PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgetäuschte Atomexplosion in Tschechien


Godmode
2007-06-17, 21:41:28
Gerade auf orf.at entdeckt:

http://www.orf.at/070617-13448/index.html

Ein wunder dass da keine Massenpanik ausgebrochen ist! :eek:

bArToN
2007-06-17, 21:48:30
Tja, das ist eben "Kunst" ;)

Schiller
2007-06-17, 22:40:00
Finde ich genial! (y)

Wirkliche Kunst. Ist sicher nicht ganz legal pipapo, aber Anzeigen sollte man solche Leute nicht. Der Sender sollte es lieber als Werbung für die langweiligen Sendungen sehen. ;)

bluey
2007-06-17, 22:49:18
Finde ich genial! (y)

Wirkliche Kunst. Ist sicher nicht ganz legal pipapo, aber Anzeigen sollte man solche Leute nicht. Der Sender sollte es lieber als Werbung für die langweiligen Sendungen sehen. ;)

Ack, einfach nur geil :D

KinGGoliAth
2007-06-17, 22:51:42
zuviel jericho geguckt was?

redfox
2007-06-17, 22:53:16
so besonders echt sehn die bilder aber nicht aus....
aber coole idee ^^

Redfox

Jenny23
2007-06-17, 23:00:06
Schon irgendwie eine ziemlich geile Aktion.

.carst3n
2007-06-17, 23:14:56
Super Aktion :up:

ed1k
2007-06-17, 23:16:47
Gibts da nen Vid von ?

EDIT: Ah, ok habs...der Pils selbst ist net soo prall, aber die Druckwelle danach is verdammt geil gemacht ;)..Super Geil :D

1337
2007-06-17, 23:34:26
Gibts da nen Vid von ?

EDIT: Ah, ok habs...der Pils selbst ist net soo prall, aber die Druckwelle danach is verdammt geil gemacht ;)..Super Geil :D


Link?

timkeeyy
2007-06-17, 23:41:16
super genial
aber ich find scheiße dass derjenige verklagt wird
:uconf3:

Dunkeltier
2007-06-17, 23:56:33
Link?


http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?czech_tv_hacker.wmv

sei laut
2007-06-18, 00:26:07
Ich frag mich, wieso das alle so gut finden?

Einen Sender zu hacken und ein anderes Programm einzuspeißen ist kein Spaß mehr. In dem Fall war es noch relativ harmlos (abgesehen von dem Schock für die Zuschauer), doch das kann auch anders aussehen.

Von der potentiellen Manipulation eines ganzen Landes mal abgesehen.

Aber natürlich, der "Künstler" ist cool und wir in die Höhe gelobt. Verdrehte Welt.
(ich bin normal keine Spaßbremse, aber sowas ist mir zu hoch)

san.salvador
2007-06-18, 00:30:54
Das bringt vielleicht ein paar Menschen dazu, das im TV Gesehene zu hinterfragen und nicht blind jeden Mist zu glauben.

AcmE
2007-06-18, 00:34:50
Das mit den Ampelmännchen ist aber der Hammer :D
http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Vermischtes/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1252890/default.aspx/prager-ampelmaennchen-aus-der-starre-befreit.html

Laz-Y
2007-06-18, 00:56:39
Naja, das ist so lange Hammer, bis ein Autofahrer vor Verwirrung ein Kind überfährt - am Besten noch Deins.
Ich hab ja auch schon viel Scheiße gemacht, aber bei manchen Dingen sollte man doch genügend Anstand haben auf nen Gag zu verzichten wenn dadurch andere gefährdet werden könnten.

san.salvador
2007-06-18, 01:15:07
Naja, das ist so lange Hammer, bis ein Autofahrer vor Verwirrung ein Kind überfährt - am Besten noch Deins.
Ich hab ja auch schon viel Scheiße gemacht, aber bei manchen Dingen sollte man doch genügend Anstand haben auf nen Gag zu verzichten wenn dadurch andere gefährdet werden könnten.
Wozu sollte der Autofahrer auch auf die Fußgängerampel schauen? :confused:

(del)
2007-06-18, 02:21:16
Frag nicht. Es gibt immer jemanden der sich VIEEELL mehr und noch VIEEELLL mehr schlauere Gedanken als wir Dummköpfe macht...

