PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps für speedport w701v gesucht


blutrausch
2007-06-18, 13:01:47
gibt es für diesen router sowas wie ne alternative firmware wie bei meinem alten netgear-router evtl mit mehr funktionen und um die wlan leistung zu erhöhen?

außerdem habe ich das problem dass wenn zuviele verbindungen durch z.b. torrent entstehen hängt sich der router auf und muss sich neu einwählen und das geschieht bei meinem 16k leider ziemlich oft
(torrent nicht gleich illegaler inhalt ;) )

ist es auch irgendwie möglcih die zwangstrennung des routers zu umgehen die alle 24h stattfindet?

weiß da jmd abhilfe für diese problemchen?

Gast
2007-06-21, 15:46:43
gibt es für diesen router sowas wie ne alternative firmware wie bei meinem alten netgear-router evtl mit mehr funktionen und um die wlan leistung zu erhöhen?


Speedport 701 = FritzBox Fon 7170. Dessen Firmware funktioniert hier auch.

Infos: www.ip-phone-forum.de

blutrausch
2007-06-21, 16:26:01
kann ich damit die zwangstrennung unterbinden und evtl eine höhere sendeleistung erreichen? oder das problem mit p2p netwerken?
welche vorteile bietet denn diese firmware gegenüber dem original?

Schimi1983
2007-06-21, 17:31:28
die Zwangstrennung findet nicht durch die router statt sondern seitens der T-Com.

Wurde "damals" so gemacht damit die flats nicht dazu missbraucht werden das die Leute Webserver auf Ihren Rechnern laufen lassen und dauer Online sind = kosten für die provider

blutrausch
2007-06-21, 20:30:34
und was für vorteile hab ich gegenüber der originalfirmware?