PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 2008 (PES 7)


Seiten : [1] 2 3

Blackland
2007-06-18, 15:01:49
Name und Details veröffentlicht:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/sport/pro_evolution_soccer_2008/1471064/pro_evolution_soccer_2008.html

Erste Screens.


Hier noch paar Infos zu den Lizenzen:

http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=286

http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=288

TitusXP
2007-06-18, 15:35:05
danke für die info!:wink:
die grafik bleibt die schwäche, aber so lange das gameplay stimmt ist mir das egal!:cool:

Gruss Titus

GBWolf
2007-06-18, 15:39:55
eben und es kommt auf der Wii :)

AcmE
2007-06-18, 16:14:28
Ich hoffe mal das dieses Jahr endlich die "NextGen"-Engine verwendet wird.

Blackland
2007-06-18, 16:20:08
Ich hoffe mal das dieses Jahr endlich die "NextGen"-Engine verwendet wird.

Nee - nicht für PC.

mdf/markus
2007-06-18, 16:41:45
Nee - nicht für PC.

wäre ich auch froh darüber. die letzte so genannte next-gen-version auf der xbox360 war imo alles andere als hübsch. auf dem pc kommt sie wenigstens ein wenig "kerniger" rüber.

AcmE
2007-07-24, 14:57:35
http://www.gamestar.de/magazin/preview/sport/pro_evolution_soccer_2008/1472188/pro_evolution_soccer_2008.html

Technik-Sprung

Grafisch macht die Pro Evo-Reihe einen gewaltigen Fortschritt: Dieses Jahr ist die PC-Version auf Augenhöhe mit PS3 und Xbox 360.

derwalde
2007-07-24, 15:18:53
naja wobei der gewaltige fortschritt bei PES auch relativ ist. Naja solang das gameplay passt.

Kira
2007-07-24, 15:20:09
wieso hinken sie was Grafik angeht eigentlich so sehr Fifa hinterher? so schwer dürfte es doch eigentlich gar nicht sein oder?

GBWolf
2007-07-24, 15:36:46
wieso hinken sie was Grafik angeht eigentlich so sehr Fifa hinterher? so schwer dürfte es doch eigentlich gar nicht sein oder?


wieso hinkt Fifa was Gameplay angeht eigentlich so sehr Pro Evo hinterher? so schwer dürfte es doch eigentlich gar nicht sein oder?

-----------
Da liegen die Prioritäten in der Entwicklung einfach anders ;)

EA setzt auf Eyecatcher und Konami auf Spieltiefe. Sieht man Jahr für Jahr am Ergebnis

yardi
2007-07-24, 15:43:56
Mit ordentlich Kantenglättung und Filtern drin siehts eigentlich ganz gut aus. Die schwachen Texturen und die Pappaufsteller als Zuschauer stören aber schon etwas. Heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss. Naja dafür ist das Gameplay eben genial, auch wenn es in bestimmten Situationen auch mal sehr aufregt. Hab mit Ausnahme von Teil 4 jeden Teil auf dem PC gezockt und werde mir wohl auch den siebten Teil kaufen. PES mit 4 Mann an meinem 32" LCD und FOV Hack macht einfach riesig Bock.

AcmE
2007-07-24, 15:45:18
naja wobei der gewaltige fortschritt bei PES auch relativ ist. Naja solang das gameplay passt.
Es ist imo ein sehr deutlicher Unterschied!
Überleg mal wie das Spiel ohne die ganzen Fan-Patches aussehen würde...

Ich nehme aber gerne die schlechtere Grafik in kauf wenn das Gameplay stimmt, wobei ich die letzten PES Teile immer optisch realistischer fand als die FIFA Reihe (auf dem PC), lediglich die Menüs sind bei FIFA besser ansprechender.


edit: Kanntenglättung greift bei PES leider nicht.

Blackland
2007-07-24, 15:50:40
Ich hoffe nur, dass sie den SP-Modus mal endlich fair umsetzen, OHNE das CPU-Geschummle!

Und ich will mich beim Einwurf auch mal VOR den Gegner stellen und bei Ballverlust nicht abrupt verlangsamt werden und ich will ....!!!!

Ach ich reg mich schon wieder auf .... :(

GBWolf
2007-07-24, 15:57:35
, wobei ich die letzten PES Teile immer optisch realistischer fand als die FIFA .


das liegt glaube ich hauptsächlich an den guten Animationen. Ging mir genauso.

AcmE
2007-07-24, 16:09:04
Ich hoffe nur, dass sie den SP-Modus mal endlich fair umsetzen, OHNE das CPU-Geschummle!

Und ich will mich beim Einwurf auch mal VOR den Gegner stellen und bei Ballverlust nicht abrupt verlangsamt werden und ich will ....!!!!

Ach ich reg mich schon wieder auf .... :(
wo du recht hast...
deshalb spiele ich es auch nur noch Online oder gegen Kumpels.

TeleTubby666
2007-07-25, 20:26:33
Preview von Gamestar
(http://www.gamestar.de/magazin/preview/sport/pro_evolution_soccer_2008/1472188/pro_evolution_soccer_2008.html)
Ui, eine Schwalben-Funktion - da bin ich ja mal gespannt. Ich weiss, dass es sowas in Fifa auch schon einmal gab (98, 99?) und es überhaupt nicht funktioniert hat. Hoffentlich gelingt es Konami besser als EA...

JaniC
2007-07-25, 22:37:11
Hoffentlich gelingt es Konami besser als EA...

Keine Angst, bestimmt :)

Freu mich auch schon wie blöde auf den neuen Teil, auch wenn PES6 mit den ganzen Mods fast genauso gut ausschaut.
Aber trotzdem, Next-Gen Basis wurde auch zeit. Das wird ein Fest.

Und endlich ne Trainerbank, der Hammer!

Blackland
2007-07-25, 22:49:07
Aber trotzdem, Next-Gen Basis wurde auch zeit. Das wird ein Fest....

Na nicht zu früh freuen! Es zieht nur nach, ist nicht gleichwertig mit der herauskommenden NextGen-Version!

Letztendlich werden wir das eh erst nach Release sehen.

huligan
2007-07-26, 13:17:44
pes hat seit dem ersten teil nein schon seit international superstar soccer ki geschummelt. wird sich auch hier definitiv nicht ändern.
bleibt so eh ein hammer spass virtuell auf tore jagd zu gehen.

was mir aber nen dorn im auge ist sind die ganzen kiddy funktionen die neu dazu kommen sollen..ich habe denn eindruck das man langsam alle fifa kids zu pes bewegen möchte. schwalben sollte es definitiv nicht geben weil man es schlicht unmöglich vernünftig umsetzen kann.

JaniC
2007-07-26, 14:12:45
Ach naja, wenn es eine 3-Tasten-Kombi ist und gut umgesetzt ist. Ich denke, das ist möglich. Sichtfeld des Torwarts gibts jetz schon, also gibts auch nen Sichtfeld des Schiris und wenn man's schlau anstellt, kann man vllt ne Schwalbe hinbekommen im Strafraum, wenn er grad weit wech ist.
Entweder gibt's Elfer oder Karte... .
Wo ist das Problem?

AcmE
2007-07-26, 14:21:56
Preview von Gamestar
(http://www.gamestar.de/magazin/preview/sport/pro_evolution_soccer_2008/1472188/pro_evolution_soccer_2008.html)
Ui, eine Schwalben-Funktion - da bin ich ja mal gespannt. Ich weiss, dass es sowas in Fifa auch schon einmal gab (98, 99?) und es überhaupt nicht funktioniert hat. Hoffentlich gelingt es Konami besser als EA...
Das war FIFA 99 und klappte eigentlich sehr gut.
360°-Drehung am Gegner vorbei und im richtigen Moment fallen lassen.

Ernie
2007-07-26, 14:32:41
Das Schwalbenfeature ist doch blanker Unsinn. Das Konami so etwas einbaut, zeigt doch nur das den langsam die Ideen ausgehen, um eine jährlches Update zu rechtfertigen.

Pfui!

P.S. Was kommt als nächstes? Der Radsportmanager 2008 mit integriertem Dopingfeature? GTR 3 mit der Möglichkeit an den Boliden unerlaubte Bodenplatte oder was auch immer anzubringen?

huligan
2007-07-26, 16:41:56
es ist in der tat unnötig nein eher bescheuert. nur die anderen neurungen sind auch nicht gerade besser.

pes soll so bleiben wie es ist blos mit besserer ki ..auch wenn sie schummelt so gewinnt man praktisch jedes spiel mit jedem team. schwierigkeitsgrad ist lächerlich.

was man verbessern sollte sind kleine grafische updates so das die spieler realer wirken..paar bessere animationen..auf denn bildern erkennt man spieler ja kaum wieder..der erkennungswert sollte steigen, die ki auch und der rest ist nebensache..stadion sieht man im spiel nicht wie auch die zuschauer praktisch nicht. nunja eigentlich wurde ich nie enttäuscht von konami..aber wenn ich höre das das gameplay jetzt noch schneller sein soll dann ist das spiel kaputt. es soll kein fifa werden sondern realistisch schnell bzw langsam.

TeleTubby666
2007-07-26, 18:06:44
Das Schwalbenfeature ist doch blanker Unsinn. Das Konami so etwas einbaut, zeigt doch nur das den langsam die Ideen ausgehen, um eine jährlches Update zu rechtfertigen.


Ein Hallenmodus und ein richtig eingebautes Manager-Feature würden das Spiel imho perfektionieren...

huligan
2007-07-27, 00:51:51
mehr möglichkeiten in der ml würden allerdings ganz interesannt sein.
hallenmodus ok nicht mein ding wenns nen extra waäre das man es nutzen kann nicht muss ok.

Blackland
2007-07-27, 09:07:42
Das Schwalbenfeature ist doch blanker Unsinn. Das Konami so etwas einbaut, zeigt doch nur das den langsam die Ideen ausgehen, um eine jährlches Update zu rechtfertigen.

Richtig! Das wäre nur dann ein Feature, wenn der Schiri auch als menschlicher Mitspieler fungieren würde. Als KI-gesteuert ist das so was von Quatsch....

SergioDeRio
2007-07-27, 11:39:30
kann konami auch nicht so ganz verstehen wenn man ein schwalbenfeature einführt müßte man quasi im gegenzug auch dafür sorgen das z.b der linienrichter auch mal fehler macht und abseitssituationen übersieht usw.

insgesamt finde ich pes6 richtig geil und im endeffekt habe ich nur wenige wünsche was pes7 angeht :

- ordentliche menüs vor allem was taktik/formationen angeht usw.
- bessere ki, ich hasse es wenn man auf außen alleine durchläuft und an der grundlinie erstmal warten muss weil die stürmer einfach nicht in den strafraumlaufen. die laufwege sind oftmals einfach scheisse und viel zu langsam für schnelle konter.
- bessere grafik auch was zuschauer und stadien angeht
- besserer onlinemodus warum kann man keine onlineturniere machen ? außerdem ist das lobbysystem und natürlich auch die menüs absoluter müll. was nütz das beste gameplay wenn der onlinemodus so lieblos hingeklatscht ist.

ille
2007-07-27, 18:15:19
ML soll weiter verbessert werden - da die ML einfach das geilste überhaupt ist

online-modus auch (von PES5 auf PES6 hat sich viel getan aber perfekt ist es wirklich nicht)

tja und sonst sinds wirklich nur kleinigkeiten ... vl mehr ligen (lizenz oder nicht ist eh scheiss egal - die patchmacher haben dann aber einfach mehr möglichkeiten, des müssens ja nicht groß propagieren ;))

Squall2010
2007-07-27, 19:27:45
Bei FIFA kann man immer auf die gleiche art Tore schiessen, bei PES geht das nicht. Hat man ja an den Zwillingen gesehen, als die das auf Giga und im TV gezeigt haben, immer die gleiche Attacke und immer drin. Voll langweilig sowas. Und wenn es stimmt, das in PES 2008 der Com lernt sich auf dein Spiel einzustellen, dann werde ich viel spass haben.

JaniC
2007-08-07, 22:15:15
Gibt jetzt nen ersten Teaser Trailer, grafisch hat's auf jeden Fall nen Satz gemacht:

http://www.krawall.de/web/Pro_Evolution_Soccer_2008/news/id,26370/s,,c

Lurtz
2007-08-07, 22:47:21
Preview von 4players:
Auch, wenn die Fragen der Technik und Lizenzen erst mit der finalen Version beantwortet werden können - auf dem Platz geht die Post ab!
[...]
Konami verfeinert dieses großartige Spiel ohne großes Feature-Tamtam genau da, wo es nötig ist - das mag für viele nur Feintuning sein, aber für mich ist das eine konstante Qualitätssteigerung.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/9194/5690/0/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

hmx
2007-08-07, 23:48:29
wieso hinken sie was Grafik angeht eigentlich so sehr Fifa hinterher? so schwer dürfte es doch eigentlich gar nicht sein oder?


Mit dem Superpatch hinkt PES6 Fifi nicht mehr hinterher.
ICh hab Fifa07 ausprobiert und finde es potthäßlich. Das Tornetz filimmert wie blöde, es rcukelt in den Replays wenn AA an ist. Und die Rasentexturen auf dem PC sind eine Frechheit, da kann man erkennen wo die schnittstellen der Texturen sind - es gibt harte übergänge so dass es "zusammengenäht" aussieht.

Ich hoffe nur, dass sie den SP-Modus mal endlich fair umsetzen, OHNE das CPU-Geschummle!

Und ich will mich beim Einwurf auch mal VOR den Gegner stellen und bei Ballverlust nicht abrupt verlangsamt werden und ich will ....!!!!

Ach ich reg mich schon wieder auf .... :(

Word! Das stört mich im SP am meisten. Trotzdem ist es nach einiger Zeit sehr einfach. Da fehlt im SP die Herausforderung, man kann dann zwar mit schlechten Teams gegen sehr gute spielen, das macht aber auch nicht sehr viel Spass. Und dieses Geschummle ärgert einen trotzdem. Da wünsche ich mir eine KI die endich mal richig kreativ spielt und nicht ihre Schwierigkeit durch Schummeleien erzielt.

Was ich mir Wünsche ist dass es weiterhin die Defensive ist die schwer zu meistern ist, wie bei allem PES Teilen ausser PES5. Dieser Bugschuss auf den alle Spielzüge Online inzwischen abzielen muss raus. Und ebenso diese sinnlosen Adriano-Distanzschüsse.


kann konami auch nicht so ganz verstehen wenn man ein schwalbenfeature einführt müßte man quasi im gegenzug auch dafür sorgen das z.b der linienrichter auch mal fehler macht und abseitssituationen übersieht usw.

insgesamt finde ich pes6 richtig geil und im endeffekt habe ich nur wenige wünsche was pes7 angeht :

- ordentliche menüs vor allem was taktik/formationen angeht usw.
- bessere ki, ich hasse es wenn man auf außen alleine durchläuft und an der grundlinie erstmal warten muss weil die stürmer einfach nicht in den strafraumlaufen. die laufwege sind oftmals einfach scheisse und viel zu langsam für schnelle konter.
- bessere grafik auch was zuschauer und stadien angeht
- besserer onlinemodus warum kann man keine onlineturniere machen ? außerdem ist das lobbysystem und natürlich auch die menüs absoluter müll. was nütz das beste gameplay wenn der onlinemodus so lieblos hingeklatscht ist.


Dem kann in gewisser Weise Abgeholfen werden. Man kann mit der Taktik die Spieler indirekt beeinflusen. Man macht sich für die Offensive einfach eine 3-3-4 Aufstellung. Zwei Stürmer an der Eckfahne und zwei Mittelstürmer. ;( Wird leider sehr oft gemacht, und hat schon in den vorigen Teilen zum Erfolg geführt. Man muss ja auch nicht permanent diese Aufstellung spielen, man kann diese ja auch als Schnelltaktik anwählen und so schön kontern.

Der Stadionsound war etwas was mir bei Fifa aber besser gefallen hat, der muss bei PES auf jeden Fall besser werden. Patches schaffen zwar abhilfe, aber dynamischer wird es dadurch nicht. Wenn die Mannschaft imAngriff ist oder Konter muss das Publikum lauter werden, andeuerung bei Rückstand usw wären echt toll

Und ich hätte gern eine Kamera die nicht am Ball klebt. Dadurch wirkt PEs nicht so wie eine TV Übertragung. Da ist die Kamera ja auch immer auf höhe des Geschehens, klebt aber nicht am Ball.

