PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBL: Eure Teams / Eure Spieler


Radeonator
2007-06-18, 15:43:53
Jo, ich find die Liga inzwischen echt geil o matic :)

Mein Team : Artland Dragons click (http://www.artland-dragons.de)

Mein Spieler : Tommy Lee Smith (Artland Dragons)

http://www.artland-dragons.de/pics/medien/thumb_image_1160148093755.jpeg

The Heel
2007-06-18, 17:27:08
ich find die liga langweilig, sorry. liegt wohl auch daran, dass keine spiele im freetv zu sehen sind. am ehesten halte ich noch die daumen für ulm, allein schon wegen der regionalen nähe.

Radeonator
2007-06-18, 21:57:49
Du weisst also nichts über die BBL, aber du findest Sie langweilig? Erm, ja...:confused::rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=qpi-nMQSfX8
http://www.youtube.com/watch?v=2mMRMpPicmQ
http://www.youtube.com/watch?v=mOuGSEYSj2o

Xanatos
2007-06-18, 22:05:26
Wo hat er gesagt das er nichts darüber weiß? Ich finde sie auch eher langweilig. NBA ftw.

The Heel
2007-06-18, 22:05:33
ich kenn mich gut genug im basketball aus um zu wissen, dass deutschland keine starke liga hat^^

in der bbl spielen doch irgendwelche amis die's in den staaten nicht gepackt haben und in europa auch nicht wirklich schritt fassen konnten in den großen ligen (z.b. in spanien). Keine ahnung was daran so weltbewegend sein soll. zumal die spiele nichtmal im free tv zu sehen sind.

Börk
2007-06-18, 22:07:16
Was sollen die VIdeos jetzt aussagen?
Das sind halt nen paar zusammengeschnittene Dunkszenen, das hab ich auch alles schon in der Oberliga oder Regionalliga gesehen und sagt nichts über qualitativ hochwertigen BBall aus...

Die BBL ist allgemein ne schwache Liga, dafür verdienen sie aber auhc nix und müssen rel. wenig trainieren. Also wer gechillt bissl BBall spielen will der wird da sicherlich glücklich.

The Heel
2007-06-18, 22:12:42
naja wenn man irgendeinen bezug zu dem verein hat (ehemaliger jugendspieler, geographische nähe oder sonst was) versteh ich das interesse. aber wenn ich mir raussuchen kann ob ich die nba oder die bbl übers inet verfolge ist die wahl für mich klar.

EDIT: dennoch will ich hier den thread nicht madig machen oder die fans der bbl beleidigen, falls es hier überhaupt noch welche gibt ;)

spree1
2007-06-18, 22:43:53
ich find's gut wenn's noch fans der BBL gibt. ich selbst zähle mich aber nicht dazu. dennoch finde ich es schlimm welchen wegn die liga nimmt bzw. genommen hat. man findet nur noch C-stars aus dem ausland, deutsche sucht man leider vergeblich. wie soll es da mit dem nationalen basketball leistungsmäßig nach oben gehen? soll dirk alles allein machen?

das mit dem free-tv finde ich auch mega kacke. damit wird die chance verpasst, jungen leuten diesen sport ein wenig vorzustellen, fußball gibt's doch genug zu sehen. aber das sind alles beide beispiele für grundlegende probleme, wer will kann ja mal drüber nachdenken =)

The Heel
2007-06-19, 10:35:32
naja das interesse ist aber auch einfach nicht da um eine übertragung im free tv rentabel zu machen. wie du schon sagst, es spielen viel zu wenig deutsche in der liga. außerdem ist fußball halt immer noch der volkssport nummer 1, dahinter kommt lang nix und dann kommen immer noch tennis, formel 1, leichtathletik, tischtennis, poker,... ;)

Es ist eine tragödie, dass man aus dem "nowitzki-hype" kein kapital schlägt und versucht mit hilfe seiner popularität den sport in deutschland bekannter und attraktiver zu machen. Ich mag gar nicht dran denken wie das nach seinem Karriereende weitergeht.

Börk
2007-06-19, 12:23:34
Dafür ist Nowitzki als Typ wohl einfach nicht magnetisierend genug. Ich denke selbst wenn man wollte könnte man mit ihm den BBall nicht deutlich attraktiver machen...

