwas OT ist: Kann mir irgendjemand auch nur EIN Argument geben, warum es die Auswärtstorregel gibt bzw. warum man diese nutzt?

TomatoJoe
2007-06-18, 16:49:20
Das ist nunmal die Liga. Da zählt wer über die gesamt Saison die beste Leistung gebracht hat. Wenn beide punktgleich sind dann zählen nur zwei Spiele und das gibt raum für Verzerrungen. Blos weil der direkte Vergleich besser ist heisst das noch lange nicht dass das Team besser ist, und erst recht nicht über die gesamte Saison. Da können dann alle möglichen faktoren noch mit einfliessen, wie z.B. Tagesform usw. Über 34 Spiele wird das geglättet. Deshalb nimmt man auch lieber das Torverhältniss da dies über den gesamtzen Zeitraum von 34 SPielen entsteht und nicht nur über 2 Spiele. Der direkte Vergleich macht einfach in einer Liga keinen Sinn, weil es dem Grundgedanken widerspricht.
Wer bei Punktgleichheit das bessere Torverhältniss hatte war über die gesamte Saison (und nicht nur für zwei Spiele) das bessere team.
In der CL Gruppenphase ist das was anderes, da man dort weniger Spiele hat.
wow, dito. eigentlich wollt ich mir schon die arbeit machen und einen post mit diesem inhalt zu verfassen.

Frozone
2007-06-18, 17:16:53
Real wäre bei Punktgleichheit aller 3 Teams immer noch erster, da sie alle direkten Vergleiche für sich "entschieden" haben.

Wie wäre folgender Vorschlag:

2 Teams sind punktgleich:

Erste Entscheidungsinstanz: Direkter Vergleich: Falls ein Team BEIDE Spiele gewonnen hat, liegt es vorne

Zweite Entscheidungsinstanz: Liegt ein Team beim direkten Vergleich vorne (z.B. Sieg und Remis) und hat das bessere Torverh. => Team liegt vorne
Hat das Team den besseren Vergleich (Sieg + Remis) aber ein schlechteres Torverh., dann gibt es ein Entscheidungsspiel (bei dem Team mit dem besseren Torverh.)

Dritte Instanz: Direkter Vergleich ist gleich (also zwei Remis oder 1:0 und 0:1), dann zählt nur das Torverhältnis


Beim direkten Vergleich würde ich jedoch auf die (für mich total schwachsinnige) Auswärtstorregel verzichten.

Auch wenn es etwas OT ist: Kann mir irgendjemand auch nur EIN Argument geben, warum es die Auswärtstorregel gibt bzw. warum man diese nutzt?
oh man, kompliziert.

Und nein Real hat direkten vergleich gegen Sevilla verloren!

Metalmaniac
2007-06-18, 19:08:42
Stellt Euch mal vor, ausgerechnet in dem einen von beiden Spielen, die dann am Ende für den direkten zählen, hat das eine Teams eklatantes Verletzungspech oder ist sonstwie indisponiert (Europapokal unter der Woche, gesperte Spieler etc.). Und am Ende ist ausgerechnet dieses eine Spiel maßgeblich dafür, daß man nicht Meister wird. Also ich weiß nicht. Torverhältnis ist schon das kleinere Übel. Entscheidungsspiel wäre zwar auch 'ne Möglichkeit, allerdings mit ähnlichen Einschränkungen wie die "spanische Lösung". Offensive sollte einfach belohnt werden.

P.S.: Die Spiele zwischen beiden gingen übrigens 2:0 für Real und 3:3 aus, soweit ich das mitbekommen habe.

J0ph33
2007-06-18, 19:22:18
steht auf dem schlauch....warum sollte messi gesperrt werden?

Frozone
2007-06-18, 19:28:16
steht auf dem schlauch....warum sollte messi gesperrt werden?
Handtor einen Spieltag vorher.
Quasi die Kopie des Tores von Diego.

http://www.youtube.com/watch?v=5JO44aPqUgM

J0ph33
2007-06-18, 19:38:22
ah ok, danke....wie dreist....

wie ist das spiel ausgegangen?

Xanatos
2007-06-18, 19:39:41
Ähhm, aber wegen Handspiels sieht man doch nicht automatisch Rot, oder irre ich mich da?

SergioDeRio
2007-06-18, 20:13:48
normal gibts für handspiel nur die gelbe karte.

einzige ausnahmen sind wenn ein feldspieler z.B auf der torlinie den ball mit der hand abwehrt also ein sicheres tor verhindert und wenn ein torwart außerhalb des strafraums den ball mit der hand spielt gibt es auch in der regel rot.

für das handtor von messi hätte es im spiel vom schrii nur gelb geben können. trotzdem kann er für solch eine aktion vom verband im nachhinein noch gesperrt werden, weil es eben grob unsportlich war. in einem ähnlichen fall in der bundesliga vor wenigen jahren wurde oliver neuville nachträglich für 2 spiele gesperrt nachdem er ein handtor erzielt hatte. messi wird aber wohl ohne weitere strafe davonkommen.

hmx
2007-06-18, 21:13:51
naja gerade deshalb haben doch dann die direkten vergleiche zwischen den topteams in spanien einen anderen stellenwert und das ist auch gut so.

in der bundesliga könntest du auch punktgleicher meister werden ohne ein einziges gutes spiel gegen ein anderes top team gemacht zu haben. da reicht es dann vollkommen gegen die anderen sagen wir mal 14 teams der liga viele tore zu schießen.