JaniC
2007-08-08, 03:16:16
Das Preview liest sich ja super, ich bin bester Dinge, das Teil wird wieder rocken :D

Klar gibt es immer Sachen zum Verbessern wie den zu wenig dynamischen Jubel oder das Quentchen Dynamik an ner TV Übertragung aber hey, solange sie Gameplay und Ballphysik noch geiler machen, werde ich mich hüten zu meckern.

Kein Plan wieviel Stunden ich mit meinem Mitbewohner mit PES6 "verschwendet" habe, wie oft man gefrustet geflucht hat, dass es nicht mehr feierlich ist und wie oft man sich dermaßen gefreut hat nach 180 Minuten Abwehrgebattle endlich ma wieder ne Bude zu machen.

Das schafft KEIN anderes Spiel.

Naja und sowas wie 3-3-4 spielen oder bugschuss oder so... das interessiert mich alles nicht, das hat nix mit Fuba zu tun.

hmx
2007-08-08, 04:22:59
Naja und sowas wie 3-3-4 spielen oder bugschuss oder so... das interessiert mich alles nicht, das hat nix mit Fuba zu tun.


Eben, und deshalb muss das auch raus bei PES2008. Es wird sonst zu eintönig.

-d0pExXx-
2007-08-08, 05:37:44
Und ich hätte gern eine Kamera die nicht am Ball klebt. Dadurch wirkt PEs nicht so wie eine TV Übertragung. Da ist die Kamera ja auch immer auf höhe des Geschehens, klebt aber nicht am Ball.


Wenn man den Kamerawinkel anders einstellt, bekommt man den gewünschten Effekt zumindest einigermaßen hin. Sieht recht cool aus find ich.

JaniC
2007-08-09, 02:20:30
da muss dann jeder selbst den kompromiss zwischen simulation der "TV Übertragung" oder des "kickens an sich" finden.

wobei ... kicken an sich müsste dann ja genau genommen aus der Egoperspektive sein. Die Übersicht haste ja so nur im TV also sollte es dann schon eher näher an der TV Version sein, stimmt schon.

Werde mal mit dem Schieberegler rumspielen...

hmx
2007-08-09, 04:29:22
Wenn man den Kamerawinkel anders einstellt, bekommt man den gewünschten Effekt zumindest einigermaßen hin. Sieht recht cool aus find ich.


Ja das Stimmt, aber wirklich gut Spielen kann ich nur mit Weitwinkel. Die TV-Kameras sind mir zu nah dran. Und eigendlich ist die Weitwinkelkamera auch die realistischere, die TV Kameras hängen zu tief, das ist in den meisten Stadien bei einer TV Übertragung anders.

Mr. Cruise
2007-08-09, 05:43:44
Ja das Stimmt, aber wirklich gut Spielen kann ich nur mit Weitwinkel. Die TV-Kameras sind mir zu nah dran. Und eigendlich ist die Weitwinkelkamera auch die realistischere, die TV Kameras hängen zu tief, das ist in den meisten Stadien bei einer TV Übertragung anders.
Dem stimme ich 100% zu!

ibo85
2007-08-09, 08:41:33
ich hoffe, es gibt mal auch endlich andere kamera perspektiven in den automatischen wiederholungen.. bei manchen situationen vielleicht auch aus 2 oder 3 verschiedenen perspektiven..

derwalde
2007-08-09, 12:22:44
die sollen vorallem dieses nervige gedudel in diesen kitschigen menüs abschaffen!

SergioDeRio
2007-08-09, 12:58:09
für die musik in den menüs gabs ja immer den evo patch der dann auch richtig geile zuschauersounds inkl. fangesänge uvm. hinzufügt.

Zauberer
2007-08-22, 11:41:36
PES 2008 ist ja in den Startlöchern.
Das Spiel heißt auch PES 2008 und nicht PES7!

Neue News:
Jan "Superstar" Schlaudraff auf dem Cover, Games Convention (GC), PES 2008 Demo, und NexGen Grafik.

Diese Gerüchte sind zu 99,9% bestätigt! ;D

Also der Jan Schlaudraff ist auf dem PES 2008 Deutschland Cover.
PES 2008 wird auf der GC als spielbare Version präsentiert.
Es wird eine Demo geben und die Grafik-Engine ist für PS3, XBOX360 und PC gleich, bzw. wird marginal angepasst.

Edit:
Leider habe ich noch einen Thread aufgemacht, da die Suchfunktion unter "Pes" und auch unter "Pro Evolution Soccer 2008" nichts fand.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377732
Ich denke Mein Thread kann geschlossen werden.

Blackland
2007-08-22, 12:13:00
Hier der PS3-Trailer:

http://www.videospiele.com/news_7038+Pro+Evolution+Soccer+2008+GC+07+Trailer+PlayStation+3.html

ShoreLooser
2007-08-22, 12:51:22
PES mit 4 Mann an meinem 32" LCD und FOV Hack macht einfach riesig Bock.


...zock mal auf 50 " Samsung LCD.......der hammer!! anschließend kannst du die bude neu streichen so hat sich die strahlung in die wand gebrannt! :D

p.s: wie bekommst du kantenglättung? oder hast du nvidia? ...mit ati klappt es nicht!

huligan
2007-08-22, 12:57:09
gibt keine kantenglättung weder für nvidia noch ati noch irgendeine andere karte..dennoch bestehen einige darauf das es bei ihnen geht hrhr..entweder haben die jennigen was an den augen bzw wollen nur dummreden ..also es gibt definitiv kein aa. und das wird sich auch nicht beim neuen ändern zumindestens konnte man es bei der vorabversion nicht aktivieren.

Zauberer
2007-08-22, 13:11:20
Mit ordentlich Kantenglättung und Filtern drin siehts eigentlich ganz gut aus. Die schwachen Texturen und die Pappaufsteller als Zuschauer stören aber schon etwas. Heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäss. Naja dafür ist das Gameplay eben genial, auch wenn es in bestimmten Situationen auch mal sehr aufregt. Hab mit Ausnahme von Teil 4 jeden Teil auf dem PC gezockt und werde mir wohl auch den siebten Teil kaufen. PES mit 4 Mann an meinem 32" LCD und FOV Hack macht einfach riesig Bock.
...zock mal auf 50 " Samsung LCD.......der hammer!! anschließend kannst du die bude neu streichen so hat sich die strahlung in die wand gebrannt! :D

p.s: wie bekommst du kantenglättung? oder hast du nvidia? ...mit ati klappt es nicht!

Du darfst dich nicht irritieren lassen, es gibt auch in diesem Forum Menschen, die nicht wissen was "AA" ist, bzw. den Unterschied zwischen "AA on" und "AA off" nicht sehen.
Auch ein "Admiral Member" im 3dcenter-Forum weiß nicht was AA ist, also nie von sich auf andere schließen! ;D

AA geht wirklich nicht mit PES6, habe es mit einer ATi 1950 und einer NVidia 8800 getestet!

gibt keine kantenglättung weder für nvidia noch ati noch irgendeine andere karte..dennoch bestehen einige darauf das es bei ihnen geht hrhr..entweder haben die jennigen was an den augen bzw wollen nur dummreden ..also es gibt definitiv kein aa. und das wird sich auch nicht beim neuen ändern zumindestens konnte man es bei der vorabversion nicht aktivieren.
Dito! :up:
Ich huldige deine Weisheit huligan! :massa:

yardi hat wirklich Blödsinn geschrieben, dass bei ihm AA an ist!
Das andere was er geschrieben hat, fand ich aber ziemlich interessant und sehr gut! :)

derwalde
2007-08-22, 14:05:04
@zauberer
und da kommt meine 1920x1200 auflösung wieder ins spiel ;) -> weniger kanten :)

Zauberer
2007-08-22, 14:37:29
@zauberer
und da kommt meine 1920x1200 auflösung wieder ins spiel ;) -> weniger kanten :)
Ja stimmt, vielleicht hat yardi ja einen Full-HD-Fernseher und kann darum die Kanten nicht so gut erkennen.

Bei 1920 zu 1080 Pixeln, sind aber viel mehr Kanten vorhanden als z.B. unter 800x600, aber gerade wegen der vielen "kleinen" Kanten sind die Abstufungen "viel feiner", darum entsteht aus den vielen kleinen Kanten ein besseres Bild. ;)

Also hast Du unter 1920x1200 mehr Kanten als ich unter 1280x1024, aber meine sind besser zu sehen! ;D ;D :P;)

Aber auf einen Full-HD-TFT, flimmert aber auf 60Hz es nicht so wie auf einem CRT@60Hz, das ist leider der große Unterschied.

Auf jeden Fall wird PES 2008, eine nextGen-Engine haben, ich hoffe Sie haben die XBOX360 Version auf die PS3 umgesetzt, denn die XBOX360 beherrscht AA, die PS3 nicht, jedenfalls gibt es auf der Welt noch kein PS3-Game was AA unterstützt.
Was bedeuten könnte das die XBOX360 2AA z.B. hat, die PS3 nicht, der PC dann vielleicht 4AA oder gar 8AA.
Das wäre ein Traum.
Wichtig ist, das Konami PES 2008 auf der XBOX360 angefangen hat zu entwickeln, sonst gibt es nirgendswo AA.

JerzyJerz
2007-08-22, 15:49:29
Unsinn? nein es ist wie im echten Leben!!!
...ps für die ganzen lagger kids sollte sich Konami mal was einfallen lassen! die laggen dich nämlich ne ganze halbzeit kaputt:D

Das Schwalbenfeature ist doch blanker Unsinn. Das Konami so etwas einbaut, zeigt doch nur das den langsam die Ideen ausgehen, um eine jährlches Update zu rechtfertigen.

Pfui!

P.S. Was kommt als nächstes? Der Radsportmanager 2008 mit integriertem Dopingfeature? GTR 3 mit der Möglichkeit an den Boliden unerlaubte Bodenplatte oder was auch immer anzubringen?

ibo85
2007-08-23, 11:31:02
hier ein pes2008 gameplay video.. brasilien vs türkei

http://www.psking.net/video/PlayStation+2/Pro+Evolution+Soccer+2008/big/667

GBWolf
2007-08-23, 11:36:12
hier ein pes2008 gameplay video.. brasilien vs türkei

http://www.psking.net/video/PlayStation+2/Pro+Evolution+Soccer+2008/big/667


gott, was fürn trottel spielt da eigentlich? spielt der zum 1. mal pes?

SergioDeRio
2007-08-23, 11:58:03
die beiden die da pes2008 spielen mögen zwar nicht die besten spieler sein aber das ist ja auch egal.

in jedem fall sehen die spielerbewegungen noch runder aus und ich hab das gefühl, dass das spiel wieder einen tick schneller geworden ist.
die neuen torwartanimationen finde ich auch gut endlich faustet der keeper auch mal weg anstatt 9 von 10 bällen wenn er sie denn erreicht zu fangen.
was mir auch noch aufgefallen ist : die wiederhohlungen z.B nach toren sind deutlich länger, so dass man nicht nur den finalen pass sieht sondern quasi die komplette vorarbeit die zum tor geführt hat.

wenn die gc nicht so weit von mir weg wäre würd ich ja glatt hinfahren um auch mal ein ründchen zu zocken.
naja was solls ich hoffe das wir gegen ende dieses monats eine demo bekommen.

xie
2007-08-23, 13:01:17
gibt keine kantenglättung weder für nvidia noch ati noch irgendeine andere karte..dennoch bestehen einige darauf das es bei ihnen geht hrhr..entweder haben die jennigen was an den augen bzw wollen nur dummreden ..also es gibt definitiv kein aa. und das wird sich auch nicht beim neuen ändern zumindestens konnte man es bei der vorabversion nicht aktivieren.
Bei mir gehts :deal:
http://img518.imageshack.us/img518/3153/pes6aaom1.png

Hehe
aber leider nur in einer Auflösung von 640x480, bei allem drüber will AA nich :(

GBWolf
2007-08-23, 13:15:22
die beiden die da pes2008 spielen mögen zwar nicht die besten spieler sein aber das ist ja auch egal.



außer den Animationen sagt das Video aber leider nix aus.
1. Spielt da nur einer gegen die CPU und 2. lässt der sämtliche Tore entweder freiwillig zu oder spielt PES eben zum 1. mal. Der Schwierigkeitsgrad scheint auch nur im Mittleren Bereich eingestellt zu sein, soviel Platz wie die CPU ebenfalls lässt. Sry, aber wenn schon Gameplayvids, dann doch bitte vernünftige, die Tore sind alle aus extremen Abwehrschwächen entstanden, weil der Spieler trotz brasilien nix gebacken kriegt...(Beim pass in den Lauf des Stürmers, weggrätschen mit dem Verteidiger nach hinten? LOL oder die andern beiden Tore, da geht er quasi noch ausm weg, damit die CPU schießen kann...)

ibo85
2007-08-23, 13:17:35
weitere videos, die ich gefunden habe..

http://www.winningelevenblog.com/2007/08/gc-leipzig-07-pes-2008-konami-video.html (GC trailer)

http://www.winningelevenblog.com/2007/08/gc-leipzig-07-pes-2008-face-models-ps3.html (die spielermodelle von der nähe)

und weitere gameplay videos auf der seite http://www.winningelevenblog.com/ (diesmal viel bessere spieler)

das spiel sieht richtig geil aus, ich hoffe die demo kommt bald. :)

edit: und noch ein gameplay vid http://www.game1.nl/gamevideos/videos/gameplay/4059/Pro-Evolution-Soccer-2008---Gameplay.html

Super-S
2007-08-23, 14:59:21
http://www.game1.nl/gamevideos/videos/gameplay/4059/Pro-Evolution-Soccer-2008---Gameplay.html

Endlich hat sich auch Menütechnisch was getan.....eeeeeendlich :).

Sieht ganz OK aus....

TeleTubby666
2007-08-23, 15:20:09
Hier auch noch ne Übersicht mit Ingame Videos zu allem möglichen Konsolen:

http://www.jeuxvideo.fr/video-pro-evolution-soccer-2008-8606-0-0.html#

Super-S
2007-08-23, 15:29:21
Bei mir gehts :deal:
http://img518.imageshack.us/img518/3153/pes6aaom1.png

Hehe
aber leider nur in einer Auflösung von 640x480, bei allem drüber will AA nich :(

Du lässt dich ja echt vom Windowed-Mode verkackeiern.... kuck dir mal das Trikot des Deutschen an..... na? :)

Edit:

Wenn der PC auch die neue Engine spendiert bekommt.... und sie sich sehr deutlich von den älteren Engines unterscheidet, dann wird es sicher ewigst dauern bis es Fan-Mods geben wird :8

ibo85
2007-08-23, 15:52:51
http://www.game1.nl/gamevideos/videos/gameplay/4059/Pro-Evolution-Soccer-2008---Gameplay.html

Endlich hat sich auch Menütechnisch was getan.....eeeeeendlich :).

Sieht ganz OK aus....
und endlich gibt es auch andere Kamera perspektiven in den automatischen Wiederholungen... :)

und noch etwas ist mir aufgefallen: nach einem Tor wird in der Wiederholung auch der Jubel des Spielers in Slow Mo nocheinmal gezeigt.. :)

hmx
2007-08-23, 16:30:34
Das es auf einmal so schnell ist gefällt mir gar nicht. Die SPieler drehen sich viel zu schnell und laufen auch imo viel zu schnell. Und die Pässe sind mir größtenteiuls auch zu schnell.
Und so wie ich das bei pes-x.de gelesen hab werden leider immer noch zu oft viele Fouls nicht gepfiffen (Stolperer nach Grätschen) und die Verteidiger sind immer noch viel zu schnell.

Super-S
2007-08-23, 16:56:54
Dieses zapellige Rennen nervt mich auch ein wenig... und irgendwie rennen die alle gleich....

Animationstechnisch liegt UEFA CL06/07 auf der 360 an erster Stelle... Gameplaytechnisch aber an letzter :D.

Die Animationen von PES2008 überzeugen mich überhaupt noch nicht.... der rest drumherum ist schon ganz Passabel....

Aber man muss auch noch hinzufügen das wir noch kein HD-Material zu Gesicht bekommen haben... und noch ein wenig abwarten sollten. ;)

JaniC
2007-08-23, 18:17:24
Schon alles ganz geil, sogar sehr geil, bis auf die leicht unrealistische Geschwindigkeit...

xie
2007-08-23, 19:03:37
Du lässt dich ja echt vom Windowed-Mode verkackeiern.... kuck dir mal das Trikot des Deutschen an..... na? :)

hmm sorry weiß echt nich was du meinst :confused: bitte mal erläutern

Lurtz
2007-08-23, 20:07:10
Animationstechnisch liegt UEFA CL06/07 auf der 360 an erster Stelle... Gameplaytechnisch aber an letzter :D.