Radeonator
2007-06-19, 13:42:01
naja das interesse ist aber auch einfach nicht da um eine übertragung im free tv rentabel zu machen. wie du schon sagst, es spielen viel zu wenig deutsche in der liga. außerdem ist fußball halt immer noch der volkssport nummer 1, dahinter kommt lang nix und dann kommen immer noch tennis, formel 1, leichtathletik, tischtennis, poker,... ;)

Es ist eine tragödie, dass man aus dem "nowitzki-hype" kein kapital schlägt und versucht mit hilfe seiner popularität den sport in deutschland bekannter und attraktiver zu machen. Ich mag gar nicht dran denken wie das nach seinem Karriereende weitergeht.

Das Problem ist einfach die schlechte Vermarktung. Die Versuche auf SAT1 waren absolut unterirdisch. Man kann BBall nicht wie Fussball vermarkten und damit sind die meisen Sender wohl schon überfordert. Die NBA hat und hatte auch nie die riesen Einschaltquoten auf DSF, trotz der geilen show.

Da müsste mal wer frisches ran, der es versteht junge bis jung gebliebene anzusprechen und das ganze Zeitgemäß rüberzubringen. Die Hallen sind in der BBL afaik immer ausverkauft, da ist also definitiv Potential.

Börk
2007-06-19, 16:10:29
Der erste Schritt wäre erstmal ne starke Liga aufzubauen, die mit SPanien/Italien etc mithalten kann, danach kann man das ganze auch deutlich besser vermarkten.

Größtes Problem ist doch, dass die Basketball-Aktiven sich sowas nicht angucken wollen, weils teilweise einfach schlecht ist und für nicht-Aktive ist BBall einfach weniger interessant, weil man ne gewisse Grundkenntnis brauch um das Spiel ansich überhaupt zu verstehen, anders wie beim Fussball...

The Heel
2007-06-19, 18:11:05
Der erste Schritt wäre erstmal ne starke Liga aufzubauen, die mit SPanien/Italien etc mithalten kann, danach kann man das ganze auch deutlich besser vermarkten.

dazu brauchts aber sponsoren und die sind halt nicht in sicht.

Größtes Problem ist doch, dass die Basketball-Aktiven sich sowas nicht angucken wollen, weils teilweise einfach schlecht ist und für nicht-Aktive ist BBall einfach weniger interessant, weil man ne gewisse Grundkenntnis brauch um das Spiel ansich überhaupt zu verstehen, anders wie beim Fussball...

richtig.

Radeonator
2007-06-20, 14:52:33
Die Liga ist nicht schwach, das ist quatsch.
Auch Sponsoren wie Bayer&co sind keine schlechten.
Zudem wurde auch in der Euroliga gut mitgespielt (z.B. durch Alba)
Ich möchte sehen wie ein Regioteam mal eben Alba oder Artland wegfegt... :rolleyes:

Was gibt es da für den Laien mehr zu wissen als eine Handvoll Regeln...nichts

Wenn einer von Fussbal keine Ahnung hat, wird ers au net kapieren, also auch kein Argument.

spree1
2007-06-20, 15:13:30
...
Auch Sponsoren wie Bayer&co sind keine schlechten.
...
also bayer zieht sich demnächst schrittweise komplett zurück ;)

Börk
2007-06-20, 15:35:05
Die Liga ist nicht schwach, das ist quatsch.
Auch Sponsoren wie Bayer&co sind keine schlechten.
Zudem wurde auch in der Euroliga gut mitgespielt (z.B. durch Alba)
Ich möchte sehen wie ein Regioteam mal eben Alba oder Artland wegfegt... :rolleyes:

Was gibt es da für den Laien mehr zu wissen als eine Handvoll Regeln...nichts

Wenn einer von Fussbal keine Ahnung hat, wird ers au net kapieren, also auch kein Argument.
Die Liga ist kein Vergleich zu Italien, Spanien etc
Die Qualität ist ggf mit guten Collegemannschaften zu vergleichen.

Und natürlich zieht kein Regionalliga Team nen normales BBL team ab (wurde auch nie behauptet), nur die in den Videos gezeigten Szenen sind einfach nur zusammengeschnittene Dunks.
Spektakulär, joh aber sowas gibts auch in niedrigeren Ligen zu sehen und sagt nix über Spielqualität aus...

Hab schon gegen genug Teams gespielt wo einer paar mal übelst gestopft hat , aber die Mannschaft sonst nix auf die Reihe gekriegt hat. Nen tolles Video von denen hätte man sicher auch drehen können, aber verloren ahben sie trotzdem :)

Und BBall ist komplizierter vm Regelwerk her, jeder Leihe wundert sich über 80% der Pfiffe, weil er gar net weiss was heir grad falsch gemacht wurde...