PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht die Post?


hadez16
2007-06-18, 16:06:20
Hallo,

also am Wochenende hab ich mir was in nem seriösen Online-Shop bestellt. Zahlungsweise habe ich Kreditkarte gewählt.

Meine Versanddaten hab ich korrekt hinterlegt.

Heute morgen hatte ich in der Schule kurz die möglichkeit meine Emails zu checken, wo ich dann die Bestellbestätigung fand JEDOCH plötzlich mit falschem Wohnort drinn...

ich natürlich sofort geantwortet, dass sie doch bitte den Wohnort korrigieren sollen. (Ich hatte mich bei der Bestellung nicht vertippt sondern es war ein komplett anderer Ort, jedoch im gleichen Postleitzahl-bereich)

Dann, 10 Minuten später, checke ich wieder meine Mails mit einer ungelesenen. Da dacht ich cool, die habs schon gecheckt. Aber was war es? Die Versandbestätigung!

Uff. Ich also Telefonnummer rausgesucht und in der Pause dann angerufen.

Die Dame fühlte mit mir und bedauerte, dass ihr System den Ort anhand der PLZ verwurschtelt hatte. Jedoch sei das Paket schon raus.

Sie meinte dann "wenn das Paket wieder an uns zurückkommt weil es nicht zugestellt werden kann aufgrund der falschen Wohnortes, schicken wir es direkt richtig zu Ihnen raus".

Da ich es nicht eilig habe meinte ich "solange das ding irgendwann in absehbarer Zeit bei mir ankommt, bin ich zufrieden"

Jetzt meine Frage? Wie handelt die Post? Stellen die das einfach zu an die "falsche Adresse" oder gucken die "och der wohnt ja da garnet, da kann was net stimmen"

Es kann doch auch sein dass dort jemand dummes an der Tür steht und einfach das Paket entgegen nimmt, dass ICH bezahlt habe und dann...??

Kann mich jemand beruhigen? Post ist schlauschlau und lässt es zurückgehen? Oder a****karte?

Meine Daten sind alle korrekt aber der Wohnort ist total falsch.

kthxbye

Wolf2k
2007-06-18, 16:52:51
Die Post wird beim Sortieren des Pakets ja feststellen, dass es die Straße in dem Dorf nicht gibt und nachschauen und feststellen, dass es im Nachbardorf ist. ZUmindest sollten sie das, weil es kommt echt darauf an, an welchen Mitarbeiter du gerätst.

Mir haben sie einmal ein Brief nicht zugestellt, da die Postleitzahl verdreht war. Statt 21031 - 21301 -.-

TheNeo1980
2007-06-18, 16:59:59
der DHL Fahrr spricht mal wieder :)

wir dürfen keine Pakete zustellen wo nicht ausdrücklich draussen ein Aufdruck an der Schelle UND am Briefkasten ist mit Namen ;)

ich schick jeden Tag bestimmt 5 Pakete zurück wo ich sogar WEISS dassie da wohnen ;) aber kein Namensschild draussen ist ;) als MUSS nein er ist VERPFLICHTET es zurück zu schicke :)

die Leute regen sich immer schön auf weil sie Anonym bleiben wollen^^ in meinem Bezirk ich seh das aber nicht ein da sie verpflichtet sind ihren Namen draussen hinzuschreiben ;) wo soll das denn hinführen^^ (sry für OT aber das sollte deine Frage beantworten)

hadez16
2007-06-18, 17:16:06
Die Post wird beim Sortieren des Pakets ja feststellen, dass es die Straße in dem Dorf nicht gibt und nachschauen und feststellen, dass es im Nachbardorf ist. ZUmindest sollten sie das, weil es kommt echt darauf an, an welchen Mitarbeiter du gerätst.

Mir haben sie einmal ein Brief nicht zugestellt, da die Postleitzahl verdreht war. Statt 21031 - 21301 -.-

Straße sowie Hausnummer gibt es ebenfalls im fälschlich angegebenen Ort

Simon Moon
2007-06-18, 17:21:16
Straße sowie Hausnummer gibt es ebenfalls im fälschlich angegebenen Ort

Sag jetzt nur noch, an besagter Adresse wohnt auch noch ein Typ mit demselben Namen, Geburtsdatum usw. wie du. ;D

Mr_Snakefinger
2007-06-18, 17:27:14
wir dürfen keine Pakete zustellen wo nicht ausdrücklich draussen ein Aufdruck an der Schelle UND am Briefkasten ist mit Namen ;)

Und ihr DÜRFT auch keine Pakete einfach vor der Haustür abstellen. Aber das erzähl dann mal dem Kollegen, der das Paket mit meiner neuen Festplatte vor unserer Haustür abgestellt hat, wo ich es dann gefunden habe, als ich aus der Uni kam... Im Regen, so dass der Karton schön aufgeweicht war. :eek:
Möchte mal wissen, wo der DHL-Kollege die Unterschrift für die Entgegenname herhatte...