Die Animationen von PES2008 überzeugen mich überhaupt noch nicht.... der rest drumherum ist schon ganz Passabel....
Die Animationen waren doch immer eine der Stärken von PES, kann mir gar nicht vorstellen dass man dort so abgebaut hat.

Super-S
2007-08-23, 21:20:30
Die Animationen waren doch immer eine der Stärken von PES, kann mir gar nicht vorstellen dass man dort so abgebaut hat.

http://www.gametrailers.com/player/17877.html

Spielerisch schwach... aber die Anims sind momentan das Beste! Auch das Pass-Spiel "sieht" um längen besser aus... ich schreibe extra "sieht".... weil es sich trotz allem schwach spielt, leider.... aber optisch Referenz.

http://www.gametrailers.com/player/16372.html

aus dem Game hätte man mehr machen können.... schade. Aber die Anims vom normalem PES2008-Game sind LEIDER nicht so das gelbe vom Ei. :(

Aphexz
2007-08-24, 12:16:05
Habs gestern auf der GC gespielt, gefällt mir gut, aber die neue Engine find ich nicht so toll, die Details wirken stellenweise zu aufgesetzt.
Was mir gleich als erstes auffiehl war, dass pes2008 scheinbar immer noch keinen nativen 16:10 bzw. 16:9 Support bietet, da die Speiler alle in die Breite gezerrt waren. Schade für alle Widescreennutzer.

mfg Christian

derwalde
2007-08-24, 12:19:50
Was mir gleich als erstes auffiehl war, dass pes2008 scheinbar immer noch keinen nativen 16:10 bzw. 16:9 Support bietet, da die Speiler alle in die Breite gezerrt waren. Schade für alle Widescreennutzer.

mfg Christian

wenn ich sowas lese kann ich nur den kopf schütteln. einfach nur traurig, auch wenn es nachträglich wieder von der community gepatcht wird.

Super-S
2007-08-24, 12:54:55
http://pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=330

PES2008 ist 4x nominiert worden für das beste Game auf der GC :)

Hammersnachricht: http://www.pcgames.de/aid,610882/Angespielt_Pro_Evolution_Soccer_2008/

PES2008 soll am PC noch einen Tick besser aussehen als die 360-Version..... Jungs, da geht was :)

dildo4u
2007-08-25, 20:04:53
Winning Eleven: PES 2008 GC 2007 Aggressive Cam Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/24102.html

Winning Eleven: PES 2008 GC 2007 Goal Scoring Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/24104.html

xie
2007-08-30, 10:00:32
> Du lässt dich ja echt vom Windowed-Mode verkackeiern.... kuck dir mal das Trikot des Deutschen an..... na?
hmm sorry weiß echt nich was du meinst :confused: bitte mal erläutern
...Hätte mich schonmal interessiert :(

GBWolf
2007-08-30, 10:07:55
es gibt wieder keine Bundesliga :(

weiß jemand die Systemanforderungen von PES 7?

lG

derwalde
2007-08-30, 10:40:31
weiß jemand die Systemanforderungen von PES 7?

lG

nein aber sie können nicht hoch sein ;)

Zauberer
2007-08-30, 19:24:21
nein aber sie können nicht hoch sein ;)
Nicht zu hoch, aber jetzt wissen wir wie schnell ein PS3 Emulator sein muss.
Eine NVidia 6800 und nur ein Pentium 4 mit 3 GHz reichen um die Leistung einer PS3 zu erreichen.
Da sieht man wie schnell die PS3 GPU (laut Gerüchten ist es sogar ne 6800er) und wie schnell (oder langsam) der Cell ist (PS3-Cell bei 100% Auslastung = P4, 3 GHz) ist! ;D


es gibt wieder keine Bundesliga :(

weiß jemand die Systemanforderungen von PES 7?

lG
Oh man, das mit der BL, ändert sich erst 2010 oder so, also dann würde die FIFA-EA-Lizenz auslaufen, die verlängern aber bestimmt 2 Jahre vorher wieder um 5 Jahre. :mad:

Alles offiziell! Quelle: Konami http://de.games.konami-europe.com/game.do?idGame=163&idGamePlatformInfo=240

Systemanforderungen:

Empfohlene Systemvoraussetzungen

* Windows XP
* Pentium 4 3.0GHz /AMD Athlon 64 oder besser
* 1GB RAM
* 6.5GB freier Festplattenspeicherplatz empfohlen
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
* 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 oder NVidia 6800 GT/GS oder besser)
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder besser
* Windows kompatibles USB Gamepad
* 1280 x 720 Bildschirmauflösung

Unterstützte Chipsets

* NVIDIA - GeForce 6600, 6800, 7300, 7600, 7800, 7900, GeForce FX (5950, 5900, 5800, 5600, 5200), GeForce4 Ti, GeForce3
* ATI - Radeon x1600, x1800, x1900, x800, 9800, 9700, 9600, 9500, 9200, 9000, 8500
* DIE GEFORCE MX-BAUREIHE WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!

Sk4tz
2007-08-30, 23:31:41
find ich toll das de 8xxx reihe net unterstützt wird ^^
wie bei pes 6 wo moderne rechner anfangs auch schwierigkeiten hatten ;)

ille
2007-08-31, 01:02:57
find ich toll das de 8xxx reihe net unterstützt wird ^^
wie bei pes 6 wo moderne rechner anfangs auch schwierigkeiten hatten ;)

schwierigkeiten gabs bei pes6 solange bis der patch - und mit patch meine ich crack - released wurde.

das war damals ja echt ne sauerei von konami, aber das spiel ist trotzdem ein wahnsinn :)

Super-S
2007-08-31, 17:10:00
schwierigkeiten gabs bei pes6 solange bis der patch - und mit patch meine ich crack - released wurde.

das war damals ja echt ne sauerei von konami, aber das spiel ist trotzdem ein wahnsinn :)

Hehe... mit dem Keks hatte ich den Stottering-Bug auch nicht mehr :) .

Zauberer
2007-08-31, 17:45:24
Hehe... mit dem Keks hatte ich den Stottering-Bug auch nicht mehr :) .
Kekse wirken Wunder, nur das ist ein Armutszeugnis, so die ehrlichen Kunden zu vergraulen.
Was übrigens 100% legal ist, einen Keks zu verwenden, wenn man das original Spiel hat!

Wenn hier ein Anwalt ist so er sich das mal durchlesen.
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html
Also ich kann beim besten Willen kein Verstoß erkennen, da man ja nix kopiert.

Wichtig ist aber das, § 109 Strafantrag
In den Fällen der §§ 106 bis 108 und des § 108b wird die Tat nur auf Antrag verfolgt...
Also kommt her Konami verklagt mich, dann spiele ich nur noch FIFA. :P :P :P

Da fällt mir was lustiges ein, ich habe X3 für 5 € gekauft, aber erst nach dem Feststand, das der Kopierschutz entfernt wird.
Was wirklich einmalig ist, ein hoch auf Deep Silver!

Ach so FIFA, ja die FIFA 08 Demo ist raus!
PES 2008 wird vorbestellt, wenn die PES 2008 Demo raus ist und das FIFA 07 Update auf FIFA 08 noch nicht erhältlich ist.^^

derwalde
2007-08-31, 17:49:55
Nicht zu hoch, aber jetzt wissen wir wie schnell ein PS3 Emulator sein muss.
Eine NVidia 6800 und nur ein Pentium 4 mit 3 GHz reichen um die Leistung einer PS3 zu erreichen.
Da sieht man wie schnell die PS3 GPU (laut Gerüchten ist es sogar ne 6800er) und wie schnell (oder langsam) der Cell ist (PS3-Cell bei 100% Auslastung = P4, 3 GHz) ist! ;D



oh oh in nem anderen forum würdest du jetzt gesteinigt werden ;).

Zauberer
2007-08-31, 18:09:42
oh oh in nem anderen forum würdest du jetzt gesteinigt werden ;).
Warum?
Stimmt doch.
Gerade Spiele wie Bioshock zeigen, das der PC schneller als eine XBOX360 und auch schneller als die PS3 ist.

Man hört nur Cell, blablablablabla, Cell oh Wunderwaffe, blablablablabla, super schnell, blablablablablabla, Cell muss ausgereizt werden, blablablablablablabla, Cell ist der Schnellste, blablablablabla, 7Kerne, blablablablablabla.
Keine wirklichen Argumente meiner Meinung nach.

No1 = PC
Zweite Geige = XBOX360
Drittes Rad am Motorrad = PS3
Last, but not least = Wii

Gerade Killzone ist ein Witz, erst Hammer Trailer :O :eek: :O, ich habe auch in diesem Forum die PS3 verteidigt und geschrieben, dass sie viel schneller als jeder PC auf der Welt ist, und die XBOX360 einpacken kann.

Jetzt bekomme ich immer Lachanfälle, wenn ich an die PS3 denke. ;D :biggrin: :D :lol:

maestro768
2007-08-31, 18:28:20
Um wieder zum Thema zu kommen, ich finde die Animationen sehr durchwachsen. Das Grätschen gefällt mir, das Annehmen des Balls in der Luft auch und die Animation nach einem Foul (das Fallen) haben auch ordentlich zugelegt.

Aber vor allem das Laufen... schlimm. Aber ich muss auch sagen, der erste hier auf dieser Seite verlinkte Trailer bei Gametrailers (der Vergleich zwischen PES2008 und UEFA CL06/07) sah besser aus als der HD-Trailer von der GC, da wirkten die Animationen und das Spiel noch nicht so übertrieben schnell.

Zauberer
2007-08-31, 18:40:11
Um wieder zum Thema zu kommen, ich finde die Animationen sehr durchwachsen. Das Grätschen gefällt mir, das Annehmen des Balls in der Luft auch und die Animation nach einem Foul (das Fallen) haben auch ordentlich zugelegt.

Aber vor allem das Laufen... schlimm. Aber ich muss auch sagen, der erste hier auf dieser Seite verlinkte Trailer bei Gametrailers (der Vergleich zwischen PES2008 und UEFA CL06/07) sah besser aus als der HD-Trailer von der GC, da wirkten die Animationen und das Spiel noch nicht so übertrieben schnell.
Ja, abwarten das Spiel ist aber auf jeden Fall schneller als PES 6.

Blackland
2007-09-14, 14:21:57
Releasedatum veröffentlicht: 25. Oktober 2007!!

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=68412

Der.Razor
2007-09-14, 15:52:15
gibbet n Demotermin ?

ille
2007-09-14, 16:55:06
wenn ich mich richtig erinnere ist bei PES6 die demo erst nach dem release der vollversion gekommen (ca. 1 woche später, anfang november)

früher war es aber üblich, dass die demo vor dem release kommt ... von offizieller seite wär mir zumindest noch nichts bekannt zu einer demo. wär aber natürlich cool wenn bald eine kommt.

ille
2007-09-21, 18:10:03
XBOX360 Demo wurde bereits released - also berichtet mal XBOX'ler!!!


PC Demo wird anfang nächster Woche kommen (Montag oder Dienstag)
PS3 Demo ist nicht ganz fix, aber anscheinend auch nächste Woche Dienstag


Quellen:
pesnews (www.pesnews.com)
weblog (www.winningelevenblog.com)

freu mich schon auf die nächste woche :)

dildo4u
2007-09-21, 18:12:41
XBOX360 Demo wurde bereits released - also berichtet mal XBOX'ler!!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5861643#post5861643

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5862291#post5862291

Blackland
2007-09-21, 23:01:29
PC-Demo nächste Woche (ab 24.09.) zu erwarten:

http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=357

Der.Razor
2007-09-23, 21:05:05
PC-Demo nächste Woche (ab 24.09.) zu erwarten:

http://www.pescorner.de/index.php?nav=news/details&id=357

Das wollte ich auch grad posten, bin heute einfach zu langsam!


Aber in den Comments da drunter gehts ab... Fifa vs PES geflame

ZITAT:
ey ihr hunde habt keine ahnung von pes Alou du wixxer
eure mütter schlucken Suppe durch den arsch(täglich)
September 23, 2007 Autor: wixfleck von neben an

Da sag ich nur: Niveau ist keine Hautcreme !!!


Mein Favorit:
ZITAT: Also kann ich Win XP installieren. Danke, aber was bedeutet lekcen? Warst du aufgeregt beim Schreiben?
September 23, 2007 Autor: Demo

GBWolf
2007-09-23, 23:51:02
da sieht man leider wieder mit was für idioten man online rechnen kann...

schade dass nicht alle idioten bei fifa bleiben, man sollte weniger für pes werben.

Blackland
2007-09-24, 10:33:39
Ich verstehe es auch nicht - ich spiele nämlich beide. Na und...! ;)

GBWolf
2007-09-24, 11:27:03
Ich verstehe es auch nicht - ich spiele nämlich beide. Na und...! ;)


hehe, na dann wärs besser sie würden garnicht spielen ;)

mir gehts nur drum von ihnen verschont zu bleiben, was leider bestenfalls nachts klappt, zumindest wenn man die Turniere spielen will, da sind sonst viele lagger und quitter unterwegs...von den Beleidigungen brauchen wir garnet reden....das ist so übel teilweise, dass ich mir wünschen würde chatten wäre grundsätzlich online ausgestellt!

hmx
2007-09-24, 12:20:14
hehe, na dann wärs besser sie würden garnicht spielen ;)

mir gehts nur drum von ihnen verschont zu bleiben, was leider bestenfalls nachts klappt, zumindest wenn man die Turniere spielen will, da sind sonst viele lagger und quitter unterwegs...von den Beleidigungen brauchen wir garnet reden....das ist so übel teilweise, dass ich mir wünschen würde chatten wäre grundsätzlich online ausgestellt!


Hehe man muss ja nur mal schauen wenn man mit Ajax gegen irgendwelche Inter Lamer gewinnt. Da kann man sich dann auch einiges anhören.

ille
2007-09-25, 11:05:00
PC Demo ist da ...

aber anscheinend gibts noch keine mirror und der server ist down ... wird wohl zeit für nen torrent...

naja alle neuigkeiten (inkl. link zum download) gibts dort: winning eleven blog (http://www.winningelevenblog.com/)

JaniC
2007-09-25, 11:23:55
Irgendwie wache ich sonst nie so früh auf aber gerade hat mir irgendwas gesagt "Guck ob die Demo raus ist" .. und es ist so!

Nur wo kann man sie saugen?
Ich such mal mit...

/edit

Damn, finde nichts.
Problem sind auch die ganzen Flachzangen, die sonst nix mit PCs am Hut haben, jetzt aber 20x pro Sekunde auf irgendwelche Links klicken.
Das wird super..
pescorner.de Forum auch total überlastet... und keine der großen DL Sites hat es bisher on.

Die meinen, es sei ne französische Demo ? Aber die haben oft sowieso keinen Plan.. denke eher ist multilanguage.
Auch die von denen geposteten Mirrors sind down.

Hab ein Komplett neues Pc gekauft... Grafik und so habe ich keine probleme würde ich sagen aber ich hab Windows Vista drauf...

Kénnte das wirklich einen problem werden??



Man oh man...

/edit2:

Nach Abgrasen einiger PES Foren geb ich die Suche vorerst auf und leg mich noch 3 Stunden hin, dann sollte es genug Mirror / nen Torrent geben... spart Nerven.

AcmE
2007-09-25, 13:01:04
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46386.html

Läuft bei mir mit 515kb/s (nur noch 10min!!!), werde dannn später screenshots nachliefern.
Wehe ihr macht mir jetzt meinen Speed kaputt! ;)

Sternenkind
2007-09-25, 13:03:39
los erzählt schon......!!! ;D Screenies bitte.. ;)

Tommes
2007-09-25, 13:13:17
pcgames.de ist auch schnell

Muselbert
2007-09-25, 13:14:05
gamershell gibt auch 650kb/s her
http://www.gamershell.com/download_21146.shtml#Europe
edit: 10min noch :D

JaniC
2007-09-25, 13:34:19
Bin am installieren, werde dann erstmal paar Runden spielen und dann ausgiebig berichten als alter PES6 Crack ;)

Erster Negativpunkt: man kann kein 1280x1024 einstellen ??? Wasn scheiss!
Kann mal bitte jemand rausfinden, wie man 1280x1024 einstellen kann? Das ist ja wie bei FIFA hier...

ibo85
2007-09-25, 13:39:36
die server sind ja uur lahm :( lade gerade mit 30-40kb von der franz. seite..

ille
2007-09-25, 13:50:54
ich installier gerade ... hab ca. 3h daran gesaugt, war also elend lahm...

werd mich natürlich zu wort melden wenn ich die demo ausführlich gezockt hab!

