PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Setup Frage - Partitionen


kokett
2007-06-18, 00:29:49
Hi,

Dank MSDNAA kann ich Vista nun auchmal ausprobieren, jedoch will ich XP behalten und Vista daher auf eine andere Partition installieren.

Ist Vista brav und erstellt nur einen Ordner auf der ausgewählten Partition, oder wird diese automatisch formatiert?

Grestorn
2007-06-18, 08:40:44
Ist Vista brav und erstellt nur einen Ordner auf der ausgewählten Partition, oder wird diese automatisch formatiert?

Formatiert wird selbstverständlich nur, wenn Du es so willst.

Sk4tz
2007-06-18, 12:15:27
und ja er erstellt nur dort ordner.. selbst die bootinformationen liegen auf der partition allerdings musst du den boot manager von xp wiederherstellen wenn du vista wieder weg haben willst ansonsten läuft alles reibungslos kannst auch ordner sharing veranlassen also eigene dateien z.b. unter beiden systemen denselben ordner zuweisen

kokett
2007-06-18, 20:06:36
Danke, lief genauso wie ich es wollte. Ich wollte einfach im Vorfeld sicher sein, da ich atm keinen Platz hatte um die Partition zu backuppen und mit Partition Magic oder Knoppix wollte ich jetzt nicht dran rumpfuschen (verkleinern).

EDIT: Ach ja, IT Ironie: Vista supported natürlich beim Setup keine Bluetooth Eingabegeräte. Mit Feisty Fawn funktionierte es einwandfrei, und jetzt ratet welche Bluetooth Tasta/Maus Kombo ich habe.... Natürlich eine von Microsoft.