PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXCEL: Summieren von Datenfeldern - Auswahl durch TEILSTRING möglich?


LordZed
2007-06-18, 13:33:14
Hi!
Ich möchte in EXCEL in einer Tabelle die Felder summieren, die in einer bestimmten Spalte mit einem bestimmten Teilstring anfangen. In meinem Fall will ich in einer Tabelle, die Rufnummern und Beträge enthält die Beträge die von bestimmten Vorwahlen kommen summieren. Weiß einer, wie ich das machen kann? :confused:

Mit DBSUMME() kann ich zwar nach kompletten Spalten auswählen, aber nicht nach Teilstrings innerhalb dieser Spalten...

//EDIT
Hat sich für mich erledigt! Bin noch auf ein paar andere Probleme gestoßen, so dass ich das alles zuhause in einer SQL-Datenbank realisieren werde. Wesentlich komfortabler... oder sagen wir mal damit kenne ich mich mehr aus! ;)
Wenns dennoch jemand weiß kann er's ja beantworten, falls das hier irgendwer mal auf einer verzweifelten Suche finden sollte ;)