Das muss man auch erst einmal schaffen. Beim direkten Vergleich zählt dann halt doch nur die Leistung in zwei Spielen und nicht die einer ganzen Saison die doch eher durch das Torverhältniss Ausgedrückt wird. Blos weil das Team im direktem Vergleich schlechter war muss es nicht auch das schlechtere Team sein. Es kann ja auch ganz knapp gewesen sein, oder das Team hat den schlechteren direkten Vergleich aber gegen die anderen Top Teams besser gespielt, es kann sein dass ein Team immer ganz knapp gewinnt, das andere immer deutlich aber es sieht im direktem Vergleich schlecht aus usw.
Ausserdem wenn ein Team A nur gegen die schwächeren Gegner gewinnt und gegen den direkten Konkurrenten B verliert reicht das ja noch nicht aus um Meister zu werden. Wenn der direkte Vergleich gegen das Team B spricht hat dieses Team wohl woanders Punkte verloren, bei schwächeren Gegnern. Da kann ich ja jetzt genauso sagen wenn Team B gegen schwache Gegner verliert hat es auch nicht verdient Meister zu werden.

Wenn es nur auf zwei Spiele ankommt dann ist man für solche Verzerrungen sehr anfällig. Wenn das Torverhältniss herangezogen wird, dann ist dies immerhin durch die ganze Saison geglättet. Ausserdem finde ich es gut wenn offensive Spielweise belohnt wird.

The Heel
2007-06-18, 22:07:51
naja ich denke das ganze ist einfach eine geschmackssache. den bremern liegt der modus mit dem torverhältnis ja ganz gut ;)

Frozone
2007-06-18, 22:15:23
ah ok, danke....wie dreist....

wie ist das spiel ausgegangen?
2:2, wobei Barca den Ausgleich erst in der 90min oder so kassiert hat...
Also hätte das Tor fast die Meisterschaft entschieden.

perry_le
2007-06-18, 22:28:43
Barca hat sich in den letzten Spielen alles vergeigt während Real gestern wie so oft zurück gekommen ist. Van the Man hat mal wieder eine unglaubliche Saison gespielt, ich glaub der hätte bei Bayern über 30 Buden gemacht.

maximus_hertus
2007-06-18, 23:57:34
oh man, kompliziert.

Und nein Real hat direkten vergleich gegen Sevilla verloren!

Stimmt, Real hätte den direkten Vergleich gegen Sevilla verloren, hatte das anders in Errinerung ;)

Kompliziert? Jein, wohl ein Kompromiss der zwei Lager (Vergleich vs Torverh.).
Prinzipiell bin ich aber eher ein Fan der Tordiff., da es wie schon angesprochen wurde, immerhin 38 Spieltage gibt (Spanien) und da dann nur 2 Spiele zu "werten" ist nicht gerade glücklich.....Ergo haben rund 5,26% der Saisonspiele von Barca/Real die Meisterschaft entschieden......

Frozone
2007-06-19, 10:52:13
Kompliziert? Jein, wohl ein Kompromiss der zwei Lager (Vergleich vs Torverh.).
Prinzipiell bin ich aber eher ein Fan der Tordiff., da es wie schon angesprochen wurde, immerhin 38 Spieltage gibt (Spanien) und da dann nur 2 Spiele zu "werten" ist nicht gerade glücklich.....Ergo haben rund 5,26% der Saisonspiele von Barca/Real die Meisterschaft entschieden......

Stimmt schon,
aber ich kann mich halt auch nicht wirklich entscheiden welches ich besser finde. Weil ich finde es auch gut wenn man halt gegen den direkten Konkurenten gewinnen muß, das erspannt nämlich auch einige blöde Nullnummern wie wir es aus der Bundesliga schon zu oft kennen.

Tidus
2007-06-19, 11:12:42
Stimmt, Real hätte den direkten Vergleich gegen Sevilla verloren, hatte das anders in Errinerung ;)

Kompliziert? Jein, wohl ein Kompromiss der zwei Lager (Vergleich vs Torverh.).
Prinzipiell bin ich aber eher ein Fan der Tordiff., da es wie schon angesprochen wurde, immerhin 38 Spieltage gibt (Spanien) und da dann nur 2 Spiele zu "werten" ist nicht gerade glücklich.....Ergo haben rund 5,26% der Saisonspiele von Barca/Real die Meisterschaft entschieden......

Kann man so nicht sagen. Entschieden wurd die Meisterschaft durch die vielen Fehler von Barca in den letzten Wochen und dem sehr guten Schlussspurt von Real. Barca war in den letzten Wochen einfach zu dumm.

Nick Nameless
2007-06-19, 13:34:30
...ich glaub der hätte bei Bayern über 30 Buden gemacht.


Der wär eher an Ballarmut gestorben...

@Topic
Ich mag Barca auch viel lieber. Und so ganz kann ich es auch noch nicht gluaben, dass Real, die bis vor ein paar Wochen noch hundselend gespielt haben, jetzt Meister geworden sind. Seltsame Meisterschaft da in Spanien. Erinnert mich ein bisschen an die BuLi, wo die Bayern auch schon Meister wurden, weil die anderen halt noch schlechter/unfähiger waren.

Mumins
2007-06-19, 15:31:35
Was Messi da gemacht hat gehört empfindlich bestraft. 10 Spiele Sperre wäre genau richtig für diesen linken Säger.