JaniC
2007-09-25, 13:54:19
Hab jetzt ein Match Argentinien - Frankreich gespielt (0:0), aber in 1024 macht es natürlich keinen Spaß.
Werd's jetzt erstmal im Fenster weiter zocken, interpoliert geht einfach garnicht klar.

Gameplay sehr ähnlich,
Spieler sehen irgendwie "dünner" aus,
Replays verbessert, besser in Szene gesetzt,

ansonsten kann ich nach einer Partie noch nicht viel sagen, was nicht schon vorher in Videos / Previews geschrieben wurde.

Ich will 1280!!!

Wie schon erwähnt, kann man in der Demo weder an der Grafik (extern) noch an den Game Settings intern irgendetwas einstellen, außer die Mannschaften NICHTS. Ok, ist ne Demo, aber wenigstens 3 Bälle oder sowas wären doch drin. Ich meine klar, ich kaufe es trotzdem, aber dient ne Demo nicht dem Kundenfang? Verstehe das nicht.
Wenigstens 2 Player hätte man einbauen können...

http://zeiges.com/img_small/992552,aufstellung.jpg (http://zeiges.com/?img=992552,aufstellung.jpg)

0.G
2007-09-25, 13:59:02
gibts schon ein torrent link für die demo? würd um einiges schneller gehen...

AcmE
2007-09-25, 14:01:53
Bin am installieren, werde dann erstmal paar Runden spielen und dann ausgiebig berichten als alter PES6 Crack ;)

Erster Negativpunkt: man kann kein 1280x1024 einstellen ??? Wasn scheiss!
Kann mal bitte jemand rausfinden, wie man 1280x1024 einstellen kann? Das ist ja wie bei FIFA hier...
Wird bei mir ganz normal angezeigt in den Settings (settings.exe!), unter 16:9 und 4:3.
Man kann nun endlich Vsync vom Spiel aus erzwingen!!!
Warum wird kein 16:10 angeboten?! Maximal wird bei mir 1600x900 angezeigt.

Zum Spiel:
Etwas schneller ist es schon, aber macht höllisch Spaß.
Die Animationen sind wie immer erste Sahne, bis auf einige Spieler,
die Laufen echt komisch xD. Sounds bei Taklings, Pressbällen, Pässen und Schüssen wurden aucht verbessert und klingen nun kraftvoller. Gefällt mir!
Einen ordentlichen Schuss konnte ich bis jetzt aber noch nicht abfeuern.
Was wieder negativ auffällt ist das komische LOD.
Da hätte man doch eine Option anbieten können.
In den "Zwischensequenzen" sind die Zuschauer "hoch augelöst",
im Spiel oder in den Wiederholungen je nach Entfernung dann mega pixelig.
AA konnte ich bislang nicht aktivieren, jedoch macht AF hier eine Menge aus!
Störend in den Zwischensequenzen ist der Übergang von 3D Rasen zu normaler Rasentextur, darüberhinaus wirkt der Rasen in manchen Szenen eher wie ein zu langer Teppich.

gleich kommen noch Screens...

sedai
2007-09-25, 14:02:59
also ich habe mal in 1920x1200 gezockt grafik zieht wirklich sehr gut aus zum vorgänger,aber das ist leider schneller geworden ,und das stört mich etwas .

bEsTraFer
2007-09-25, 14:04:35
Ich zieh immerhin bei Gamershell.com von nen USA Server mit 144 Kbs.
Hab noch nie erlebt das um die Uhrzeit alle EU-Mirrors 100% voll sind.

JaniC
2007-09-25, 14:06:23
http://zeiges.com/img_small/992562,ingame1.jpg (http://zeiges.com/?img=992562,ingame1.jpg)

Guckt euch ma bitte die Zuschauer an, das ist doch nicht normal bzw. deren Ernst?

Oder hier, die Trainerbank, die Modelle sehen aus wie von vor 5 Jahren ?

http://zeiges.com/img_small/992576,banku.jpg (http://zeiges.com/?img=992576,banku.jpg)

Oh man, ich hoffe, die Full ist besser ... habe mich gefreut wie Weihnachten und dann sowas...

ille
2007-09-25, 14:07:58
wie kann ich ne auflösung von 1680x1050 einstellen?

der schneidet mir immer des bild ab ... was soll das???

JaniC
2007-09-25, 14:09:04
Bei mir sehen die Settings so aus, nix mit 1280:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/2n4f5p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189171/settings.jpg.html)

Hä??

derwalde
2007-09-25, 14:09:26
hier mal mein eindruck der demo.

positiv:

-1920x1200 kann man direkt im 16:9 (sollte eigentlich zu 10 sein) spielen
-aa scheint zu gehen?
-gesichter sehen mitunter sehr gut aus
-menüs sind besser geworden

negativ:
-die grafik sieht irgendwie trotz allem gruselig aus
-die laufanimation ist ein witz. so was beschissenes hab ich selten gesehen
-das spiel ist zu schnell
-die ballphysik scheint manchmal ein bisschen zu spinnen
-der rasen ist hässlich
-die spieler sehen alle unheimlich groß aus. selbst ribery wirkt wie ein 2m mann

auf gut deutsch: für mich im mom eine riesen enttäuschung. grausig:mad:

AcmE
2007-09-25, 14:09:41
http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2513-40-18-15c2k.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2513-40-18-15c2k.png) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2513-40-55-403q2.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2513-40-55-403q2.png) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2513-45-08-624co.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2513-45-08-624co.png) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2513-47-37-92g99.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2513-47-37-92g99.png)

alle mit 4AA (geht leider nicht) und 16AF

Ich hoffe das mit dem LOD bei den Zuschauern kann von der Community gefixt werden.

ibo85
2007-09-25, 14:11:29
http://zeiges.com/img_small/992562,ingame1.jpg (http://zeiges.com/?img=992562,ingame1.jpg)

Guckt euch ma bitte die Zuschauer an, das ist doch nicht normal bzw. deren Ernst?

Oder hier, die Trainerbank, die Modelle sehen aus wie von vor 5 Jahren ?

http://zeiges.com/img_small/992576,banku.jpg (http://zeiges.com/?img=992576,banku.jpg)

Oh man, ich hoffe, die Full ist besser ... habe mich gefreut wie Weihnachten und dann sowas...
PES war noch nie für seine grafik berühmt.

mich hat das nicht gestört in pes6 und den vorgängern, jetzt wird es auch nicht stören.

JaniC
2007-09-25, 14:11:36
also das LOD ist jawohl ein Witz, im Spiel also während des Spielverlaufs erkennt man nix an den Spielern, die Gesichter sehen einfach nur aus wie runde Köpfe, in den Replays bzw. beim Pausenpfiff sieht es dann wiederrum erste Sahne aus.

Ich bin erstmal enttäuscht wie hulle... hoffe, lässt sich alles durch Mods beheben...

@ibo: Ja gut aber PES6 sah bei mir klasse aus mit High Res Trikots und 1000 Bällen, Stadien, Gesichtern etc.
Da sieht das neue fast schlimmer aus, diese Zuschauer können echt nicht wahr sein.
Hätte auch kein Problem damit, wenn's sogar wieder die PS2 Version geworden wäre, aber da es Next Gen sein soll, verstehe ich das nicht recht. Sieht alles halbgar aus.

Im Moment finde ich mein PES6 noch hübscher .. PES08 sieht künstlich aus, Shader auf die Trikots, die nun aussehen wie glänzende Plastikhüllen und fertig oder wat? Gameplay muss ich erstmal ausgiebig testen.. aber nicht in 1024! Vllt hilft nen Neustart..

@derwalde: Jo, bei mir ist AA auch an, dafür ist LOD verhunzt...

derwalde
2007-09-25, 14:12:49
also das LOD ist jawohl ein Witz, im Spiel also während des Spielverlaufs erkennt man nix an den Spielern, die Gesichter sehen einfach nur aus wie runde Köpfe, in den Replays bzw. beim Pausenpfiff sieht es dann wiederrum erste Sahne aus.

Ich bin erstmal enttäuscht wie hulle... hoffe, lässt sich alles durch Mods beheben...

finds auch witzlos. lol dass ist so erbärmlich. spiele pes auch seit pes3 aber dass ist doch rotz

GBWolf
2007-09-25, 14:13:09
http://zeiges.com/img_small/992562,ingame1.jpg (http://zeiges.com/?img=992562,ingame1.jpg)

Guckt euch ma bitte die Zuschauer an, das ist doch nicht normal bzw. deren Ernst?

Oder hier, die Trainerbank, die Modelle sehen aus wie von vor 5 Jahren ?

http://zeiges.com/img_small/992576,banku.jpg (http://zeiges.com/?img=992576,banku.jpg)

Oh man, ich hoffe, die Full ist besser ... habe mich gefreut wie Weihnachten und dann sowas...


SOWAS ist doch fürs gameplay absolut uninteressant...

Sternenkind
2007-09-25, 14:22:07
Na Gameplay erwartet man doch eh das es supi ist. Dieses Jahr gings auch darum mal ne bessere Grafik zu bieten... hmm scheint bisher nicht so toll anzukommen. :/

JaniC
2007-09-25, 14:22:34
LOOL ey ... ich verstehe gerade garnichts mehr:

Ich starte neu (keine Ahnung, wann ich das letzte mal nach ner Demo Install neugestartet habe) weil ich denke, vielleicht taucht dann 1280x1024 in den Settings auf...

... ich rufe die Settings auf, alles beim alten, nur 1024.

Dann stell ich die Details auf Mittel und zack - erscheint 1280x1024 als Auflösung??

Nochmal für alle:

Details Hoch:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/2n4f5p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189171/settings.jpg.html)

Details Mittel:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/2ntf9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189200/mittel.jpg.html)

@Sternenkind:

genau. beim gameplay erwarte ich eh erstklassiges, wobei ich da mit dem neuen speed noch gucken muss.
Aber grafisch dachte ich den Videos und Screens nach - jetzt kommt die Bombe.
Aber das - was in der Demo gezeigt wird - ist weit davon entfernt.
Aber das Potenzial ist da, hoffentlich gibt es schnell Cracks, die LOD etc anpassen..

ibo85
2007-09-25, 14:24:25
na dann abwarten bis der erste demo-patch raus ist :)

JaniC
2007-09-25, 14:38:34
Auf jeden Fall :)

Hier nochmal ein Vergleich:

Kamera View - man erkennt die Spieler wirklich null, die Gesichter sind Pixelhaufen.
Settings s.o. auf Mittel, erinnert insgesamt stark an PES6 dieser Screen (bis auf das HUD).

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/yc8315.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189224/ingame2.jpg.html)

Detail:

http://www.pic-upload.de/25.09.07/6s7ku6.jpg

Im Gegensatz dazu der Torjubel, wobei auch das hier noch nicht die höchste LOD-Stufe ist:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/k7be73.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189232/lod1.jpg.html)
Achtet auf den Rasen, AF ist wohl nicht aktiv, richtig fieser Cut.


Die höchste LOD ist nämlich diese hier, sehr hübsch:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/anrrcm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189233/lod3.jpg.html)

(aber bitte nicht auf den Hintergrund achten, wüüüüürg!)

Detail:

http://www.pic-upload.de/25.09.07/e46bgh.jpg

Deco und Ronaldo sehen wirklich Hammer aus! Also das Potenzial ist da.
(außerdem alles auf "Mittel", da sonst ja 1280 nicht geht ;) )

Sternenkind
2007-09-25, 14:41:25
Maybe eine Entscheidung zugunsten von Performance? (Für schwächere Rechner...)

AcmE
2007-09-25, 14:49:59
Detail:

http://www.pic-upload.de/25.09.07/e46bgh.jpg

Deco und Ronaldo sehen wirklich Hammer aus! Also das Potenzial ist da.
(außerdem alles auf "Mittel", da sonst ja 1280 nicht geht ;) )
Das liegt 100pro an deiner Einstellung.
AF funktioniert auch. Das was du meinst ist der "Rasen-Shader" der immer nur
auf einen kleinen Bereich appliziert wird.

http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2514-29-10-95k8y.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2514-29-10-95k8y.png) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2514-37-53-09ykr.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2514-37-53-09ykr.png) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2514-23-42-51htw.png (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2514-23-42-51htw.png)

Ich finde die Grafik sehr gut. Die Trikottexturen könnten höher aufgelöst sein und das komische LOD müsste veschwinden, was wohl in naher Zukunft gefixt wird.

JaniC
2007-09-25, 14:58:26
Krass! Bei dir sieht es ja absolut Hammer aus!

Another Game for Dual Core and Geforce 8 ... :(

AcmE
2007-09-25, 15:02:43
Ich glaube nicht das es daran liegt.
Das mit den Settings und der Auflösung bei dir ist nämlich echt komisch.

JaniC
2007-09-25, 15:04:22
Jo, verstehe das auch nicht.
Welche Forceware hast du drauf? 158.27 bei mir.
Was sollte es sonst sein?
Generelle Probs habe ich net, Bioshock lief, Condemned, ETQW...

AcmE
2007-09-25, 15:13:27
Hab 163.69 drauf, zusätzlich im Treiber ein Profil für die Demo erstellt.
Alles auf HQ, Clamp an, 16AF und dann unter Settings 16:9 (1600x900)
Details auf Hoch und Vsync aktiviert.

JaniC
2007-09-25, 15:34:10
http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/xzru6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189268/henry.jpg.html)

:D :D :D

Und flüssig :D

AcmE
2007-09-25, 15:35:52
Was hast du gemacht?

JaniC
2007-09-25, 15:38:32
158.27 draufgelassen, zusätzlich im Treiber ein Profil für die Demo erstellt.
Alles auf HQ, Clamp an, 8AF und dann unter Settings 16:9 (1600x900)
Details auf Hoch und Vsync aktiviert.

Und schon gings... strange. 16AF würde bestimmt auch gehen aber wollte erstmal vorsichtig testen.

Panda
2007-09-25, 15:39:30
Wie siehts denn mit dem Gameplay aus? Eher arcadiger geworden oder noch simulationslastiger?

Zauberer
2007-09-25, 15:40:22
http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/xzru6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189268/henry.jpg.html)

:D :D :D

Und flüssig :D
Sack, Du hast AA an! :confused:
Wie hast Du das gemacht?
LOD auch angepasst?
AF geht auch?
Komm schon erzähl mal! ;D

JaniC
2007-09-25, 15:42:40
http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/v3n8s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189272/kaka.jpg.html)

AA habe ich auf "Anwendungsgesteuert" gelassen.
AF habe ich wie oben erwähnt im Profil der .exe im Nvidia Panel auf 8x gestellt.
LOD nicht angepasst aber Clamp aktiviert, wie von AcmE empfohlen.

PS: Mein Thuram sieht rot nach Notbremse, Freistoss, Abpraller, Kaka verwandelt, erstes geiles Tor - wenn auch vom Gegner ;)

Zauberer
2007-09-25, 15:46:16
http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/v3n8s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189272/kaka.jpg.html)

AA habe ich auf "Anwendungsgesteuert" gelassen.
AF habe ich wie oben erwähnt im Profil der .exe im Nvidia Panel auf 8x gestellt.
LOD nicht angepasst aber Clamp aktiviert, wie von AcmE empfohlen.

PS: Mein Thuram sieht rot nach Notbremse, Freistoss, Abpraller, Kaka verwandelt, erstes geiles Tor - wenn auch vom Gegner ;)
Oh, dann muss ich mich verschaut haben, also geht AA gar nicht?
Kannst Du das bitte mal testen, ich bin leider auf der Arbeit, habe aber in einem anderen Forum gerade gelesen, dass AA nicht geht.

AcmE
2007-09-25, 15:47:35
AA geht nicht.
Werde noch andere Modi durchtesten sobald der nHancer wieder funzt.

Peleus1
2007-09-25, 15:47:40
http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/v3n8s4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189272/kaka.jpg.html)

AA habe ich auf "Anwendungsgesteuert" gelassen.
AF habe ich wie oben erwähnt im Profil der .exe im Nvidia Panel auf 8x gestellt.
LOD nicht angepasst aber Clamp aktiviert, wie von AcmE empfohlen.

PS: Mein Thuram sieht rot nach Notbremse, Freistoss, Abpraller, Kaka verwandelt, erstes geiles Tor - wenn auch vom Gegner ;)
Naja, ich hab alles so gemacht wie ihr, aber naja, geht trotzdem nicht. Ich test mal weiter.