Madman123456
2007-06-18, 04:39:42
Hahaha, wie lustig. ganz klasse, es gibt also immernoch Pappnasen die der Meinung sind wenn sie irgendwas halbwegs neues machen was die Leute schockt, isses "Kunst".
Hat eigentlich jeder "Künstler" absolute Narrenfreiheit? Wird "Kunst" eigentlich als Deckbegriff für jeden Scheiss verwendet?
Da hat sich ein Haufen Leute ordentlich erschrocken und hinterher wars garnicht so wie alle dachten. Solchem unglaublich lustigem Scheissdreck versuche ich schon am ersten April auszuweichen. Aber halt, wir brauchen den ersten April nicht mehr, wir haben "Kunst".

Der Begriff "Kunst" wird ziemlich, da wird mir jeder zustimmen, inflationär gebraucht. Wenn irgendjemand irgendwelchen Unfug zusammenfuchtelt, dann nennt er das "Kunst" und jeder Torfkopp hat fürchterlichen Respekt vor ihm. Erinnert mich irgendwie an das Märchen "des Kaisers neue Kleider". Jeder sagt das ers toll findet weil er sich nicht traut zu fragen ob der "Künstler" noch alle Tassen im Schrank hat.

Nun gut, soll vonmiraus jeder machen wie er will. Vonmiraus soll jeder der das klasse findet einen Kartoffelsalat mit Taschenlampen garnieren und das dann als Kunst bezeichnen, soll mir recht sein.

Sobald man aber seine "Kunst" irgendwem aufdrängt gehört man aus dem Verkehr gezogen. Ich hab einfach das Recht, "Kunst" nicht sehen zu wollen. Ich hab das Recht, ein Ignorant zu sein.
Nun krieg ich über Internet den neuerlichen Erguss dieses Künstlers serviert, der sich offensichtlich einen Kehrricht dafür interessiert ob in seinem unfreiwilligem Publikum vielleicht jemand seine "Kunst" überflüssig findet.
Die nächste Kunst ist dann wahrscheinlich die widerrechtliche Übernahe eines Webcam Streams wo dann irgendwelcher Blödsinn dargestellt wird.
Gut, der Fernsehsender, der Betreiber des Mediums, der Besitzer der Ampeln, was auch immer, muss sich dann auch noch überlegen den "Künstler" anzuzeigen. Wer mein Programm highjackt kriegt eins auf die Nuss, sollte klar sein. Nicht aber wenn die dämlichen Schafe da draussen meine Brötchengeber sind und alle zusammen so tun, als würden sie was von Kunst verstehn bzw sich dafür interessieren.

Mal abgesehn davon, das aus representativen Gründen wahrscheinlich der/die Sysadmin(s) die dort tätig waren ihren Beruf verlieren (Filmverleiher werden diesem Sender wohl kaum noch irgendwelche Rechte verkaufen solange das Netzwerk von den selben Leuten überwacht wird), ists einfachmal so eine Straftat. keine Kunst, egal was für welche, steht über dem Gesetz.

Und wenn ich nicht will, das mein Material, meine Sendung, mein sonstirgendwas für irgendeinen anderen Zweck als den von mir vorgesehenen verwendet wird, dann hat das bitteschön jeder zu respektieren. Auch Künstler.
"Künstler" scheinen das völlig normal zu finden sich alle möglichen Sonderrechte rauszunehmen. Ich darf Ampeln verändern, die Kosten der Rückveränderung zahl ich ja nicht. Und ich darf Fernsehsendungen verändern. Völlig egal ob ich eine Panik auslöse. Ich darf das, ich bin schliesslich Künstler.

Ich glaub ich kotz. Und noch viel mehr kotz ich über Leute die so einen Scheiss auch noch gut heissen. Und diese "Ich bin was besseres als ihr alle, den ich bin Künstler!" Haltung auch noch klasse finden. Jaaahaa, sowas doofes, das der pöhse Sender diese Künstler nun anzeigen will. Der grosse pöhse Sender haut auf den armen kleinen Künstler ein.

Ich hoff mal der Orson Welles Imitator verschwindet mal ein bisschen von der Bildfläche.

Elladan
2007-06-18, 17:30:58
Ich frag mich, wieso das alle so gut finden?

