PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - PowerDVD -> Laufwerk spinnt -> Videos ruckeln


Metzler
2007-06-18, 14:09:10
Ahoi,

ich will eigentlich gerade eine DVD anschauen, nur - das Laufwerk ist die ganze Zeit am korrigieren (man hört es deutlich, fast als ob die DVD schmutzig wäre, nur ist sie das nicht) und entsprechend ruckelt die Wiedergabe des Films.
Kennt das Problem jemand? Ich benutze Vista Business Edition und von PowerDVD 7 das eigentlich neueste Update (welches auch für Vista Kompatibilität sorgen sollte...)

Grüße

Metzler

Zool
2007-06-19, 07:15:21
Welche Art von Overlay und Videobeschleunigung sind aktiv? Zeigt PowerDVD bei den Informationen mit an.Das Feature "Read-It-Clearly" verursacht bei mir immer nur Ruckler.
Generell mal die Videobeschleunigung abschalten.


DMA beim DVD-LW wird wohl an sein...

Metzler
2007-06-19, 17:39:27
Also VLC spielt die DVDs normalerweiße problemlos ab, wobei das jetzt auch spinnt (der beendet die Wiedergabe einfach nach ein paar Sekunden).
Bei PowerDVD ist ide Hardwarebeschleunigung und auch das "Read-It-Clearly" deaktiviert. Zum Overlay und der Videobeschleunigung seh ich in den Informationen nichts. Da steht nur:

Player Information:
Player Region Code: 2
Current Drive: I:
Title Region Code: Not Available

Audio Attributes: Not Available

Hardware Information:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ running at 3059 MHz
3DNow! Technology: Not Detected
Enhanced 3DNow! Technology: Not Detected
3DNow! Professional Technology: Not Detected
IA MMX Technology: In Use
IA Streaming SIMD Extensions: In Use
IA SSE 2: In Use
Video Accelerator: DirectX VA (not in use)
Multispeaker Audio Device: Speakers (Creative SB X-Fi) (not in use)
SPDIF Output Device: Speakers (Creative SB X-Fi) (not in use)

Hucke
2007-06-19, 18:03:24
Bei mir lags an den JMicron Treibern. Die haben kein UDMA zugelassen, erst nachdem ich sie als SCSI Treiber installiert hatte gings. Kannst ja mal schauen ob Dir das weiterhilft.

Mr.Magic
2007-06-19, 19:11:16
Möglicherweise ist auch einfach die Linse des Laufwerks verdreckt. Früher gab es dafür mal Reinigungs-CDs. Keine Ahnung ob es sowas noch gibt.

Metzler
2007-06-20, 00:35:40
Also UDMA wird zugelassen, aber nur UDMA 2... Liegts vielleicht daran?

Gast
2007-06-20, 01:05:54
Nein.

Merlin31
2007-06-20, 01:19:39
Ich habe das gleiche Problem, obwohl es teilweise Fimdateien von der Festplatte sind. Bei mir friert der Film immer einige Sekunden ein (alle 10-15 Minuten).
gleicher Film im Mediaplayer macht kein Stress,

Gast
2007-06-20, 02:11:31
Warum nutzt ihr nicht den kostenlosen Media Player Classic?

Merlin31
2007-06-20, 12:08:59
Warum nutzt ihr nicht den kostenlosen Media Player Classic?

Weil dieser sich im 5.1 bzw 7.1 nicht einstellen lässt und noch divers andere Dinge nicht kann.

Gast
2007-06-20, 13:59:11
Weil dieser sich im 5.1 bzw 7.1 nicht einstellen lässt

Also bei mir geht das. Schau mal unter "Interne Filter" und klick dann die schwarz unterlegten Formate an.

Mr.Magic
2007-06-20, 16:05:35
Weil dieser sich im 5.1 bzw 7.1 nicht einstellen lässt und noch divers andere Dinge nicht kann.

AC3-Filter dürfte dafür die beste Methode sein. Ermöglicht Passthrough und bietet sogar AC3-Encoding.