JaniC
2007-09-25, 15:50:56
Ich würde auch sagen, dass AA nicht geht, hab ich ja auch nirgends behauptet ;)
Nur du hast das auf meinem Screen irgendwie erkannt, aber dem ist nicht so.
Egal, ging ja bei PES6 auch schon nicht ... außer in 640 ;)

GBWolf
2007-09-25, 15:56:45
Wie siehts denn mit dem Gameplay aus? Eher arcadiger geworden oder noch simulationslastiger?


gute Frage!

Rebell
2007-09-25, 16:03:40
1280x1024 auf High geht nicht??.. was ist das schon wieder..

AcmE
2007-09-25, 16:04:08
Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen außer das es etwas schneller ist, was mich nicht stört. Hab erst 3 Spiele bestritten...

JaniC
2007-09-25, 16:04:21
Gameplay ist noch zu früh zum bewerten.
Was mir bisher auffällt, öfter als früher hohe/überlegte Bälle von KI (Mit)spielern.
Kommen angerannt und statt dann einfach draufzuhämmern vllt nen Heber oder nen Schlänzer.

Wiederholungen erste Sahne, Fouls sehen drei Klassen besser aus, schmerzverzehrte Gesichter, den Schiri anbetene Spieler bevor es Rot gibt.

Gameplay kann ich erst was zu sagen, wenn mein Mitbewohner wieder da ist ;)
Fühlt sich jedenfalls voll nach PES an.

Halbzeit, Türkei - Frankreich, es steht 1:1, ich bin in Unterzahl - und wieder Ingame ;D

/edit: 1:2 verloren.

AcmE
2007-09-25, 16:17:02
So wie ich das sehe kann man nicht zu zweit spielen. :(

Der.Razor
2007-09-25, 16:21:51
Wieso bekommt PES eigentlich so wenig zuspruch hier?

Normalerweise gehts in den Threads nach Demo-Releases immer richtig ab. Ich kanns kaum erwarten bis ich zuhause bin... aber erstmal muss der BVB gegen HSV gewinnen :)

TitusXP
2007-09-25, 16:25:26
noch 30 min. der server ist sowas von lahm...:frown:

Gruß Titus

hmx
2007-09-25, 16:25:57
Wenn ich auf niedrige Details gehe hab ich nur 1280*720 als max Auflösung, ebenso bei Maximalen Details. Nur bei Mittleren Details kann ich 1920*1200 Auswählen.
So ein Schwachsinn.

JaniC
2007-09-25, 16:30:41
Wieso bekommt PES eigentlich so wenig zuspruch hier?

Normalerweise gehts in den Threads nach Demo-Releases immer richtig ab. Ich kanns kaum erwarten bis ich zuhause bin... aber erstmal muss der BVB gegen HSV gewinnen :)

Harr, genau meine Meinung :D - schaffen wa, dann spielen wir wieder oben mit. Van der Vaart kann ja nicht jedes mal treffen - und außer ihm tut es ja momentan niemand beim HSV.

Leider ist wieder nur Bayern dabei, aber die Fanpatches lassen hoffentlich nicht lange auf sich warten.

Hatte ich ja schon geschrieben, dass man nicht zu zweit spielen kann, war auch schon seit der XBox 360 Demo bekannt. Sau bekackt.

Wenn man über den Flügel rennt und in die Mitte passt, kommen die Bälle gefühlt öfter an als vorher.

@hmx: Jo, deswegen spiel ich jetzt in 1280x720 im Fenster, geht halt (noch) nicht anders.
Steht alles cshon auf den Seiten davor..

Peleus1
2007-09-25, 16:53:12
Wow... was ein geiles Spiel. Die Grafik... leck mich fett. Naja, so wird zumindest Fifa 09 mit Nextgen Grafik kommen, hat auch was.

SergioDeRio
2007-09-25, 16:54:01
jemand einen schnellen mirror gefunden ?

bei 4players ist die ganze zeit userlimit erreicht sonst ist der dl dort immer recht fix. ziehe im moment bei gamefire aber wikrlich schnell ist der mirror nicht.

hab mittlerweile alle links von demonews durch das schnellste was ich bisher gefunden hab waren 160 kb was bei einer 16000er leitung einfach zu wenig ist : (

edit : hab nun endlcih einen guten mirror gefunden bei http://www.gamershell.com 450 kb das langt mir ; )

TitusXP
2007-09-25, 16:57:20
jemand einen schnellen mirror gefunden ?

bei 4players ist die ganze zeit userlimit erreicht sonst ist der dl dort immer recht fix. ziehe im moment bei gamefire aber wikrlich schnell ist der mirror nicht.

hab mittlerweile alle links von demonews durch das schnellste was ich bisher gefunden hab waren 160 kb was bei einer 16000er leitung einfach zu wenig ist : (

geht mir genauso.
aber in 5min ist sie endlich fertig...

Gruß Titus

AcmE
2007-09-25, 17:02:42
Nach mehrmaligem Spielen muss die Aussage das es schneller geworden ist revidieren.
Die Geschwindigkeit ist imo sehr angenehm und die CPU, auf der höchsten Stufe, echt n Brocken!

NickDiamond
2007-09-25, 17:11:28
komischerweise bietet mir gamershell den deutschen Server nur an, wenn ich über nen Proxy rein gehe ???

aber sind alle lahm im Moment :(

JaniC
2007-09-25, 17:14:12
Finde auch nicht, dass es schneller geworden ist. Sah nur auf den Videos so aus.

hmx
2007-09-25, 17:15:08
Nach mehrmaligem Spielen muss die Aussage das es schneller geworden ist revidieren.
Die Geschwindigkeit ist imo sehr angenehm und die CPU, auf der höchsten Stufe, echt n Brocken!


Noch. Wenn ich ein paar Spiele mit 10 Minuten gemacht habe und mir eine gute zurechtbastele weil die eigenen Spieler ja immer sich noch nicht vernünftig bewegen wird es wohl wieder genauso langweilig wie sonst auch.
Nerven tut auch dass Abwehrspieler der KI immer noch zu schnell sind. Aber dieser Cheat existiert leider schon seit es PES gibt.

Ansonsten bin ich recht positiv überrascht. Das SPieltempo ist nicht so hoch wie befürchtet. Und die Ballphysik sieht besser aus.

Gandalf
2007-09-25, 17:23:03
Hallo zusammen!

Bin mordsgespannt...und muss mich noch ne weile gedulden. Die Server sind wirklich alle gut ausgelastet. Das pes-corner Forum grad zusammengebrochen :tongue: ..

Erinnert sich jemand ob es bei den Demos von pes6, pes5, etc. recht zeitnah nen kitserver gab, oder ob dessen release erst mit der full erfolgte?

Nen expander gabs ja auch mal zu ner pes-demo..da konnte man nur 1 HZ spielen. Diesmal ja scheinbar ne ganze partie. Stark.

Aber das LOD lehrt mich schon jetzt das Fürchten, obwohl ich noch nix gesehen habe... naja..man sollte sich ja immer selbst ein Bild machen - hoffentlich ists bald soweit.

Grüße und viel Spaß,
G.

AcmE
2007-09-25, 17:33:47
Also auf den baldigen Kitserver würde ich mich nicht so verlassen.
Die Dateistruktur wurde verändert wenn man sich mal den PES Ordner anschaut.
Kommt darauf an wie fix die Jungs mit den Tools zum (en)tpacken der Dateien sind.

SergioDeRio
2007-09-25, 17:34:47
also ich kann nur den uk server von gamershell empfehlen hatte zu begin 400-500kb und nach ein paar minuten dauerhaft über 700kb hat dann insgesamt knapp 30 minuten gedauert alles zu ziehen.

GBWolf
2007-09-25, 17:41:00
Also das Gameplay ist viel Arcadelastiger geworden, der Ball klebt wieder an den Füßen, sehr schade.

Aber spass machts trotzdem sehr, nur wo die ki gut sein soll...grad mit spanien gegen portugal auf top spieler direkt 4:0 gewonnen und sich gewundert das die ki nix kann, naja die full wird eh ausschließlich online gespielt :)

was mich am meisten stört, ist dass der xbox controller nun grundlage der steuerung ist und nicht mehr der der ps2, das benötigt etwas umgewöhnung bei der controller einstellung.

Die menüs sind auch eher schlechter als besser geworden, kann man die kamera irgendwo ändern ? weil die standard kann man vergessen, da guck ich ja nur auf den kleinen screen unten und kann den rest gleich ausblenden...:(

edit:

für die dies interessiert,die grafik ist deutlich besser als beim vorgänger;)


Was mir noch positiv aufgefallen ist, die Abseitswiederholungen stimmen wieder und der Torwart rutscht nicht mehr so leicht mit samt ball über die torauslinie, das waren doch recht nervige bugs in pes 6

Spielerisch hat sich ansonsten nicht soviel getan aber die details kommen eh erst im multiplayer zum vorschein und nach einiger Zeit, dürfte wieder sehr kleinlische Änderungen bei sein, die 2 Kämpfe kommen mit jedenfalls jetzt schon viel harmloser vor als in PES6 viel weniger gerangel und trikotgezupfe, das ist allerdings nicht sehr realistisch...

Aber es fühlt sich auf jedenfall direkt wieder gut an :)

Der.Razor
2007-09-25, 17:49:34
Ich lade hier mit 3 MB/s:
http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=930
(Server 3)

cYcRus
2007-09-25, 17:50:18
So grad' vonner Arbeit gekommen und jetzt wird's ersmal geladen. (4players.de, ~750kb/s)
Bin mal gespannt. PES6 kann ich so langsam nicht mehr sehen...

hmx
2007-09-25, 17:50:19
Also das Gameplay ist viel Arcadelastiger geworden, der Ball klebt wieder an den Füßen, sehr schade.

Aber spass machts trotzdem sehr, nur wo die ki gut sein soll...grad mit spanien gegen portugal auf top spieler direkt 4:0 gewonnen und sich gewundert das die ki nix kann, naja die full wird eh ausschließlich online gespielt :)

was mich am meisten stört, ist dass der xbox controller nun grundlage der steuerung ist und nicht mehr der der ps2, das benötigt etwas umgewöhnung bei der controller einstellung.

Die menüs sind auch eher schlechter als besser geworden, kann man die kamera irgendwo ändern ? weil die standard kann man vergessen, da guck ich ja nur auf den kleinen screen unten und kann den rest gleich ausblenden...:(

edit:

für die dies interessiert,die grafik ist deutlich besser als beim vorgänger;)


Was mir noch positiv aufgefallen ist, die Abseitswiederholungen stimmen wieder und der Torwart rutscht nicht mehr so leicht mit samt ball über die torauslinie, das waren doch recht nervige bugs in pes 6

Spielerisch hat sich ansonsten nicht soviel getan aber die details kommen eh erst im multiplayer zum vorschein und nach einiger Zeit, dürfte wieder sehr kleinlische Änderungen bei sein, die 2 Kämpfe kommen mit jedenfalls jetzt schon viel harmloser vor als in PES6 viel weniger gerangel und trikotgezupfe, das ist allerdings nicht sehr realistisch...

Aber es fühlt sich auf jedenfall direkt wieder gut an :)


Ist mir jetzt leider auch aufgefallen. Die Spieler braucht teilweise etwas um ihn unter Kontrolle zu bekommen, aber man hat kaum Einfluss darauf. Das erledigt sich alles von selbst.
Schade bei PES6 musste man das selbst noch ein bischen NAchhelfen um den Ball in kritischen Situationen schnell zu kontrollieren, da hat man immer das Gefühl gehabt dass man selbst den Ball annimmt. Das ist im Moment ein bischen zu viel Fifa.

Rebell
2007-09-25, 17:52:36
Pro Evolution Soccer 8 Demo 1280x720 High Detail (4xAA 16xAF TSSAA)

http://img3.imagebanana.com/img/e70lg0f/PES2008DEMO2007092516535534.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/te4nw1r/PES2008DEMO2007092517051389.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/k7ax3mfj/PES2008DEMO2007092517020957.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/ryk7f28z/PES2008DEMO2007092516573431.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/qyokv0sh/PES2008DEMO2007092516573431.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/inzoftm/PES2008DEMO2007092517161371.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/g0m5ggvx/PES2008DEMO2007092517163175.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/nvg7ui7j/PES2008DEMO2007092517405339.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/4bs1ajnf/PES2008DEMO2007092517302759.jpg

Hammer Spiel. Sowohl spielerisch als auch grafisch. Was Fifa jahrelang nicht geschafft hat, hat Pro Evolution Soccer nun endlich erreicht.
Läuft während des Spielens mit 60fps, in den Sequenzen stockts ab und zu bei 4xTSSAA 16xAF, aber das ist nicht weiter tragisch. Habs mit meinem PS2DualShock @ USB gezockt und ging einwandfrei. Wenns jetzt noch überall Lizenzen gäbe wärs göttlich. Aber da gibts mit Sicherheit wieder von der Community was.

Sound und Athmo ist auch verdammt gut. Musik und Menüführung auch sehr gut.

Der.Razor
2007-09-25, 17:56:35
Krass wie schlecht der Rasen immer aussieht... auch bei Fifa...

Solche glatten Flächen gibt es doch gar nicht...Schade, dass das ganze mit veränderten Texturen auch ne Eislauffläche sein könnte.

Gandalf
2007-09-25, 17:57:25
Ich denke nicht, dass es für den Kitserver zunächst ein Problem wäre, wenn die Dateistruktur verändert wurde.
Es geht ja momentan nicht um andere Trikots, Stadien, ..., sondern allein um die Modifikation des LOD. Hierfür, dachte ich zumindest, muss "nur" die exe verändert werden... Vielleicht irre ich mich aber auch..

In jedem Fall kann man wohl auf ein baldiges Tweak-Tool für die Demo hoffen.

Ohmann was rede ich, ich hab sie ja noch nichtmal pur gespielt... - halte mich jetzt zurück, bis ich weiß wovon ich rede :rolleyes:

Grüße,
G

Edit:
Tolle Screens!! Sieht doch schon gut aus.
Der Rasen sieht tatsächlich nich berauschend aus. Den 3D-Rasen finde ich - zumindest auf screenshots - sogar noch gruseliger..

Mr. Lolman
2007-09-25, 17:58:38
Flotte Server: http://www.clubic.com/lancer-le-telechargement-54868-0-pro-evolution-soccer-2008-demo-jouable-1.html

ille
2007-09-25, 18:13:11
erst mal muss ich sagen dass mir die einstellungen sehr sauer aufstoßen:

* auflösung (wieso gibt es nur 1280 x 800 als einzige 16:10 auflösung?)
-> so richtig sauer stoßt mir das eigentlich nur auf, weil ich konami gut genug kenne um zu wissen dass dies in der voll-version genauso sein wird und ich somit pes2008 nicht in der gewünschten 1680x1050 auflösung spielen kann (vl kann da die pes-community mit nem kleinen zusatzprogramm noch abhilfe schaffen)

* xbox-design - ok das ist mal nur gewöhnung, weil man halt gewohnt ist dass alles im ps2-stil ist, aber wenn sie daran schon unbedingt was ändern müssen dann doch bitte gleich ein richtiges PC-design machen!!



aber schwamm drüber - zum gameplay:

die tore fallen teilweise aus totalen zufallsprodukten - klar passiert das auch im echten fußball, aber sowas kann man halt immer schwer in einem spiel umsetzen - es bleibt halt ein spiel und wird nie realität sein; kann natürlich zufall sein dass das bei mir so oft passiert ist bislang

das die ki jetzt so toll sein soll wär mir noch nicht aufgefallen - wobei das vl in der demo gar nicht so rauskommen kann (aufgrund der sehr kurzen spielzeit)

also den eindruck dass der ball am fuß klebt kann ich bislang nicht teilen - vl hab ich da zuwenig probiert zu dribbeln, aber kann mich an ein paar szenen erinnern wo ich mir dachte, in denen 2 spieler um den ball kämpften und man nicht wirklich sagen konnte welcher jetzt der ballführende spieler ist (so wies halt im fußball ist)

werd heute abend noch ne intensive session einlegen - vl braucht man mehr skill um das spiel wirklich kontrolliert zu steuern (was im endeffekt ja gut wäre) - vl ist es aber auch unmöglich (wodurch es uninteressant werden würde)

negativ sind dann natürlich noch die teams im demo ... ist aber wohl ne persönliche sache, aber ich will eigentlich keines der teams spielen (dass ich als erstes die franzosen und dann die türken genommen hab sagt eigentlich alles... :) )

AcmE
2007-09-25, 18:13:20
Pro Evolution Soccer 8 Demo 1280x720 High Detail (4xAA 16xAF TSSAA)
Wie hast du diese Einlaufsequenz zu Gesicht bekommen???
Könntest du einen Screenshot aus dem Spieverlauf heraus machen?