Einen Sender zu hacken und ein anderes Programm einzuspeißen ist kein Spaß mehr. In dem Fall war es noch relativ harmlos (abgesehen von dem Schock für die Zuschauer), doch das kann auch anders aussehen.

Von der potentiellen Manipulation eines ganzen Landes mal abgesehen.

Aber natürlich, der "Künstler" ist cool und wir in die Höhe gelobt. Verdrehte Welt.
(ich bin normal keine Spaßbremse, aber sowas ist mir zu hoch) Ich hasse es, aber ich schreibe einfach "full Ack".:wink:

Monger
2007-06-18, 17:39:59
Das verbrecherische an der Geschichte war, dass sie widerrechtlich einen Sender gekapert haben. Würde sich der Sender freiwillig auf sowas einlassen, fände ich das völlig unproblematisch, so hat das aber einen unangenehmen Nachgeschmack.


Das erinnert an die eine Geschichte aus Belgien (?!?), wo zur besten Sendezeit in den Nachrichten die Spaltung des Landes bekannt gegeben wurde. Das war allerdings damals mit dem Sender geklärt, und hatte auch einen nachvollziehbaren Sinn. Was da in Tschechien gemacht wurde, fällt aber für mich unter groben Vandalismus.

Jenny23
2007-06-18, 17:43:46
löschen

Leonidas
2007-06-18, 17:44:53
http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?czech_tv_hacker.wmv


Die Kunst, Links zu Dateien und nicht dämlichen embedded objects rauszugeben, ist leider komplett verlorengegangen ...

SaTaN
2007-06-18, 18:25:32
Ich frag mich, wieso das alle so gut finden?

Einen Sender zu hacken und ein anderes Programm einzuspeißen ist kein Spaß mehr. In dem Fall war es noch relativ harmlos (abgesehen von dem Schock für die Zuschauer), doch das kann auch anders aussehen.

Von der potentiellen Manipulation eines ganzen Landes mal abgesehen.

Aber natürlich, der "Künstler" ist cool und wir in die Höhe gelobt. Verdrehte Welt.
(ich bin normal keine Spaßbremse, aber sowas ist mir zu hoch)

Warum wir das gut finden? Weil es zeigt, dass nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist, die Wahrheit sein muss. Weil es zeigt, wie einfach Informationen bzw. Medien zu manipulieren sind.
Außerdem wird es nicht das erste Mal gewesen sein, dass falsche Informationen über den Sender verbreitet worden sind... normalerweise aber halt gewollt, dann heißt das "Nachrichten".

Hahaha, wie lustig. ganz klasse, es gibt also immernoch Pappnasen die der Meinung sind wenn sie irgendwas halbwegs neues machen was die Leute schockt, isses "Kunst".
Hat eigentlich jeder "Künstler" absolute Narrenfreiheit? Wird "Kunst" eigentlich als Deckbegriff für jeden Scheiss verwendet?
Da hat sich ein Haufen Leute ordentlich erschrocken und hinterher wars garnicht so wie alle dachten. Solchem unglaublich lustigem Scheissdreck versuche ich schon am ersten April auszuweichen. Aber halt, wir brauchen den ersten April nicht mehr, wir haben "Kunst".

Der Begriff "Kunst" wird ziemlich, da wird mir jeder zustimmen, inflationär gebraucht. Wenn irgendjemand irgendwelchen Unfug zusammenfuchtelt, dann nennt er das "Kunst" und jeder Torfkopp hat fürchterlichen Respekt vor ihm. Erinnert mich irgendwie an das Märchen "des Kaisers neue Kleider". Jeder sagt das ers toll findet weil er sich nicht traut zu fragen ob der "Künstler" noch alle Tassen im Schrank hat.

Nun gut, soll vonmiraus jeder machen wie er will. Vonmiraus soll jeder der das klasse findet einen Kartoffelsalat mit Taschenlampen garnieren und das dann als Kunst bezeichnen, soll mir recht sein.


Da stimme ich Dir teilweise zu, allerdings nicht in vollem Umfang und nicht in jeder Situation: Kunst muss manchmal auch schockieren, um Reaktionen auszulösen. Kunst muss und will überraschen, sonst heißt es nicht Kunst, sondern Kitsch oder Dekoration.


