PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC/gute Auswahl?


Eurobit
2007-06-18, 15:56:18
Hallo,

will mir nach längerer Pause vom PC nun doch wieder einen kaufen,hauptsächlich zum spielen.
Da ich nicht mehr so richtig drin bin in der Materie will ich fragen ob dies eine gute Zusammenstellung ist oder ich das ein oder andere austauschen sollte.Das System sollte insgesammt doch ausgewogen sein.

CPU:Core2Duo 6700
Board: ???
Ram:DDR Ram 2 insgesammt 4 GB,dachte da an MDT,da ich nicht übertakte.
Grafikkarte:Asus 8800 GTX,kann ich doch später nochmal eine GTX dazu machen,sozusagen im SLI Mode,oder?

Das war eigentlich das wichtigste,alles andere such ich mir zurecht,nur bei den oben genannten Komponenten weiss ich eben net so bescheid.Board sollte ja wohl ein SLI Board sein,vieleicht eins von ASUS?

Achso,ganz wichtig.........den PC möchte ich an mein Samsung TV LCD TV aschließen,er hat HDMI sowie DVi eingang,is dies ohne weiteres mit der Wunschgrafikkarte machbar?Möchte darüber spielen sowie auch mal ein HD-DVD schauen.

Was ich net ganz verstehe....bei spielen wie Battlefield 2 oder Stalker...da gibt es ja die Auflösung von 1366X 768 wie es der Samsung TV hat nicht zur auswahl,wie is das dann mit der Bildqualität?
Kann man die Schrift dann auch gut lesen?

Würde mich über Antworten freuen,danke schon mal dafür.

Gruß Eurobit :wink::wink::wink:

Faster
2007-06-18, 17:03:03
CPU:Core2Duo 6700
Board: ???
Ram:DDR Ram 2 insgesammt 4 GB,dachte da an MDT,da ich nicht übertakte.
Grafikkarte:Asus 8800 GTX,kann ich doch später nochmal eine GTX dazu machen,sozusagen im SLI Mode,oder?

können ja, nur sinn macht das imho keinen, dafür ist SLI auch nicht gedacht.

Das war eigentlich das wichtigste,alles andere such ich mir zurecht,nur bei den oben genannten Komponenten weiss ich eben net so bescheid.Board sollte ja wohl ein SLI Board sein,vieleicht eins von ASUS?

SLI-brett imho eben nur, wenn du auch ein SLI-system (am besten 2x8800GTX) aufbaust.
mein aktueller favorit ist das Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 (http://geizhals.at/eu/a256546.html), aktuellster chipsatz (P35), support von 45nm-CPUs und DDR3.
auf das board dann 2x1024MB DDR2-800 (zb MDT) bzw 2x2048MB deiner wahl: http://geizhals.at/deutschland/?fs=2048+DDR2-800+-kit&x=0&y=0&in=
(64bit OS vorrausgesetzt!!!)
den rest bestimmt dann dein budget, 8800GTS (640MB) oder GTX, E4300 oder E6700...