Gandalf
2007-09-25, 18:15:48
@Ille:

Stell mal die Details auf "Mittel" und versuch dann die Auflösung zu erhöhen.

Falls es geht - na KLAR ist das keine Lösung. Aber hauptsache erstmal die Auflösung hoch...

Gruß,
G

JaniC
2007-09-25, 18:16:31
Das wollte ich auch grad fragen, bei mir kommen weder Einlauf, noch Auswechslungen.
Krass!

GBWolf
2007-09-25, 18:21:54
vl braucht man mehr skill um das spiel wirklich kontrolliert zu steuern (was im endeffekt ja gut wäre) -


also das geht wie bei pes 3,4,5 und 6 auch.

Finde übrigens das Seitenwechsel viel leichter geworden sind und ich habe den Eindruck dass die Spieler zwar schneller, aber der Ball langsamer geworden ist und die Spielfelder etwas kleiner :)

hmx
2007-09-25, 18:27:07
Also wenn ich mir so anschaue was ich bisher für Tore geschossen hab und wie gut man mit Steilpässen auf schnelle Spieler Erfolg hat schwant mir einiges für den Onlinemodus.
Da ist wohl wieder Kontern und Mauern und extrem viel Flügelspiel angesagt. Und Aufstellungen mit schnellen Aussenstürmern an der Eckfahne. ;)

ille
2007-09-25, 18:42:31
@Ille:

Stell mal die Details auf "Mittel" und versuch dann die Auflösung zu erhöhen.

Falls es geht - na KLAR ist das keine Lösung. Aber hauptsache erstmal die Auflösung hoch...

Gruß,
G

bringt nix - hab alles ausprobiert ... i werd jetzt sogar noch auf meiner vista partition drauf machen und schaun obs da geht :)

Rebell
2007-09-25, 18:45:25
Wie hast du diese Einlaufsequenz zu Gesicht bekommen???
Könntest du einen Screenshot aus dem Spieverlauf heraus machen?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich hab jetzt bestimmt 15 mal gezockt, aber nur ein einziges Mal diese Einlaufszene.

TitusXP
2007-09-25, 18:46:50
so, jetzt hab ich die demo endlich und ich kann sie nicht installieren...:redface:
auf meine xp-partition sind nur 1,22gb frei und das scheint nicht zu reichen...;(

Gruß Titus

JaniC
2007-09-25, 18:47:27
Also wenn ich mir so anschaue was ich bisher für Tore geschossen hab und wie gut man mit Steilpässen auf schnelle Spieler Erfolg hat schwant mir einiges für den Onlinemodus.
Da ist wohl wieder Kontern und Mauern und extrem viel Flügelspiel angesagt. Und Aufstellungen mit schnellen Aussenstürmern an der Eckfahne. ;)

Kann ich auch bestätigen, C. Ronaldo auf rechts außen, der Pass aus der Mitte in den Lauf kommt oft an und dann ist auch fast immer Bude. War vorher nicht so.
Bzw immer gegen Mensch gespielt, vllt deswegen.

bEsTraFer
2007-09-25, 18:51:36
Kanns sein das die Demo mit Vista nicht funzt?

Bei mir kommt immer "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


Was ich auch komisch finde ist das bei den Games die ich installiere nie Startmenüeinträge gemacht werden, muss immer alles aus dem Explorer starten!

Benutze Vista Ultimate mit allen Updates.

ille
2007-09-25, 19:07:07
Kanns sein das die Demo mit Vista nicht funzt?

Bei mir kommt immer "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_30.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


Was ich auch komisch finde ist das bei den Games die ich installiere nie Startmenüeinträge gemacht werden, muss immer alles aus dem Explorer starten!

Benutze Vista Ultimate mit allen Updates.


kann anscheinend so gefixt werden:

diese file saugen: d3dx9_30.dll (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_30)
und dann in den windows\system32 ordner schieben

bEsTraFer
2007-09-25, 19:08:36
Hört sich gut an, werd ich gleich mal testen :)

Der.Razor
2007-09-25, 19:10:27
Ich (C2D E2180, GF 6800) kann gar nicht auf "High" klicken.
Ohne Fenster ist 1024 max Auflösung.

Performance ist definitiv schlechter als PES6, und das Spiel ist DEFINTIV schneller (und ich hab mir vorher keine Videos angeguckt). Den Platz finde ich kleiner (oder die Spieler größer).

Bei mir bewegen sich z.b. vor Anstoß alle Spieler wie Fahnen im Wind -> macht die ganze Stimmung kaputt.
Dazu blitzen die Spielerkanten ziemlich (ist das das bekannte Shaderaliasing ?).

Also...ich hab erst ganz kurz gezockt... aber von PES6 war ich direkt überzeugt. Aber PES glänzt ja meist immer erst auf den 2. Blick mehr...!

SergioDeRio
2007-09-25, 19:12:58
so mein erstes feedback zur demo :

pros :

- grafik absolut top endlich ist die pc version auf einer stufe mit den konsolentiteln
- lange pässe und hohe pässe in den lauf sind nun viel genauer und vor allem die langen bälle in den lauf sind nun richtig gut zu gebrauchen. bei pes6 waren diese einfach zu ungenau und viel zu weit so das sie in der regel beim torwart gelandet sind. bei pes2008 sind sie kürzer und präziser.
- ki stürmer suchen freie räume und laufen seltener blind ins abseits so wie bei pes6, insgesamt bessere laufwege auch bei flanken positionieren sich die stürmer besser und versuchen abstand zum gegenspieler zu halten.
- schiedrichter läßt vorteil deutlich öfter laufen. hatte da eine szene in der ich den torwart ausdribbeln wollte der ball war bereits am tw vorbei und er rasselte mit meinem stürmer zusammen der ins stolpern kam und den ball verlor. der schiedrichter ließ erst vorteil laufen und pfiff dann als der ball ins aus gerollt war elfer. 2. geile szene die ich hatte war, dass einer meiner spieler den ich schicken wollte mit dem schiedrichter zusammengestoßen ist.
- freistöße sind einfacher direkt zu verwandeln

kontras:

- tw läßt sehr viele bälle abprallen bei harten schüssen und schüssen aus kurzer distanz verständlich aber bei schwachen schüssen oder wenn diese lange unterwegs sind ist es einfach unnötg. durch die vielen abpraller kommt es für mich zu häufig zu billiardtoren.
- auflösung für 16/10 monitore nicht optimal hoffe da tut sich noch was bis zur full.
- ki stellt noch zu wenig ihre taktiken um z.b spielt die ki trotz 4:0 rückstand weiter im 442 anstatt umzustellen.

SergioDeRio
2007-09-25, 19:15:29
Ich (C2D E2180, GF 6800) kann gar nicht auf "High" klicken.
Ohne Fenster ist 1024 max Auflösung.

Performance ist definitiv schlechter als PES6, und das Spiel ist DEFINTIV schneller (und ich hab mir vorher keine Videos angeguckt). Den Platz finde ich kleiner (oder die Spieler größer).

Bei mir bewegen sich z.b. vor Anstoß alle Spieler wie Fahnen im Wind -> macht die ganze Stimmung kaputt.
Dazu blitzen die Spielerkanten ziemlich (ist das das bekannte Shaderaliasing ?).

Also...ich hab erst ganz kurz gezockt... aber von PES6 war ich direkt überzeugt. Aber PES glänzt ja meist immer erst auf den 2. Blick mehr...!

hab auch erst 3-4 spiele gebraucht um ins neue gameplay reinzufinden. es ist schon etwas arcadelastiger als der vorgänger aber insgesamt bleibt es immernoch recht realistisch und man merkt, dass es sich um pes handelt. vom gefühl her würde ich sagen solange du den ball am fuß führst ist es etwas langsamer als der vorgänger jedoch die pässe und flanken sind schneller und machen machen das spiel um einiges temporeicher.

Der.Razor
2007-09-25, 19:23:55
Ehm, ich brauch mal eben eure Hilfe.

Mein erster Post oben berief sich auf den 1280er Fenstermodus.

Jetzt im Vollbildmodus (1024) läuft das Spiel VIEEEEL zu schnell (ich tippe mal auf das 3-4 fache).
Die Zeitlupen und Zwischensequenzen haben die angedachte GEschwindigkeit.

Könnt ihr mal bitte für einen Versuch eure Settings auf: 1024 x 768, mid-Details stellen ?
Achja: ich habe per Treiber die die Auflösung auf 1280 geforced, dh. das Spiel hat bei mir Balken drum herum (weil das dargestellte Bild ja kleiner als die 1024 ist, dadurch spiele ich dann trotzdem auf der native Auflösung). Denke aber nicht, dass das was damit zu tun hat.

Komisch ist: das Spiel ruckelt kein Stück mehr.

Edit:
KOMMANDO ZURÜCK. Es lag tatsächlich an der erzwungenen nicht-skalierung der Auflösung°!

Edit II:
- Spiel lief anscheinend nur im Fenstermodus schlecht. Im Vollbild läuft es flüssig. NUr die Wiederholungen ruckeln.
- Die Gesichter (vor allem Augen und Mund) sind toll gelungen. Um ehrlich zu sein fehlt mir das spucken ein wenig (auch wenns mich in der BuLi total nervt).

Blaire
2007-09-25, 19:27:12
Komische Sache mit den Auflösungen unter Vista wird maximal 1280 angeboten und unter XP sind es 1600x900... und wie kommt man nun zu 1680x1050?

ille
2007-09-25, 19:44:00
Komische Sache mit den Auflösungen unter Vista wird maximal 1280 angeboten und unter XP sind es 1600x900... und wie kommt man nun zu 1680x1050?

gute frage ... wie es konami immer wieder schafft bei derartigen dingen zu versagen ist schon phänomenal...

und kommt mir nicht mit dem "es ist nur ein demo" argument, weil es bei konami-spielen noch nie so war dass sich da zur voll-version hin noch irgendetwas geändert hat :)


naja bleibt uns wohl nur zur hoffen dass sich genug leute bei konami beschweren dass sich da doch noch was tut.

Gandalf
2007-09-25, 19:56:51
So -- nun auch getestet.

Und erstmal nen Schock bekommen. Die Optik auf dem Platz ist - zumindest ganz kurz - gewöhnungsbedürftig...

Mein Fazit nach dem ersten (!) spiel:

LOD muss schnellstens optimiert werden - leider sehen tatsächlich spieler wie diego/robinho aus als wären sie 2m groß.. - oder zumindest genauso groß wie die "großen".
Kameraeinstellung werden wir ja glücklicherweise in der Full verstellen können.
Auflösungsdilemma... - so was nervt wirklich - und ist vollkommen unnötig.

Die Grafik im Ganzen gefällt mir aber trotzdem recht gut.

Menüs:
Ungewohnt, aber ganz nett. An die Farbwahl im Aufstellungsbild muss man sich aber auch erst gewöhnen. Letztlich (glücklicherweise) keine Änderungen an der Struktur!

Gameplay:
nach 1 spiel schwer zu sagen. Aber es ist tatsächlich wieder ein PES. Obwohl sich eben doch viiiel geändert hat. Der größte Sprung bislang (bin bei pes3 eingestiegen).
Was im Detail lobenswert ist oder zu kritisieren, das werden die nächsten Stunden und Tage zeigen.

Insgesamt bringts auf jeden Fall Spaß. Aber irgendwie...auch noch seltsam. Wie jedes neue PES am Anfang.


Jetzt mal weiter mit dem Auflösungsmist auseinandersetzen..

Grüße und viel Spaß,
G.

bEsTraFer
2007-09-25, 20:19:22
Danke Spiel funzt jetzt 1a! :D

derwalde
2007-09-25, 20:22:26
LOD muss schnellstens optimiert werden - leider sehen tatsächlich spieler wie diego/robinho aus als wären sie 2m groß.. - oder zumindest genauso groß wie die "großen".
Kameraeinstellung werden wir ja glücklicherweise in der Full verstellen können.
Auflösungsdilemma... - so was nervt wirklich - und ist vollkommen unnötig.


endlich jmd der die 2m großen riesen ebenfalls bemerkt. und ich dachte ich bin der einzige.

TeleTubby666
2007-09-25, 20:28:54
OMG, das Spiel ist unspielbar schnell :|

SergioDeRio
2007-09-25, 20:29:41
schon jemand einen patch oder ähnliches gefunden mit dem man die spieldauer erhöhen kann ?

Rebell
2007-09-25, 20:43:28
OMG, das Spiel ist unspielbar schnell :|

ist es bei mir auch wenn ich mit mehr als 60fps zocke.

Hab grad mal im Fenster Modus gezockt @ 1280x720, und dabei den TaskManager offen gehabt. Mehr als 40% CPU Last kam nie zustande. Im normalen Spiel sogar nur so 20%.

http://img3.imagebanana.com/img/quoty7qr/thumb/Untitled1.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/quoty7qr/Untitled1.jpg)

Ernie
2007-09-25, 21:16:45
Hmm. Bei mit hat die Demo (von Gamershell) einen CRC-Fehler. Und das ohne Downloadmanager:mad:

Der.Razor
2007-09-25, 21:30:07
Die Elfmeter-Kamera bei nem Elfemeter gegen einen finde ich geil.

Blackland
2007-09-25, 21:33:43
Also mir gefällt es wirklich erst mal!

Okay die Spielgeschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig, ich denke dass kann man irgendwie regulieren in der Full - mich stört´s allerdings nicht.

Ansonsten unter 1600*1200 eine hervorragende Performance und klare gestochene Bilder!

Der Schiri pfeift mal wieder strenger und der Gegner (der Drecksack :devil: ) nutzt auch die Möglichkeit, ne Schwalbe hinzulegen! :up:

TW ist jetzt deutlich schneller - einen Blitzkonter zu starten ist endlich ruck zuck möglich.

Ansonsten noch ein bissl probieren und weiter testen.

Hatte ich gesagt, dass es (erst mal) gefällt??!! :D

Ernie
2007-09-25, 21:39:27
Ähmm, wieviel Platz braucht denn die Demo auf C:\ um zu entpacken? Der Setuproutine reichen 2,5 Gb anscheinend nicht (Demo selbst wird auf D:\ installiert), bricht immer mit Fehlermeldung ab.

Der.Razor
2007-09-25, 22:07:11
Was leider immer noch da ist:
Das Spiel legt quasi vor einem Kopfball-duell (z.b. bei einem Abschlag) bereits fest, wer den Ball gewinnt. Kommt optisch der andere Spieler an den Ball, kommt trotzdem der Ball zu dem Gegner (oder die KI reagiert nicht vernünftig auf den Ball).

Genauso bei Eckball-Abprallern. Das Defensive Team, das den Ball rausköpft bekommt ziemlich sicher NICHT den Ballbesitz. Da brauch man gar nicht groß eingreifen.

Was auch nervt: Wenn die KI nicht will, das ich den Ball bekomme, dann bekomm ich ihn auch nicht (in den Druckphasen des KI-Gegners). Da hilft nur Grätschen und hoffen.

Und was mich auch nervt: Ecken. Mehr als einen Knopf drücken und hoffen, dass ich den Ball bekomme kann ich nicht. TOLL!

Die letzten beiden Punkte haben aber weniger was mit PES zu tun :)

Blackland
2007-09-25, 22:12:42
Ja ein paar alte SP-PES6-Macken sind noch da. Allerdings abgeschwächt und eventuell verschmerzbar. Wir werden sehen, ob die Full da noch was reißen kann.

Trotz allem ist die diesjährige Version wohl wahrscheinlich die optisch und gameplaytechnisch Beste!

JaniC
2007-09-25, 22:17:46
Hab auch mal mitlaufen lassen:

Athlon 64 Venice 3000+ @ 3800+ (2,4Ghz)

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/43cd4w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189875/cpua.jpg.html)

Immer zwischen 35 und 45 % auslastung, der zeitraum wo es etwas höher ging war eine wiederholung.

Geht voll.

bEsTraFer
2007-09-25, 22:18:35
Hat jemand schon ne Möglichkeit gefunden die Spielzeit höher zu drehen?

Blackland
2007-09-25, 22:23:08
Ähmm, wieviel Platz braucht denn die Demo auf C:\ um zu entpacken? Der Setuproutine reichen 2,5 Gb anscheinend nicht (Demo selbst wird auf D:\ installiert), bricht immer mit Fehlermeldung ab.