Sobald man aber seine "Kunst" irgendwem aufdrängt gehört man aus dem Verkehr gezogen. Ich hab einfach das Recht, "Kunst" nicht sehen zu wollen. Ich hab das Recht, ein Ignorant zu sein.
Nun krieg ich über Internet den neuerlichen Erguss dieses Künstlers serviert, der sich offensichtlich einen Kehrricht dafür interessiert ob in seinem unfreiwilligem Publikum vielleicht jemand seine "Kunst" überflüssig findet.
Die nächste Kunst ist dann wahrscheinlich die widerrechtliche Übernahe eines Webcam Streams wo dann irgendwelcher Blödsinn dargestellt wird.
Gut, der Fernsehsender, der Betreiber des Mediums, der Besitzer der Ampeln, was auch immer, muss sich dann auch noch überlegen den "Künstler" anzuzeigen. Wer mein Programm highjackt kriegt eins auf die Nuss, sollte klar sein. Nicht aber wenn die dämlichen Schafe da draussen meine Brötchengeber sind und alle zusammen so tun, als würden sie was von Kunst verstehn bzw sich dafür interessieren.

Und was tun die Fernsehsender? Ich will ein anderes Programm, ich will experimentelles, anspruchvolles Fernsehen, bei dem auch mal Sendungen und Formate ruhig daneben gehen können. Ich will Veränderung. Ich glaube, das Medium Fernsehen ist noch nicht ausgereizt. Es könnte genauso anspruchsvoll und geachtet sein wie Lesen (einmal war...), aber das ist es nicht.
Und was kriege ich? Naja, das muss ich nicht aufzählen, jeder kennt die Abgründe der heutigen Fernsehlandschaft und ihre Unveränderlichkeit.


Mal abgesehn davon, das aus representativen Gründen wahrscheinlich der/die Sysadmin(s) die dort tätig waren ihren Beruf verlieren (Filmverleiher werden diesem Sender wohl kaum noch irgendwelche Rechte verkaufen solange das Netzwerk von den selben Leuten überwacht wird), ists einfachmal so eine Straftat. keine Kunst, egal was für welche, steht über dem Gesetz.

Und wenn ich nicht will, das mein Material, meine Sendung, mein sonstirgendwas für irgendeinen anderen Zweck als den von mir vorgesehenen verwendet wird, dann hat das bitteschön jeder zu respektieren. Auch Künstler.
"Künstler" scheinen das völlig normal zu finden sich alle möglichen Sonderrechte rauszunehmen. Ich darf Ampeln verändern, die Kosten der Rückveränderung zahl ich ja nicht. Und ich darf Fernsehsendungen verändern. Völlig egal ob ich eine Panik auslöse. Ich darf das, ich bin schliesslich Künstler.

Ja, das Künstlerleben ist eine Gratwanderung. Und auch ich bin der Meinung, der Künstler muss für seine "Taten" ein- und geradestehen. Aber gerade die Ampelmännchen-Sache ist doch genial: Er hat doch nichts "kaputt"gemacht (jetzt mal nicht vom juristischen Standpunkt), sondern die neuen Blenden eingebaut... und die erfüllen genauso ihren Zweck, denn jeder etwas geistig aktive Mensch wird sich schon denken können, dass das grüne Männchen, auch wenn es seine Notdurft verrichtet, im Gegensatz zum roten wohl für "Gehen" stehen wird. Wird er verurteilt, muss er halt dafür sorgen, dass alles wieder in Ordnung kommt (zusätzlich natürlich zu seiner Strafe[n] für "Sachbeschädigung" und "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr", sollte ein Gericht ihn dessen für schulding befinden). Ja, ich bin für den Rechtsstaat, aber man muss immer dessen Grenzen und die der Gesellschaft ausloten... und zwar in einer Gratwanderung zwischen Langeweile und Extrem.


Ich glaub ich kotz. Und noch viel mehr kotz ich über Leute die so einen Scheiss auch noch gut heissen. Und diese "Ich bin was besseres als ihr alle, den ich bin Künstler!" Haltung auch noch klasse finden. Jaaahaa, sowas doofes, das der pöhse Sender diese Künstler nun anzeigen will. Der grosse pöhse Sender haut auf den armen kleinen Künstler ein.

