PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage(n) zum Gigabyte GA-P35C-DS3R


dargo
2007-06-18, 12:09:55
Hallo,

ein Bekannter von mir möchte sich einen neuen Rechner zulegen. Die Entscheidung steht schon fest. Unter anderem soll es so aussehen:

Gigabyte GA-P35C-DS3R
E6420
2x 1GB DDR2-800
G8800GTS


Jetzt haben wir beim Board leichte Schwierigkeiten einen passenden CPU-Kühler zu finden. Der NB-Kühler ist nämlich ziemlich groß. Wir wollten auf jeden Fall einen verschraubbaren Kühler verbauen da mir das mit den Pushpins zu unsicher ist. Dabei hatten wir an einem Sonic Tower Rev. 2 (ich habe die Rev. 1 auf meinem GA-965P-S3) gedacht.

Ich müßte jetzt halt nur wissen ob der NB-Kühler vom GA-P35C-DS3R genauso hoch ist wie der NB-Kühler vom GA-965P-S3 bzw. GA-965P-DS3.
Die Breite ist nicht das Problem, nur die Höhe da der Sonic Tower meinen NB-Kühler schon leicht überdeckt.

Hier mal ein Bild vom GA-P35C-DS3R:

http://hardware.thgweb.de/images.html?/2007/05/21/intel-chipsatz-p35-ddr3/gigabyte_p35c-ds3r_board_3d_big.jpg

Wäre schön, wenn mir jemand zusichern könnte ob der NB-Kühler die gleiche Höhe hat wie bei den P965 Boards. :)

AoD
2007-06-18, 12:39:11
Ich kann dir den Zalman 9700NT bzw. LED empfehlen. Ich hab den auf einem P35 DS4 verbaut. Damit wird mein c2d unter vollast max. 40°C warm.
Ob der sonictower passt kann ich dir leider nicht sagen.

InsaneDruid
2007-06-18, 12:46:49
Also ich würde sagen der ist genauso hoch, sieht man ja auch ganz gut am Vergleich zu den Buchsen am Boardrand. Und das ist sicher auch der Grund warum Gigabyte ein die Breite gebaut hat: um die Höhe gleichzuhalten.

dargo
2007-06-18, 13:28:49
Ich kann dir den Zalman 9700NT bzw. LED empfehlen. Ich hab den auf einem P35 DS4 verbaut. Damit wird mein c2d unter vollast max. 40°C warm.

Danke für den Tipp. Aber ich kaufe grundsätzlich keine Zalmänner mehr da man auf den intergrierten Lüfter angewiesen ist und es deutlich leisere Kühler gibt.

Also ich würde sagen der ist genauso hoch, sieht man ja auch ganz gut am Vergleich zu den Buchsen am Boardrand. Und das ist sicher auch der Grund warum Gigabyte ein die Breite gebaut hat: um die Höhe gleichzuhalten.
Ich würde auch schätzen, dass die Höhe gleich ist. Ich brauche aber eine 100%-ige Bestätigung. Am besten von einem GA-P35C-DS3R, GA-P35-DS3R, GA-P35-DS3 oder GA-P35-S3 User. Sonst guckt der Bekannte nachher blöd wenns doch nicht passt.

InsaneDruid
2007-06-18, 13:44:24
Ich kann mir net vorstellen das Gigabyte in die Keepout Area reinbaut, die wissen doch auch das viele Cooler da rein ragen.

Megamember
2007-06-18, 13:45:36
Hab eben mal nachgemessen, komme so auf 3,2/3 cm Höhe.

Ich kann mir net vorstellen das Gigabyte in die Keepout Area reinbaut, die wissen doch auch das viele Cooler da rein ragen.

Es gibt mehr als genug Kühler die nicht passen, dann aber eher auf den Modellen mit fetter Heatpipe.

dargo
2007-06-18, 13:46:11
Ich kann mir net vorstellen das Gigabyte in die Keepout Area reinbaut, die wissen doch auch das viele Cooler da rein ragen.
Ich verlasse mich jetzt auf dich. Wenns nachher nicht passt gibts Haue. :wink:

Hab eben mal nachgemessen, komme so auf 3,2/3 cm Höhe.
Super, ich messe gleich meinen Kühler nach. =)

Edit:
Ich danke dir. :massa:

Der Kühler beim P965 ist auch ca. 3,2cm hoch. Somit kann der Sonic Tower kommen. =)
Wo wir schon mal beim Thema sind. Kennt jemand die Unterschiede beim Sonic Tower zwischen Rev. 1 und Rev. 2? Ich meine die Rev. 2 soll auch AM2 kompatibel sein. Sonst noch irgendwelche Veränderungen? Zb. bei der Befestigung. Ich will unbedingt, dass der Kühler verschraubt wird.