6 GB sind nötig

Der.Razor
2007-09-25, 22:23:41
Ja, am Mausrad... o_0


Solange google bei "PES 2008 demo expander" nix ausspuckt wird es keine Möglichkeit geben :)

Ernie
2007-09-25, 22:29:29
Grafik auf "Medium" ist ein klarer Rückschritt gegenüber PES 6. "High" ist bei mir nicht anwählbar, wahrscheinlich weil ich nur eine X850XT besitze.

Dennoch hätte in vernünftiger PS2.x Support eingebaut werden müssen. Ich fasse es nicht, was man auf "Medium" nur geboten bekommt:

Läppische Texture anno 2000, gepaart mit staksigen Animation. Und alles wirkt irgendwie...unrealistisch. Selbst PES 3 sieht besser und vor allem stimmiger aus.

@ Blackland: Hab es doch noch hinbekommen, trotzdem danke für die Info!

JaniC
2007-09-25, 22:34:03
yuhu, bei mir kam grad auch endlich der Einmarsch !

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/74e11b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189893/stadion.jpg.html)

Schöner Schnappschuss:

http://www.pic-upload.de/thumb/25.09.07/8qihn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-189895/fans.jpg.html)

Zauberer
2007-09-25, 22:38:43
Die Elfmeter-Kamera bei nem Elfemeter gegen einen finde ich geil.
Ja, ich habe mich auch erst voll gewundert, das man von der anderen Seite schaut, aber da ..... die goldenen Hände von Ricardo halten den Sieg fest gegen Brasilien!
Das spiel ist echt Geil, und man kann es ohne Probleme mit einem 2,4 GHz C2D, und einer 8800GTX auf 1280x1024, mit 16AF, spielen!
Ich habe den ForceWare 163.44 drauf.
Auf Hoch läuft alles butterweich, @60 FPS, Vsync, @TFT, aber mit einem LOD-Mixer geht da bestimmt noch viel mehr, ich denke die GTX hat noch ca. 60% Luft.

Der.Razor
2007-09-25, 22:53:07
Was zum TEufel ist eigentlich LOD. Kann das sein, dass das hier für verschiedene Dinge benutzt wird?

Der einer bezieht es auf die Größe der Spieler, der andere auf die Grafik.

Hat jemand n Plan, ob man die "manuelle" Steuerung irgendwo einschalten kann? Ich kann es nicht leiden, wenn ich meine Abwehrspieler nicht komplett selber schalten kann.

JaniC
2007-09-25, 23:09:41
Also 1280x720, (1280x1024 auf High geht hier irgendwie nicht) 8xAF, High Detail, VSync ein.

Ingame butterweisch, bei Wiederholungen allerdings kommt er leicht ins Stocken.
Denke mit nem LOD Mixer werde ich an meine Grenzen kommen mit SC und G71.
Schade.
Da die CPU aber nur zu 50% und bei Wdh. zu 70% ausgelastet ist, muss es wohl an der Grafikkarte liegen. Dann gibt's da wohl ne neue.

Wobei, erstmal die Full abwarten und ein paar Wochen ins Land gehen lassen...

PS: LOD ist Level of Detail. Näher dran: Volle Details, weiter weg, weniger DEtails, weniger REchenaufwand. Kurzfassung.
Mit nem LOD Mixer kann man einstellen, dass immer alle/viele Details dargestellt werden, war bei PES6 Gang und Gebe, so erkennste die Spieler (und die Texturen/Puplikum) auch von weitem... so wie es in der Demo ist, nicht.

AcmE
2007-09-25, 23:10:12
Was zum TEufel ist eigentlich LOD. Kann das sein, dass das hier für verschiedene Dinge benutzt wird?

Der einer bezieht es auf die Größe der Spieler, der andere auf die Grafik.

Hat jemand n Plan, ob man die "manuelle" Steuerung irgendwo einschalten kann? Ich kann es nicht leiden, wenn ich meine Abwehrspieler nicht komplett selber schalten kann.
LOD = Level of detail
Ab einer bestimmten Entfernung werden bestimmte Details einfach ausgeblendet, oder durch gröber aufgelöstes/detailarmeres... ersetzt.
Normalerweise fällt dies in Spielen kaum auf.
Bei den Zusachauern ist das leider überhaubt nicht der Fall!

Ja, man kann manuelles Spielerwechseln aktivieren.
Im Controllermenü musst du auf "Schuss" drücken (ist bei meinem 360pad zumindest so (blau)) dann kommst du zu den erweiterten Einstellungen.
Oder alternativ im Spiel pausieren und in den Einstellungen schauen.

Gandalf
2007-09-25, 23:12:09
@Der.Razor:

LOD fürs Level of Detail. Je größer die Entfernung der Kamera, desto weniger Details werden dargestellt.. Das wirkt sich eben auch auf die Statur der Spieler aus..

Meinen tun wohl alle das gleiche...

Gruß,
G

Der.Razor
2007-09-25, 23:26:27
Steht das in Zusammenhang mit AF ?
Mit AF verhält es sich doch ähnlich...je höher man das einstellt, desto "weiter weg" werden noch Details dargestellt.

Danke für die Erklärungen :)

JaniC
2007-09-25, 23:39:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Anisotropes_Filtern

;)

Akira20
2007-09-26, 00:05:09
So unter Vista 64 läuft das Spiel nicht richtig. Angeblich habe ich zu wenig VRAM...768MB sollten doch eigentlich reichen :biggrin:.

MfG
Akira20

AcmE
2007-09-26, 00:27:01
Der absolute Knüller bei den Zuschauern!
Hab ich bei ner Wiederholung beobachtet, dabei dachte ich das die 3D-Pixel schon
die unterste Grenze sind...

http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2600-19-06-359xn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2600-19-06-359xn.jpg) http://www.abload.de/thumb/pes2008demo2007-09-2600-19-00-64psa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=pes2008demo2007-09-2600-19-00-64psa.jpg)
Unglaublich sowas! Ich frage mich gerade wie das bei den Konsolen ausschaut.

Blackland
2007-09-26, 00:44:49
Der absolute Knüller bei den Zuschauern!
Hab ich bei ner Wiederholung beobachtet, dabei dachte ich das die 3D-Pixel schon
die unterste Grenze sind...

Ist leider bei allen "neuen" PC-Fußballspielen so... da nützen auch keine 3D-Einblendungen (an KONAMI gerichtet!)!

Tommes
2007-09-26, 00:49:05
Wie kann es sein dass das Spiel selbst auf Low Details in 1024*768 bei mir (3000+, 6800GT, 2GB RAM, Vista) läuft wie scheisse? Dabei steht die Grafikkarte in der Readme als recommended. Ich weiß das System ist nicht mehr das neuste, aber für das was PES grafisch bietet müsste es doch noch dicke langen, vor allem wenn ich mir überlege dass ich damit gerade Dark Messiah auf High Details durchgezockt habe.

ibo85
2007-09-26, 01:02:51
spiel gefällt mir recht gut, kann es mit high detail flüssig (leider nur) unter der auflösung 960x600 (16:9) spielen (auf meinem laptop). grafik ist wirklich top, besser als ich es erwartet habe, vorallem die spielermodelle und gesichter sind wirklich gelungen. auch positiv finde ich die (endlich mal langen) replays und die vielen einstellungsmöglichkeiten für die kamerasicht. außerdem sind endlich mal die tornetz animationen überarbeitet worden, wirkt viel realistischer jetzt.

vom gameplay her gewohntes gefühl bei jeder neuen serie; dauert noch eine weile bis man alles machen kann was man auch will. genial ist es sowieso. :)

negativ kann ich eigentlich im moment nur die rasen textur nennen, nervt schon, wenn man sieht, dass die noch immer nicht eine gute textur gemacht haben.

insgesamt hoch beeindruckt.

PS: gibt es eigentlich noch keine demo patchs?

XtraLarge
2007-09-26, 02:48:21
So. Nachdem ich nach der Fifa08 Demo so richtig angepisst war, muss ich verkünden: Krass :biggrin:

Erwartet habe ich wenig und bin umso mehr überrascht! Da ist sogar...Wie soll ich das sagen...FUSSBALL :biggrin: :tongue: Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher nur mal PES6 angespielt habe und es mir "damals" nicht so gefiel. Aber was da für Sahnemäßige Animationen und Abläufe rüberkommen :eek: Da möchte man glatt den Controller weg legen und sich mit ´nem Bier in den Bürostuhl lümmeln :D Ne, doch lieber zocken!

Was die Grafik angeht, so finde ich diese doch sehr Zweckmäßig. Bis auf den wirklich bescheidenen Rasen sehe ich da nichts schlimmes, ausser - warum geht schon wieder kein AA :confused: :mad:

Zweckmäßig deshalb, weil bei der normalen Ansicht eine brauchbare Grafik rüberkommt und diese bei den Replays dann entsprechend gerendert wird, so dass man seine meisterlichen Spielzüge in "voller Pracht" genießen kann.

Natürlich wäre auf dem PC einiges mehr möglich, aber es ist halt ein Konsolen-Port...Wenn ich mir dagegen angucke was EA dieses Jahr für einen Bull**** auf die DVD genagelt hat...

Und nein. Das ist kein gebashe. Ich habe bis jetzt ausschließlich Fifa gespielt. Ich darf das behaupten ;)

thomasius
2007-09-26, 07:36:41
So unter Vista 64 läuft das Spiel nicht richtig. Angeblich habe ich zu wenig VRAM...768MB sollten doch eigentlich reichen :biggrin:.

MfG
Akira20
the same here,
kann max unter 700x400 spielen und das mit einer 8800gts und vista 64. und in der auflösung mit low details macht es keinen spass.

Sternenkind
2007-09-26, 09:50:13
SO gestern abend hatte ich es auch endlich runtergeladen gehabt, 768er DSL + Kack-Server 4tl.

Leider konnte ich trotz 8800GTS + neuste Treiber (Vista 64 Bit) auf meinen 22" Monitor kein 16*10 einstellen. Einzig 1280*1024 im 16:9 "Format" ging. Schon sehr komisch aber zumindest war das Bild nicht gezerrt oder verzogen. Grafik fand ich sowas eigentlich recht ansehnlich nur der Rasen sah irgendwie komisch aus. Ah und die Menüs sehen endlich mal zeitgemäß aus. ;)

Zum eigentlichen Spiel: nunjaaa.. es spielt sich schon mal 'ne ganze Ecke anders als die Vorgänger aber doch irgendwie wie ein PES. Pässe werden nun irgendwie ganz anders gespielt als im Vorgänger, das Spiel ist um einiges schneller geworden und war es im Vorgänger eine Kunst NICHT über das Tor zu schießen, ist es nun eine Kunst das selbe zu schaffen. ;) Ich find's erstmal gut so. Wirkt ein bisschen realistischer wobei ich so einen richtigen 25 Meter Hammer in den Winkel schon ganz gern mal schaffen würde. Das entgültige Gameplay kann man wohl nur in der Full beurteilen und im Multiplayer.

Was ich vergeblich gesucht habe: wo kann man die Kameraeinstellung ändern? Ansonsten hätte ich dann doch gern eine richtige 16*10 Auflösung für meinen Monitor und dieses LOD ist schon ein bisschen extrem in manchen Situationen.

AcmE
2007-09-26, 10:39:32
SO gestern abend hatte ich es auch endlich runtergeladen gehabt, 768er DSL + Kack-Server 4tl.

Leider konnte ich trotz 8800GTS + neuste Treiber (Vista 64 Bit) auf meinen 22" Monitor kein 16*10 einstellen. Einzig 1280*1024 im 16:9 "Format" ging. Schon sehr komisch aber zumindest war das Bild nicht gezerrt oder verzogen. Grafik fand ich sowas eigentlich recht ansehnlich nur der Rasen sah irgendwie komisch aus. Ah und die Menüs sehen endlich mal zeitgemäß aus. ;)

Zum eigentlichen Spiel: nunjaaa.. es spielt sich schon mal 'ne ganze Ecke anders als die Vorgänger aber doch irgendwie wie ein PES. Pässe werden nun irgendwie ganz anders gespielt als im Vorgänger, das Spiel ist um einiges schneller geworden und war es im Vorgänger eine Kunst NICHT über das Tor zu schießen, ist es nun eine Kunst das selbe zu schaffen. ;) Ich find's erstmal gut so. Wirkt ein bisschen realistischer wobei ich so einen richtigen 25 Meter Hammer in den Winkel schon ganz gern mal schaffen würde. Das entgültige Gameplay kann man wohl nur in der Full beurteilen und im Multiplayer.

Was ich vergeblich gesucht habe: wo kann man die Kameraeinstellung ändern? Ansonsten hätte ich dann doch gern eine richtige 16*10 Auflösung für meinen Monitor und dieses LOD ist schon ein bisschen extrem in manchen Situationen.
Das mit den Auflösungen finde ich auch richtig ärgerlich, aber zumindest kann ich noch 1600x900 wählen^^.
Die Schüße sind aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Da waren mir die bei PES6 lieber. Ist wahrscheinlich nur eine Übungssache, jedoch hab ich bisher keinen richtig festen Schuss abfeuern können. Etwas entäuschend,
da auf mehreren Newsseiten darüber berichtet wurde das der Ball nun viel wuchtiger ins Netz geht (Stichwort GamesConvention).
Die Kamera kann man leider nicht in der Demo verstellen.

Sternenkind
2007-09-26, 10:49:25
Wuchtiger ins Netz? Wie meinen?

AcmE
2007-09-26, 11:07:41
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/9194/5690/0/Pro_Evolution_Soccer_2008.html

Der Ball ist schwerer! Jetzt machen Schüsse aus der zweiten Reihe wieder richtig Spaß, denn sie sind gefährlicher: Wenn Ballack das Leder aus 32 Metern Richtung Kasten jagt, senkt es sich auf den letzten Metern wie eine Eisenkugel - das sieht auch bei Direktabnahmen klasse aus. Überhaupt hat der Ball an Wirkung gewonnen...
Das stand auch noch auf anderen Seiten, finde die gerade nicht...

Wie gesagt habe ich davon eigentlich noch nichts gemerkt.
Werde es aber später nochmal mit R. Carlos im Sturm auf der niedrigsten Stufe testen xD

Blackland
2007-09-26, 11:16:00
Das stand auch noch auf anderen Seiten, finde die gerade nicht...

Wie gesagt habe ich davon eigentlich noch nichts gemerkt.
Werde es aber später nochmal mit R. Carlos im Sturm auf der niedrigsten Stufe testen xD

Kann ich bestätigen - je nach Spieler und dessen Werten. Ein Abwehrspieler lässt den Ball mehr "kullern", ein schussstarker Stürmer "hämmert" das Teil ins Netz, dass man unwillkürlich grinsen muss! Manchmal schafft es der Keeper noch dran zu fassen, doch der Ball "schlägt durch ihn durch" oder er kann ihn auf Grund der Wucht net halten. Sehr schöne Abstaubertore (meist KI ) sind hier der Fall.

Mal ne allgemeine Frage: Wieso muss man am Pad eigentlich den li. Stick nach hinten ziehen, um flach zu schießen?? Ist doch unlogisch, da sich der Spieler nach "vorne" beugen muss....!! :ugly: Kann man das in den Settings irgendwie ändern?

AcmE
2007-09-26, 11:22:31
Mal ne allgemeine Frage: Wieso muss man am Pad eigentlich den li. Stick nach hinten ziehen, um flach zu schießen?? Ist doch unlogisch, da sich der Spieler nach "vorne" beugen muss....!! :ugly: Kann man das in den Settings irgendwie ändern?
Das war bisher in jedem Fußballspiel so das ich kenne, seit Fifa96 auf dem SNES^^
Hier mal eine Erklärung anhand einer Skizze:
http://www.abload.de/img/lol67z.png (http://www.abload.de/image.php?img=lol67z.png)

Der.Razor
2007-09-26, 11:23:03
Ich steuere dich Schussrichtung übers Kreuz, die Höhe über den gefüllten Schussbalken. Ist das seit PEs 2008 etwa anders ?

An die Vista-Leute: Ihr seid selber schuld wenn ihr nebenbei nich noch XP installiert habt. Vista ist halt noch kein Spiele-OS.

Sternenkind
2007-09-26, 11:32:36
Dummfug @Razor.

Edit: Das schießen an sich hat sich nicht geändert, alles bei alten.

Der.Razor
2007-09-26, 11:48:48
Dummfug @Razor.

Klasse Argumentation, ich gebe mich geschlagen.

Vista ist bis mind. SP1 nichtmal n ausgereiftes OS. Wenn bekannt ist, dass ständig Probleme bei nem neuen OS auftreten , dann halte ich mir doch ne Hintertür offen ( -> XP). Deswegen: selber Schuld.