Ja, es gibt viel, was ich auch nicht als Kunst ansehe und dessen Anhänger und Liebhaber ich nicht mag, aber das ist doch das Schöne an dem Ideal der Meinungsfreiheit, jeder kann seine Überzeugungen haben (und zwar auch leidenschaftlich), solange er bereit ist, diese gegenüber von Fakten, Beweisen oder etwas Passendem zu ändern... andernfalls wäre ein Künstler oder Kunstliebhaber auch nur Fundamentalist.

Ich hoff mal der Orson Welles Imitator verschwindet mal ein bisschen von der Bildfläche.
OK. Ich hoffe aber, nicht.

Zaffi
2007-06-18, 19:00:58
eine neue Dimension des Hackings, gute Sache die einem klar macht das man nicht alles glauben sollte was man so sieht...

Spasstiger
2007-06-18, 19:48:35
eine neue Dimension des Hackings
Naja, es war ein tschechischer Sender. :tongue:

sei laut
2007-06-18, 19:50:38
eine neue Dimension des Hackings..
Nein, das sicher nicht. Nur wird sowas meist vertuscht, wenn sowas von einer Firma bekannt werden würde, wär das negative Publicity, die sich keiner leisten kann. (und nein, negative Publicity ist nicht immer positiv, wie manche hier zu denken glauben)

Dass es zum nachdenken anregen soll, ist genauso Quatsch. Erzähl einem Bildzeitungsleser, dass er sich da erdachte/verfälschte Geschichten reinzieht und das tagtäglich. Doch sowas nennt man ignorieren. Die Leute haben das in einer Woche wieder vergessen, in einem halben Jahr findet mans nur noch in den Nachrichtenarchiven.

Zaffi
2007-06-18, 19:57:38
Dass es zum nachdenken anregen soll, ist genauso Quatsch. Erzähl einem Bildzeitungsleser, dass er sich da erdachte/verfälschte Geschichten reinzieht und das tagtäglich. Doch sowas nennt man ignorieren. Die Leute haben das in einer Woche wieder vergessen, in einem halben Jahr findet mans nur noch in den Nachrichtenarchiven.

"Mann" und insbesondere der obligatorische Bildzeitungsleser sind mir aber shiceegal, ich vergesse es jedenfalls nicht ;)

Im übrigen wird es mehr werden, jetzt wo man gezeigt hat wie leicht sowas geht...

sei laut
2007-06-18, 20:04:55
Ja, jetzt werden wieder 500 Kiddies mehr ihre kleinen Hackerprogramme rausholen, um kleine Seiten zu hacken und sich dabei ganz groß fühlen. :rolleyes:

Und zum anderen sag ich mal nichts, kann dir nicht das Gegenteil beweisen, aber glauben kann ichs dir nicht, dass du es nicht vergisst.

Madman123456
2007-06-18, 21:30:53
Warum wir das gut finden? Weil es zeigt, dass nicht alles, was im Fernsehen zu sehen ist, die Wahrheit sein muss. Weil es zeigt, wie einfach Informationen bzw. Medien zu manipulieren sind.
Außerdem wird es nicht das erste Mal gewesen sein, dass falsche Informationen über den Sender verbreitet worden sind... normalerweise aber halt gewollt, dann heißt das "Nachrichten".
Etwas weiter unten redest du von den Ampelmännchen und sprichst dem allgemeinen Menschen die Gabe an, seinen Verstand zu benutzen. Genau dieser Mensch weiss bereits, das es im Fernsehen den Videotext gibt, wo oben rechts Datum und Uhrzeit angezeigt wird. Was den Wahrheitsgehalt des Programms mancher Sendeanstalten bereits ausschöpft.
Wer sowas jetzt immernoch nicht klar ist, dem wird es auch nichts nützen wenn man ihm was total unwahrscheinliches zeigt.



Da stimme ich Dir teilweise zu, allerdings nicht in vollem Umfang und nicht in jeder Situation: Kunst muss manchmal auch schockieren, um Reaktionen auszulösen. Kunst muss und will überraschen, sonst heißt es nicht Kunst, sondern Kitsch oder Dekoration.
Sicher richtig, aber deswegen ist nicht gleich alles Kunst, was schockiert.


