PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dx10 mobil vs Dx9 dekstop


Gast
2007-06-18, 16:07:57
Hallo zusammen,

eine vielleicht banale Frage, dafür aber hoffentlich leicht zu beantworten:

Ich möchte meinen Desktop durch ein Notebook ersetzen. Ich weiß natürlich, dass das auf Lasten der Spieletauglichkeit geht. Nichts desto trotz stellt sich jetzt natürlich die Frage, wie groß dieser Unterschied ist.

Ich benutze aktuell eine 7800gs+ (wir erinnern uns: die umgelabelte 7900gt), sicher bekannt. Dazu ein herrlich singelcoriger, alter NW p4 3,0 @ 3,6.

Jetzt gibt es ja die neuen Dx10 Mobile Chips von Nvidia. Ich hab leider überhaupt keinen Plan im Mobile Segment und wüsste jetzt gerne, wo z.B. die 8600m gt im vergleich zu meiner Grafik leistungsmässig einzuordnen wäre. Natürlich in Kombination mit dem entspr. leistungsfähigeren C2D eines Notebooks.

Danke für jeden Tipp :-)

AnarchX
2007-06-18, 16:09:16
Da gibt es auf der Hauptseite einen guten Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/2007/06-06_a.php

Gast
2007-06-18, 16:13:20
Danke! Der fiel mir schon auf, allerdings wird hier der Vergleich zw. 8600m gt und 8600gt gezogen ("etwas langsamer"), nicht zu 7900gt.

Und den Vergleich wiederum zw. 7900gt und 8600gt kann ich nicht ziehen. Ich habe seit Kauf meiner Karte die Entwicklung verpennt und wende mich daher an Euch eifrige 3dC'ler für eine Aussage ;-)

Gern auch einfach ein Link zu einem entspr. Vergleich der Chips.

Herzlichen Dank nochmal!
:-)

Gast
2007-06-19, 01:04:40
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3728&review=Asus+G1S

da ist ein Review mit einem Laptop mit der 8600m gt drin. Gegenüber von Desktops gibts eigentlich keine ausschlusskräftigen Tests. Glaub aber in DX 9 wirst so ziemlich die selbe Performance haben, wenn nicht geringfügig schlechter--schätze 5-10%

bei DX 10 ist das wieder anders

Gast
2007-06-19, 01:07:10
bin No 4.^^

natürlich wenn man deinen Prozessor aussen vor lässt 5-10% schlechter