Naja.. B2T.

GBWolf
2007-09-26, 11:50:20
Was zum TEufel ist eigentlich LOD. Kann das sein, dass das hier für verschiedene Dinge benutzt wird?

Der einer bezieht es auf die Größe der Spieler, der andere auf die Grafik.

Hat jemand n Plan, ob man die "manuelle" Steuerung irgendwo einschalten kann? Ich kann es nicht leiden, wenn ich meine Abwehrspieler nicht komplett selber schalten kann.


liest du auch was in den menüs steht? einfach bei der controllerauswahl A drücken.

Am schießen hat sich nix geändertn, höhe über den balken, richtung über den stick

Akira20
2007-09-26, 11:55:43
An die Vista-Leute: Ihr seid selber schuld wenn ihr nebenbei nich noch XP installiert habt. Vista ist halt noch kein Spiele-OS.
LOL, jetzt bin ich schuld, dass Konami es nicht auf die Kette kriegt anständig zu programmieren (bis jetzt lief jede Demo/Vollversion von Spielen, die nach Vista released worden sind)...neeeee is klaaar :P.

MFG
Akira20

Sternenkind
2007-09-26, 11:59:05
dito Akira20, Vista-User sind grundsätzlich DAUs und die Hersteller trifft ja eh keine Schuld... ;)

Der.Razor
2007-09-26, 12:11:04
Ihr seid so witzig... o_0

Ich habe nie gesagt, dass ihr Schuld seid. Aber wenn ihr euch halbwegs über Vista informieren würdet, kann man ein Schema erkennen. Neues OS -> alte und neue Probleme. Fängt schon bei den Treibern an.
Ihr könntet allen Problemen aus dem weg gehen, wenn ihr beides installiert. Fertig aus, mehr habe ich nicht gesagt

Sternenkind
2007-09-26, 12:28:49
Razor, ist es denn zu viel verlangt von einem Hersteller (Konami), einen ordentlichen Wide-Screen-Support zu implementieren, der auf allen Systemen funzt und nicht nach dem Zufallsprinzip? Geht doch bei anderen Herstellern, und deren Spiele, auch... sogar unter Vista. ;D

XtraLarge
2007-09-26, 12:37:42
Was mich aber noch interessieren würde ist, nach welcher Logik Konami die Grafiksettings festlegt...Und vorallem wie kommen die auf 1400x1050 :confused: Und es scheint ja nicht so zu sein, dass man Widescreen nicht haben will. Es sollte doch zu Konami durchgedrungen sein, dass es mittlerweile eine relativ große Anzahl User gibt, die eine Auflösung von 1680x1050 nutzen (müssen). Na gut, mein HP w2207 kann auch 1280x1024 "nativ" darstellen, aber sinnvoll ist anders :wink:

Und was Vista angeht, hat Der.Razor nicht ganz unrecht. Natürlich ist in vielen Fällen nicht Vista daran schuld, sondern der Spiele- bzw. Programmhersteller, Aber jemand der vorher XP hatte täte (wie man öfter sieht) gut daran, dieses noch parallel zu installieren. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man XP nicht (mehr) hat. Das hat rein garnichts mit DAU zu tun! Das ist nur ein gut gemeinter, sinnvoller Tipp. Gerade in so einer Übergangsphase - vorallem bei 64bit.

hmx
2007-09-26, 13:02:05
Was mich aber noch interessieren würde ist, nach welcher Logik Konami die Grafiksettings festlegt...Und vorallem wie kommen die auf 1400x1050 :confused: Und es scheint ja nicht so zu sein, dass man Widescreen nicht haben will. Es sollte doch zu Konami durchgedrungen sein, dass es mittlerweile eine relativ große Anzahl User gibt, die eine Auflösung von 1680x1050 nutzen (müssen). Na gut, mein HP w2207 kann auch 1280x1024 "nativ" darstellen, aber sinnvoll ist anders :wink:

Und was Vista angeht, hat Der.Razor nicht ganz unrecht. Natürlich ist in vielen Fällen nicht Vista daran schuld, sondern der Spiele- bzw. Programmhersteller, Aber jemand der vorher XP hatte täte (wie man öfter sieht) gut daran, dieses noch parallel zu installieren. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man XP nicht (mehr) hat. Das hat rein garnichts mit DAU zu tun! Das ist nur ein gut gemeinter, sinnvoller Tipp. Gerade in so einer Übergangsphase - vorallem bei 64bit.



Es war leider schon bei den vorherigen Teilen so dass es da auch Probleme gab. Je nach angschlossenem Monitor und Treiber fehlten auflösungen.
Bei PES6 hatte ich mit dem Notebookdisplay andere Auflösungen als wenn ich den Beamer angeschaltet habe. Und das gilt für die Auflösungen unter 1280 mit denen man den Beaer auch ansteuern kann. 720p fehlte ganz, 768p kann ich nur einstellen wenn ich das Bild klone und nicht den Beamer allen als Monitor einstelle.
Mit einem neuem Treiber fehlen jetzt auch wieder etliche Auflösungen...

Das ist einfach verbuggt ohne Ende. Konsolenumsetzung eben.

XtraLarge
2007-09-26, 13:08:21
Aber es sollte doch nicht mal bei einer Konsolenumsetzung ein Problem darstellen, jede Auflösung von 800x600 bis meinetwegen 1920x1080 für jedermann einzubauen, ohne ein vermeintlich intelligentes Tool entscheiden zu lassen. Dem PC ist es schließlich egal, ob mein Monitor die Auflösung darstellen kann. Und an den Anforderungen kann es auch nicht liegen. Ganz im Gegenteil. Performt auf meinem Rechner echt gut. "Full HD" wäre da absolut möglich!

Der.Razor
2007-09-26, 13:09:29
Bei z.b. BF2 + 2142 gibt es ganze 3 Auflösungen... aber man kann andere Aufösungen durch einen eintrag in der Verknüpfung erzwingen. Ich denke bei PEs wid das auch irgendwann gehen. Letztendlich kann es ja dem Spiel egal sein, in welcher Auflösung es läuf.

AcmE
2007-09-26, 13:43:49
Am schießen hat sich nix geändertn, höhe über den balken, richtung über den stick
Ihr habt Recht! Schande über mich :redface:

XtraLarge
2007-09-26, 13:58:48
Auch wenn ich es schon vermutet habe, aber das hier lässt mich doch etwas zweifeln.

Auf meinem Rechner (siehe Sig) bekomme ich als maximale Auflösung 1600x1200 angezeigt.

Auf dem Rechner meiner Freundin (E2140, 1GB Ram, 9600XT) bekomme ich doch glatt 1920x1200 maximal angezeigt und auch 1920x1080 ist da! ;D :crazy: :uhammer: Dort kann ich aber nicht "high" anwählen, weil der Rechner das angeblich nicht packt ;D

Am Treiber kann´s also nicht liegen. Ist bei beiden 7.9!

Akira20
2007-09-26, 14:36:03
Ein Hoch auf das Bevormundungstool von Konami! Schön das die ein Tool entwickelt haben, dass meinen PC besser kennt, als ich ;D.

MfG
Akira20

PS: Ich habe XP parallel installiert :wink:, aber trotzdem wurmt es mich wenn die Hersteller sich einfach keine Mühe geben, eine anständige Umsetzung hinzukriegen. BTW: Vista ist bis jetzt bei mir nicht einmal abgestürzt und bisher funzt auch fast alles (PES läßt grüßen)

Peleus1
2007-09-26, 14:54:51
Umso mehr ich spiele, desto besser finde ich es. An die Schusstechnik muss ich mich noch gewöhnen, als Fifa Spieler, aber es ist echt klasse.

Der.Razor
2007-09-26, 15:07:28
BTW: Vista ist bis jetzt bei mir nicht einmal abgestürzt und bisher funzt auch fast alles (PES läßt grüßen)

Darum gehts überhaupt nicht.

Sternenkind
2007-09-26, 15:09:35
Um was denn dann?

XtraLarge
2007-09-26, 15:22:00
Ein Hoch auf das Bevormundungstool von Konami! Schön das die ein Tool entwickelt haben, dass meinen PC besser kennt, als ich ;D.

MfG
Akira20

PS: Ich habe XP parallel installiert :wink:, aber trotzdem wurmt es mich wenn die Hersteller sich einfach keine Mühe geben, eine anständige Umsetzung hinzukriegen. BTW: Vista ist bis jetzt bei mir nicht einmal abgestürzt und bisher funzt auch fast alles (PES läßt grüßen)

Allerdings ganz unrecht hat das Tool damit auch nicht. Läuft zwar zum normalen Spielen bei 1280x1024 ganz gut, aber wenn dann die Jubelszenen kommen, gibt´s noch knapp 8fps...Wohlgemerkt aber mit AF.

Dennoch würde ich lieber selbst das für mich beste Setting, mit allen technisch zur Verfügung stehenden Mitteln, ausloten.

Blaire
2007-09-26, 16:17:48
Hats jemand hinbekommen mit nativer 1680x1050 Auflösung zu zocken? Das kann ja eigentlich nur ne Erkennungssache vom setup sein.

Rebell
2007-09-26, 16:20:08
Allerdings ganz unrecht hat das Tool damit auch nicht. Läuft zwar zum normalen Spielen bei 1280x1024 ganz gut, aber wenn dann die Jubelszenen kommen, gibt´s noch knapp 8fps...Wohlgemerkt aber mit AF.

Dennoch würde ich lieber selbst das für mich beste Setting, mit allen technisch zur Verfügung stehenden Mitteln, ausloten.

da stimmt aber dann was nicht. Also ich hab mit 16xAF wesentlich mehr als 8fps. Hab gestern sehr ausgiebig gezockt und dabei auch Fraps laufen gehabt. 1280x720 war die Auflösung. Ich hab zwar keine genauen Zahlen zu Hand, aber unter 20fps bin ich praktisch nie, oder nur gaanz selten gekommen.

EDIT: Hab noch mal 2 Spiele gezockt, und die FPS beobachtet. Im Nhancer war 4xAA 16xAF HQ eingestellt, keine Optimierungen an etc. minimum FPS waren bei 1280x720 20fps. Während des Spielens immer 60.

Der.Razor
2007-09-26, 16:20:55
Allerdings ganz unrecht hat das Tool damit auch nicht. Läuft zwar zum normalen Spielen bei 1280x1024 ganz gut, aber wenn dann die Jubelszenen kommen, gibt´s noch knapp 8fps...Wohlgemerkt aber mit AF.

Dennoch würde ich lieber selbst das für mich beste Setting, mit allen technisch zur Verfügung stehenden Mitteln, ausloten.


Wie kannst du auf 1280x1024 spielen ? WILL AUCH !

ibo85
2007-09-26, 16:27:11
hier mal der quick freekick als video http://www.youtube.com/watch?v=E-Q3eSenYf4 :D schaut gut aus!

Sternenkind
2007-09-26, 16:27:25
/Ironie
Pssst, Razor, ich kann auch in 1280*1024 spielen...unter Vista. Tja scheiß XP, selbst schuld wenn man kein Vista hat was? ;D
/Ironie off


Ansonsten würde ich mich der Frage von Blaire anschließen wollen, gibt es eine Möglichkeit 1680x1050 hinzubekommen? Ah und die Replays ruckeln bei mir auch. :|

XtraLarge
2007-09-26, 18:09:11
@Rebell

Ne das passt schon. War auf dem Rechner meiner Freundin. Da werkelt nur eine 9600XT. Auf dem Rechner in meiner Sig. läuft alles bestens.

@Der.Razor

Da fragst du mich ne Frage :biggrin: Aber sowohl auf dem Rechner meiner Freundin, als auch auf meinem kann ich 1280x1024 anwählen. 1680x1050 bei beiden nicht. Dafür kann ich auf der alten Kiste von meiner Perle 1920x1080 zocken! Blöd nur, dass die 9600XT das nicht packt :hammer: Mein Rechner würde das locker mitmachen. Nur da ist bei 1600x1200 schluss :crazy:

Der.Razor
2007-09-26, 21:07:12
Mir ist noch was aufgefallen:

1. ich kann keine Schwalben, wenn ich L1L2R1 drücken muss, verkrampfe ich so meine Finger, dass mein Spieler fast immer seine Richtung verändert. Die Schwalbe sieht dann immer etwas lächerlich aus :)

2. Gut: Die KI macht selten auch mal ne Schwalbe.

3. Geil: Flugkopfball-Eigentor der KI. Hab ich noch nie gesehen vorher.

4. auch eine gute Entwicklung: Elfmeter gegen mich. Ich kann mich für 9 Möglichkeiten entscheiden. Ich entscheide mich für die richtige, halte aber trotzdem nicht. Das ist mal GUT!

5. Ich kann nicht gegen die Türken gewinnen. Ich hab jetzt schon so oft gegen die gespielt, aber gegen die bin ich sieglos.

Rebell
2007-09-26, 21:34:11
3. Geil: Flugkopfball-Eigentor der KI. Hab ich noch nie gesehen vorher.

Bei mir hat der gegnerische Torwart den Ball ins eigene Tor gefaustet. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert xD
Der Ball wäre ohne Eingreifen sogar am Tor vorbeigeflogen, der Torwart hat aber versucht den Ball übers Tor zu fausten und ihn dabei ins eigene Netz geschlagen.

Immer von der selben Position aus:
http://img3.imagebanana.com/img/38qsgx4z/2.jpg

Blackland
2007-09-27, 00:52:17
Gameplay ganz großes Kino!! :up: :up: Hervorragende Pässe in den Raum und die "Comp.-Spieler-Pressing-Taste" ist einfach genial!! Das "mitdenken" der Ki-Bolzer ist tatsächlich sportlicher geworden - Respekt!

Ganz ganz großer Kritikpunkt:

Die "unsichtbare" Mauer um den Gegenspieler beim gegnerischen Einwurf ist immer noch nicht verschwunden - meine Feldspieler "stoßen" sich ca. 2m vorm Spieler aan der dicken Luft.... :down: :down: Nee das darf nicht sein! Ebenso stoßen gelegentlich die eigenen Spieler beim Laufen gegeneinander und fallen um.

Diese beiden Punkte habe ich schon bei PES5 auf Schärfste bemängelt und die müssen irgendwann mal geändert werden - man der Shit schleppt sich jetzt von jeder Ausgabe weiter, das war und ist nervend!!! :(

>>>>>>>>>>>>>>>

Gegen die Türkei 1x mit Frankreich und 1x mit Brasilien gewonnen. Mit Portugal unentschieden. ;)

hmx
2007-09-27, 02:18:12
Gameplay ganz großes Kino!! :up: :up: Hervorragende Pässe in den Raum und die "Comp.-Spieler-Pressing-Taste" ist einfach genial!! Das "mitdenken" der Ki-Bolzer ist tatsächlich sportlicher geworden - Respekt!

Ganz ganz großer Kritikpunkt:

Die "unsichtbare" Mauer um den Gegenspieler beim gegnerischen Einwurf ist immer noch nicht verschwunden - meine Feldspieler "stoßen" sich ca. 2m vorm Spieler aan der dicken Luft.... :down: :down: Nee das darf nicht sein! Ebenso stoßen gelegentlich die eigenen Spieler beim Laufen gegeneinander und fallen um.

Diese beiden Punkte habe ich schon bei PES5 auf Schärfste bemängelt und die müssen irgendwann mal geändert werden - man der Shit schleppt sich jetzt von jeder Ausgabe weiter, das war und ist nervend!!! :(

>>>>>>>>>>>>>>>

Gegen die Türkei 1x mit Frankreich und 1x mit Brasilien gewonnen. Mit Portugal unentschieden. ;)



Das wurde mit PES5 extra eingeführt weil es genervt hat dass fast jeder Einwurf zum Gegner ging. Das Problem war halt dass sich die KI nicht richtig freiläuft und dass man im 1:1 dann eben keinen freien Spieler findet da der 2te Spieler immer den freinen Man gedeckt hat.

_mono_rz
2007-09-27, 09:22:51
Das wurde mit PES5 extra eingeführt weil es genervt hat dass fast jeder Einwurf zum Gegner ging. Das Problem war halt dass sich die KI nicht richtig freiläuft und dass man im 1:1 dann eben keinen freien Spieler findet da der 2te Spieler immer den freinen Man gedeckt hat.

Word!

Blackland
2007-09-27, 09:30:25
Word!
Entweder heißt es: "Wort" von "das Wort" oder Du spammst hier sinnlos rum.

Ich sag dann nur: Weg!!!