Und was tun die Fernsehsender? Ich will ein anderes Programm, ich will experimentelles, anspruchvolles Fernsehen, bei dem auch mal Sendungen und Formate ruhig daneben gehen können. Ich will Veränderung. Ich glaube, das Medium Fernsehen ist noch nicht ausgereizt. Es könnte genauso anspruchsvoll und geachtet sein wie Lesen (einmal war...), aber das ist es nicht.
Und was kriege ich? Naja, das muss ich nicht aufzählen, jeder kennt die Abgründe der heutigen Fernsehlandschaft und ihre Unveränderlichkeit.

Da stimme ich zu. Genau wie dieser "Künstler" gehören meiner Meinung nach auch einige Programmverantwortliche aus dem Verkehr gezogen. Hier findet sich zuweilen ganz einfach kriminelle Energie.
Was aber den "Künstler" nicht dazu berechtigt das Programm des Senders nach eigenem Ermessen zu verändern. Selbstjustiz, falls das sowas darstellen sollte, ist verboten. Auch für Künstler.


Ja, das Künstlerleben ist eine Gratwanderung. Und auch ich bin der Meinung, der Künstler muss für seine "Taten" ein- und geradestehen. Aber gerade die Ampelmännchen-Sache ist doch genial: Er hat doch nichts "kaputt"gemacht (jetzt mal nicht vom juristischen Standpunkt), sondern die neuen Blenden eingebaut... und die erfüllen genauso ihren Zweck, denn jeder etwas geistig aktive Mensch wird sich schon denken können, dass das grüne Männchen, auch wenn es seine Notdurft verrichtet, im Gegensatz zum roten wohl für "Gehen" stehen wird. Wird er verurteilt, muss er halt dafür sorgen, dass alles wieder in Ordnung kommt (zusätzlich natürlich zu seiner Strafe[n] für "Sachbeschädigung" und "Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr", sollte ein Gericht ihn dessen für schulding befinden). Ja, ich bin für den Rechtsstaat, aber man muss immer dessen Grenzen und die der Gesellschaft ausloten... und zwar in einer Gratwanderung zwischen Langeweile und Extrem.

Wenn ich sowas mach, darf ich die Blende auswechseln und 100€ wegen grobem Unfug bezahlen. Wenn ich ein Männlein welches grad wohin pisst an eine Wand sprühe die keinen interessiert, dann werde ich Geld für die Reinigung bezahlen müssen. Der Künstlerimitator der die Ampelblenden auswechselte, wird hoffentlich gezwungen werden seine "Kunst" wieder rückgängig zu machen. Sowas eignet sich allenfalls als Gag, ist aber spätestens dann nicht mehr lustig wenn deswegen der Gemeindearbeiter Nummer 724 ausrücken muss um den Blödsinn wieder auszuwechseln.
Tut er das nicht, wird sich jeder Trottel berufen sehn irgendwelchen Blödsinn an die Ampeln zu schrauben und noch bevor man sichs versieht befinden sich künstlerisch extrem wertvolle Hakenkreuze in den Ampeln.
Soll heissen: Macht man eine Ausnahme für den Künstler, mutiert über nacht plötzlich jeder Trottel zum Künstler.


Ja, es gibt viel, was ich auch nicht als Kunst ansehe und dessen Anhänger und Liebhaber ich nicht mag, aber das ist doch das Schöne an dem Ideal der Meinungsfreiheit, jeder kann seine Überzeugungen haben (und zwar auch leidenschaftlich), solange er bereit ist, diese gegenüber von Fakten, Beweisen oder etwas Passendem zu ändern... andernfalls wäre ein Künstler oder Kunstliebhaber auch nur Fundamentalist.

Sicher richtig, aber es wird auch recht viel Wertungsunabhängiger Bullshit unter dem Deckmantel der Kunst produziert. Viel zu viele talentamputierte Wichtigtuer drängen sich in die Öffentlichkeit und machen irgendwelchen Unsinn von dem sie dann gerne hätten das er als Kunst angesehn wird.
Herrlich, wieviele Menschen sich zur Kunst berufen fühlen. Wenn sie dann noch richtige Künstler wären, fänd ich das richtig gut.