PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router ohne Browser-Admin


WhiteVelvet
2007-06-18, 15:59:18
Ich versuche mit Netmeeting/Remote Console (ich weiß gibt bessere Alternativen, aber das ist nicht die Frage) auf einen Rechner in der Zweigstelle dieser Firma in Litauen. Das muss früher mal irgendwie mit Netmeeting geklappt haben, aber jetzt geht es nicht. Ich habe mir bereits die externe IP von drüben geben lassen, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Scheinbar blockt der Router, das ist aber ein russisches Modell. Ich bin eben mit einer anderen Software (TeamViewer) endlich auf dem Rechner gewesen und habe den Router versucht zu erreichen. Aber das komische: Ich kann ihn sehen, anpingen, aber nicht mit dem Browser drauf zugreifen. Was ist denn das für eine Technik? Es ist auch keine spezielle Software installiert. Wie soll man sonst drauf zugreifen?

Ajax
2007-06-18, 16:01:55
Schon mal mit Telnet probiert? :uponder:

WhiteVelvet
2007-06-18, 16:03:41
Da sagste was... hab ich in der Steinzeit doch irgendwo schonmal benutzt :D

WhiteVelvet
2007-06-18, 16:12:27
Guter Tipp... nach telnet ip fragt er nach einem Passwort.... toll... was soll es sein... wodka? jelzin? "admin" und <leer> geht jedenfalls nicht...

Ajax
2007-06-18, 16:14:29
Guter Tipp... nach telnet ip fragt er nach einem Passwort.... toll... was soll es sein... wodka? jelzin? "admin" und <leer> geht jedenfalls nicht...

:uponder: Sorry, da kann ich fast nicht mehr weiterhelfen.

Anleitung, scheinste ja keine zu haben, da steht das StandardPW meist drin. ;(


1234
1111

WhiteVelvet
2007-06-18, 16:17:34
Werd gleich mal einige Firmenpasswörter und Standardpasswörter probieren. Danke für den Tipp mit Telnet :)