Zwischen "dürfen" und "trotzdem tun" ist leider ein Unterschied... :|

Plutos
2007-06-18, 18:38:40
Straße sowie Hausnummer gibt es ebenfalls im fälschlich angegebenen Ort

Moment mal...zwei gleiche Namen, zwei gleiche Straßen, zwei gleiche Hausnummern, in zwei verschiedenen Orten, die aber beide die gleiche Postleitzahl haben? Da stimmt doch was nicht...;)

mofhou
2007-06-18, 19:16:50
Moment mal...zwei gleiche Namen, zwei gleiche Straßen, zwei gleiche Hausnummern, in zwei verschiedenen Orten, die aber beide die gleiche Postleitzahl haben? Da stimmt doch was nicht...;)
Naja, bei uns im Ort gibt es auch jemanden, der genauso heißt wie ich, die selbe Hausnummer hat und in einer ähnlichen klingenden Straße, die auch noch nur 200m von mir weg ist. ;) Verwechslung vorprogrammiert :D

StevenB
2007-06-18, 19:36:54
Und ihr DÜRFT auch keine Pakete einfach vor der Haustür abstellen. Aber das erzähl dann mal dem Kollegen, der das Paket mit meiner neuen Festplatte vor unserer Haustür abgestellt hat, wo ich es dann gefunden habe, als ich aus der Uni kam... Im Regen, so dass der Karton schön aufgeweicht war. :eek:
Möchte mal wissen, wo der DHL-Kollege die Unterschrift für die Entgegenname herhatte...

Zwischen "dürfen" und "trotzdem tun" ist leider ein Unterschied... :|


Bei mir ist es etwas anders....

Ich glaube die Postfrau mag mich nicht, ich hatte schon mehrere einschreiben, die ich ja eigentlich unterschreiben muss, wenn ich sie entgegennehme. Nur leider fand ich bis jetzt IMMER nur eine Nachricht, das ich mich bei der Post Filiale melden soll, weil ich angeblich nicht da war.....

Leider war ich bis jetzt immer da, und ich habe es auch schon per Kamera beobachtet, wie lieber so ein Schein ausgefüllt wurde, anstatt geklingelt wurde. Und ich wohne nur im 2 Stock..... ;-)

hadez16
2007-06-18, 19:55:36
Moment mal...zwei gleiche Namen, zwei gleiche Straßen, zwei gleiche Hausnummern, in zwei verschiedenen Orten, die aber beide die gleiche Postleitzahl haben? Da stimmt doch was nicht...;)

nein nein nix gleiche Namen

Straße und Hausnummer GIBT ES im anderen Ort

gleicher Name gibt es dort ganz bestimmt nicht!

btw etwas produktives konnte ich bisher nicht vernehmen...außer vom Mr. DHL da oben

Pro2k
2007-06-18, 22:05:57
Hatte letztens mal was bestellt und vergessen die Hausnummer anzugeben. Ich glaube der Zusteller hat das Paket noch nicht mal versucht es zuzustellen, da das Paket ganz schnell wieder auf dem Rückweg war laut Tracing. In dem Dorf wo ich früher gewohnt hab ist so gut wie alles angekommen auch wenn die falsche Straße oder Hausnummer drauf stand, weil die Postfrau eh jeden kennt.

TheNeo1980
2007-06-19, 16:42:02
Hatte letztens mal was bestellt und vergessen die Hausnummer anzugeben. Ich glaube der Zusteller hat das Paket noch nicht mal versucht es zuzustellen, da das Paket ganz schnell wieder auf dem Rückweg war laut Tracing. In dem Dorf wo ich früher gewohnt hab ist so gut wie alles angekommen auch wenn die falsche Straße oder Hausnummer drauf stand, weil die Postfrau eh jeden kennt.


Ich jag die Pakete und Briefe die ohne Hausnr sind, meist auch zurück ;) zumindest wenn sie nicht im Telefonbuch drin stehen..was willst du auch sonst anderes machen? Wir von der Post sind keine Götter...

Ringwald
2007-06-19, 17:33:31
@hadez16
Wie wäre es mal damit bei der DHL anzurufen und denen bescheid sagen das die Adresse falsch ist, vielleicht hilft das ja :smile:

hadez16
2007-06-19, 17:48:19
@hadez16
Wie wäre es mal damit bei der DHL anzurufen und denen bescheid sagen das die Adresse falsch ist, vielleicht hilft das ja :smile:

meinst du da sagt einer..."ach DAS paket....hab ich eben hier noch irgendwo gesehen"

J0ph33
2007-06-19, 18:40:17
was willst du denn noch wissen....deine Frage ist doch beantwortet...Paket geht zurück, weil der Name nicht übereinstimmt...hat TheNeo1980 doch erklärt...

wenn du glück hast, merken sie das vorher...

hadez16
2007-06-19, 19:47:24
was willst du denn noch wissen....deine Frage ist doch beantwortet...Paket geht zurück, weil der Name nicht übereinstimmt...hat TheNeo1980 doch erklärt...

wenn du glück hast, merken sie das vorher...

naja ich hoff es geht gut aus
melde mich wieder wenn es doch nie bei mir ankommen sollte :ucoffee: