Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios optimieren

Unregistered
2002-10-18, 14:10:56
ist es eigentlich sinnvoll im bios die option LOAD OPTIMIZED DEFAULTS
zu wählen, werden dann etwa die optimalen einstellungen für meinen pc
übernommen?
Und noch was bedeutet die option LOAD FAIL SAFE DEFAULTS das die ursprünglichen einstellungen wieder übernommen werden.
schonmal danke im vorraus für die antworten!

Major J
2002-10-18, 14:23:55
So in etwa. Fail Saved Defaults sind die Einstellungen das dein System möglichst stabil läuft.

mofa84
2002-10-18, 15:45:15
Originally posted by Unregistered
ist es eigentlich sinnvoll im bios die option LOAD OPTIMIZED DEFAULTS
zu wählen, werden dann etwa die optimalen einstellungen für meinen pc
übernommen?
Und noch was bedeutet die option LOAD FAIL SAFE DEFAULTS das die ursprünglichen einstellungen wieder übernommen werden.
schonmal danke im vorraus für die antworten! naja, so optimized sind die Optionen dann i.d.R. auch wieder nicht, manuell is immer noch am besten.

Fail Safe ist die Konfiguration mit der ein PC bei dem nichts kaputt ist auf jeden Fall laufen muss, also langsamste RAM-Timings usw.

dslfreak
2002-10-18, 16:39:19
Bei manchen MoBos/Biosse werden aber auch spezielle Sachen noch eingestellt, die man nicht sehen kann. Hab ich irgendwo mal gelesen. Waren aber auch tests dabei. Es war jedesmal gleich eingestellt nur beim einen wurden dir Optimized defaults geladen, sonst alles die selben werte. Beim benchmark kam dann das Ergebnis, das die Optimized einen leichten vorsprung hatten. Musst mal googlen. Vielleicht findest ja was!