PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel ist mein nx6125 so noch wert?


Avalance
2007-06-18, 01:21:01
Hi,

da ich demnächst eine Weiterbildung mache und mit dem Gedanken spiele, mir einen "kleineren" Laptop zu kaufen & die Preise für 13"/14" Widescreener relativ "ok" sind derzeit (natürlich gebraucht), wollte ich mal anfragen was mein nx6125 so ausgestattet wie unten angegeben noch wert ist.

15" ist auf die Dauer relativ groß und relativ "schwer", nicht falsch verstehen aber in der Lehre damals hatte ich ein Compaq Aero 4/33c Subnotebook und sowas in der Art (natürlich mit >1,2Ghz Leistung und größerem Display) wär schon eher passend denke ich.

Das NB hat "normale" Gebrauchsspuren ist aber dennoch gut bis sehr gut gepflegt, sowie technisch 1a in Ordnung. VistaUltimate (32bit) läuft auch drauf ohne Probleme (außer mit der Speichererweiterung, wollte mein USB Stick + SD Card´s net haben, sicher ein Performanceproblem mit USB2 und dem Cardreader)


das isser:

AMD Sempron 3100+ (1800Mhz & noch die 32bit!!! Version)
1024MB DDR RAM (2x512MB Aeon 400Mhz)
120 GB Samsung HDD mit 5400rpm (sehr neu)
DVD/CDR&W Combo Laufwerk (kein DVD Brenner)
ATI X300 ... max 128MB shared
15" Display matt 1024x768 und 1 mini Pixelfehler
7 in 1 Card Reader
Fingerprintsensor
3xUSB2.0 mit USB 1.7 Durchsatz ;)
1xFirewire (ganz klein)
1xPCMCIA
1xPCExpress
WLAN & Bluetooth
10/100/1000Mbit Ethernet
Modem ....

naja wie das nx6125 halt so damals war ;) hab es im laufe der Zeit eben von 2x256MB auf 2x512MB sowie statt der 40er HDD die 120er verbaut, wobei letzteres nen netten performanceschwung gab.

achso + ein Windows XP Home + Lizenz ist natürlich auch dabei.


Was denkt Ihr so, könnte ich damit bei eBay oder "privat" um die 500 EUR verlangen? Das nx6325 ist ja ähnlichst, jedenfalls Ausstattungsmäßig. (sempron 3500+ mit 1800mhz ôÔ allerdings 64bit (!?) / DDR-II Speicher und n neurer bzw. umgelabelter ATI IGP Controller) und geht ja auch noch für gut Geld weg mit 1GB Speicher & > 80er HDD.


MfG aVa

tommassi
2007-06-18, 07:36:47
Also ich hab meinen vor einem halkben Jahr für 400 gebraucht gekauft.
Deiner ist natürlich fetter von der ausstattung...

Avalance
2007-06-18, 11:54:24
naja, ich denke die HDD ist halt größer und mehr RAM nehm ich an. Also ich denk mal 450,- bis 500,- gehn da wohl klar. Weil DDR-1 Speicher is ja nunmal noch recht teuer (vgl zu ddr2) und die 120er Platte bekommt man ja auch schon für 80 euro nehm ich an

Ripsta
2007-06-18, 14:33:35
http://geizhals.at/deutschland/a253981.html
Hier wiederum hat man ein Neugerät mit einem etwas schnellerem Prozessor und 40GB HDD weniger.

Da ein Neugerät nochmal 1 Jahr Garantie hat würde ich dein NB auf 420-450€ schätzen (auch wenn ich das eigentlich überhaupt nicht kann :P - wollte dir aber das o.g. notebook einfach mal im vergleich zeigen - zu der graka zbsp kann ich garnix sagen)