PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voipen wie geht das?


desperado2000
2007-06-18, 13:53:42
Ich interessierte mich für das

Siemens Gigaset C450 IP
http://geizhals.at/eu/a193478.html

im Handbuch dazu steht als notwendige VOIP Voraussetzung folgendes :

Um VoIP nutzen zu können, benötigen Sie
Folgendes:

* Einen Breitband-Internet-Anschluss (z.B. DSL) mit Flatrate bzw. Volumen-
rate.
Habe ich

* Zugang zum Internet, d.h. Sie benötigen einen Router, der Ihr Telefon mit
dem Internet verbindet. Eine Liste mit empfohlenen Routern finden Sie im
Internet unter: http://siemens.com/gigaset

Habe einen DSL Router (Dlink 604)

* Zugriff auf die Dienste eines VoIP-Providers. Eröffnen Sie einen Account bei
einem VoIP-Provider.

Nein habe ich nicht. Ist das Einrichten und das Telefonieren kostenlos oder gegen Gebühr möglich?

dreas
2007-06-18, 15:38:19
Das Telefon hat offensichtlich einen ATA-Adapter (analog-ip-adapter) eingebaut.
Dann kannst du das Telefon per Patchkabel mit einem Router verbinden und über jeden x-beliebigen Breitbandanschluss telefonieren.
Daher benötigst du nur noch einen VOIP-Provider Liste (http://www.voip-info.de/privat/provider.php)
Ich bin zum Beispiel bei QSC und damit sehr zufrieden.
Da habe ich den Tarif IP-fonie privat free also ohne Breitband von QSC nur als VOIP-Provider
Infos hier http://www.q-dsl-home.de/de/ipfonie_privat/index.html
Da habe ich mit 1,50€ Mindestumsatz im Monat schon 150 Freiminuten ins deutsche Festnetz dabei. Alle weiteren Gebühren sind vergleichsweise günstig.

mfg dreas

desperado2000
2007-06-18, 18:31:29
Hmm jetzt bin ich doch mal am überlegen ob so ein Telefon nicht doch Sinn hat um in Zukunft über ne VOIP Flat zu telefonieren.

dreas
2007-06-18, 20:55:07
Vorsicht!
die flat bringts imho nicht wirklich da sie in der Regel (kleingedrucktes)nur für das deutsche Festnetz gilt. Gebüren für Extranummern oder Gespräche in Handynetze kosten trotzdem. Daher ist die Flat für bis zu 10€ eigentlich Sinnbefreit. Niemand normales telefoniert mehr als 5h/Monat ins Festnetz.

mfg dreas

Thanatos
2007-06-18, 23:29:11
Niemand normales telefoniert mehr als 5h/Monat ins Festnetz.

mfg dreas

Wirklich? Ich habs innerhalb einer Woche auf 12 Stunden geschafft. ;D


Man braucht nur den richtigen Gesprächspartner, oder die richtige Gesprächspartnerin, am anderen Ende der Leitung, dann stellt das wahrlich keine Hürde mehr da. ;)

desperado2000
2007-06-18, 23:34:07
Jetzt brauch ich doch ein anderes Telefon

Ein stationäres plus Mobilteil

Kennt jemand ein gutes samt langer Akkulafzeit und Anruferliste?

Clipanzeige etc?

Gast
2007-06-21, 15:44:38
Jetzt brauch ich doch ein anderes Telefon

Ein stationäres plus Mobilteil

Kennt jemand ein gutes samt langer Akkulafzeit und Anruferliste?

Clipanzeige etc?

Wenn du dir eine VoIP Telefonanlage kaufst, kannst du alle deine alten Geräte einfach weiter verwenden und mit denen über das I-Net telefonieren.
Beispiel FritzBox 7170. Da ist ein DSL-Modem, Router, WLAN und drei analoge Nebenstellen dran. Und ein ISDN S0-Bus auch.
Ich denke, das rechnet sich eher als so ein proprietäres IP-Telefon.

desperado2000
2007-06-22, 01:30:49
ok danke

Esther Mofet
2007-06-22, 07:38:41
Niemand normales telefoniert mehr als 5h/Monat ins Festnetz.


Noch nie ne Freundin gehabt??
Mfg Esther

dreas
2007-06-22, 09:14:47
Die letzte 4,5 Jahre und wir sind zusammen
mit 150 Freiminuten hingekommen.

mfg dreas