PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ausgang ATI 1950


andreasx5
2007-06-17, 22:35:06
Hi,

da ich Umsteiger bin wollte ich jetzt das erste mal mit meiner neuen ATI 1950 auf TV ein Bild ausgeben.

Im CCC wird der Fernseher auch erkannt. Ist aber grau hinterlegt. Ich kann ihn einfach nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache.

Tschau Andreas

Ripsta
2007-06-18, 07:46:49
Display options -> if my tv is not detected: Force tv detection

andreasx5
2007-06-19, 19:29:18
Hi, danke für die schnelle Antwort, habe das aber auch schon versucht.

Wie gesagt findet er den Fernseher ja. Kann ihn nur nicht aktivieren, ist grau hinterlegt und rechte Maustaste funktioniert nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Tschau Andreas

Dr.Dirt
2007-06-20, 00:13:29
Du hast ihn aber schon unter "Desktop2" drin, so wie hier?

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout2.jpg

andreasx5
2007-06-20, 19:30:30
Hi,

nein er ist grau unter additional Display.

Tschau Andreas

Dr.Dirt
2007-06-20, 20:47:55
Hi,

nein er ist grau unter additional Display.

Tschau Andreas
Ok,
probier mal dein Hauptdisplay am anderen DVI Ausgang, eventuell klappt es dann mit dem TV.

Edit: Noch ne andere Frage, zeigt der TV ein Bild wärend des Bootens?

andreasx5
2007-06-21, 22:33:26
Danke für Eure Mühe, klappt aber alles nicht TV bleibt grau und ist nicht aktivierbar. Vielleicht ist ja meine Karte kaputt.

Dr.Dirt
2007-06-22, 01:09:23
Danke für Eure Mühe, klappt aber alles nicht TV bleibt grau und ist nicht aktivierbar. Vielleicht ist ja meine Karte kaputt.

Was ist denn nun beim Booten, hast du da ein Bild auf dem TV?

Wenn ja, liegt das Problem beim Treiber, wenn nein, an der Hardware (Verkabelung, TV Einstellungen, ...).

andreasx5
2007-06-22, 23:04:50
Hallo Dr. Dirt,

vielen vielen Dank, es lag daran das ich meinen Monitor links angeschlossen hatte. Als ich ihn am rechten DVI- Ausgang anschloss ging Ferseher wunderbar.

Komisch das man mit noch soviel Erfahrung das nicht rauskriegt.

Tschau Andreas

Dr.Dirt
2007-06-23, 02:05:29
Hallo Dr. Dirt,

vielen vielen Dank, es lag daran das ich meinen Monitor links angeschlossen hatte. Als ich ihn am rechten DVI- Ausgang anschloss ging Ferseher wunderbar.

Komisch das man mit noch soviel Erfahrung das nicht rauskriegt.

Tschau Andreas
Hatte ich auch bereits geschrieben, mal den anderen DVI Ausgang zu probieren, das Problem gab's hier schon öfter.

Gast
2007-06-26, 13:57:46
um mich hier mal einzuklinken grade:

Karte: Club3D ATI X1950XT 512 (das Ding mit den vielen Ein und Ausgängen)

an beiden DVI Ausgängen nen Monitor dran, allerdings Röhren über die entsprechenden VGA Adapter.

Tvout wird ebenfalls nicht erkannt bzw ebenfalls nur unter Additional Desktops gelistet also deaktiviert.

ich rate nach den vorherigen Posts mal: 2 Moni UND TV-Out gleichzeitig ist nich drin, heisst ich müsste einen abklemmen um den TVOut zu nutzen?

Dr.Dirt
2007-06-27, 00:40:51
ich rate nach den vorherigen Posts mal: 2 Moni UND TV-Out gleichzeitig ist nich drin, heisst ich müsste einen abklemmen um den TVOut zu nutzen?

Hmm, schwer zu sagen.
Ich hatte nal ähnliche Konstellationen:

1xTFT über DVI sowie 1xTFT über analog VGA und TV über TV Out.
Das hat funktioniert, alle drei Displays zeigten ein Bild.

Sobald ich aber zwei Displays digital ansteuere, funktionierte der TV-Out nicht mehr.

Ich geb dir mal folgenden Tip: Vertausch mal die Anschlüsse der beiden Monitore (primären und sekundärern) an der Graka, eventuell funktioniert dann der TV Out.