PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Import von Outlook Express Dateien


thebigfundamental
2007-06-18, 11:07:40
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe am Wochenende mein System formatiert, davor habe ich meine diverse
Outlook Express Ordner (posteingang.dbx, gesendete objekte, etc.) mir vorher auf einer CD gesichert und wollte diese Dateien, dann nach der Neuinstallation
von Windows XP wieder in das Verzeichnis von Outlook Express (.../lokale Einstellungen/Anwendungsdaten...) einfügen.

Wenn ich danach Outlook Express starte, erscheinen sofort alle meine alten Ordner und meine Unterordner, bei denen ich mal angefangen hatte, bestimmte Mails abzulegen sind auch da und auf diese kann ich voll zugreiffen und alle alten Mails lesen.
Beim Posteingang wird noch angezeigt, dass einige Mails ungelesen sind(was auch ok ist, da ich werbung meist ungelesen drinlasse), aber sobald ich dann auf den Posteingang klicke, verschwindet die Anzeige der ungelesen Mails und
der Ordner ist komplett leer. Dasselbe gilt auch für den Ordner "Gesendete Objekte".

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wie ich ggf. meine alten Mails noch retten kann.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Gast
2007-06-18, 11:14:25
Hast du die Dateien einfach da reinkopiert oder die "Import" Funktion von OE benutzt?

thebigfundamental
2007-06-18, 11:18:11
ich habe sie einfach reinkopiert..

Killeralf
2007-06-18, 11:18:20
Hast du nach der neuinstallation die alten daten importiert oder wirklich nur von der CD kopiert? Ich mache es immer ueber den import und das klappt auch immer 100%ig.

Datei - Importieren - Nachrichten - OE6 - E-Mail aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren - Durchsuchen, und den Ordner auf der CD auswaehlen

thebigfundamental
2007-06-18, 11:25:44
ich hatte nach der neuinstallation, die daten nur reinkopiert.

jetzt habe ich es grad nach deiner anleitung versucht und nun bringt outlook mir folgende fehlermeldung:

in diesem ordner wurden keine nachrichten gefunden oder eine andere anwendung hat die nötigen dateien offen. wählen sie andere dateien aus oder schließen sie die anwendung, die die dateien offen hat.

Gast
2007-06-18, 11:28:39
Ich habs immer über die "Import" Funktion des OE gemacht und es hat immer funktioniert. War bei mir aber immer von einem Ordner auf der Festplatte. OE Speicherordner und der Ordner in dem das Backup liegt sollten natürlich beim Import nicht identisch sein...

Killeralf
2007-06-18, 11:29:49
Dann wuerde ich die dateien noch mal loeschen und es noch mal mit dem import versuchen.

thebigfundamental
2007-06-18, 11:37:44
ok,

ich habe jetzt die daten von der festplatte über die import-funktion importiert, aber leider mit demselben resultat, dass alle ordner wieder hergestellt werden, bis auf posteingang und gesendete objekte...

Gast42
2007-06-18, 11:45:56
Die dateien auf der CD haben einen schreibschtz, wenn du sie zurückkopierst, ist die datei immer noch als schreibgeschützt markiert.
Also: schreibschutz entfernen