PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop LCD tauschen, was beachten?


AtTheDriveIn
2007-06-18, 17:22:29
Hi

Ich plane das Display meines Acer TM292LMI zu tauschen. Es ist zur Zeit ein XGA Panel verbaut, aber ich könnte gunstig an ein SXGA+ Panel kommen.
(Es sei erwähnt das es das TM292 auch mit diesem SXGA+ Panel gibt)

Ich frage mich ob ich für das neue Panel noch etwas tauschen muß. Inverterboard vielleicht?

Hat jemand schonmal ähnliches gemacht?

Majestic
2007-06-18, 17:32:58
Hmm ,wenn das bei Acer genauso so ein Theater wie bei Dell oder Compaq ist...;-) Viel Spaß :-) Ein und das selbe Model und 5-10 verschiedenen Displaytypen die dummerweiser untereinader nicht kompatibel sind. Obwohl es das gleiche Notebookmodel ist.

AtTheDriveIn
2007-06-18, 18:00:27
D.h. wohl ich sollte den Acer Support kontaktieren.

Ich hoffe ein Mitarbeiter bequemt sich mir zu antworten. ;)

1337
2007-06-18, 18:48:22
Selbst in einem 15" Macbook Pro hat man es geschafft ein 1920x1200 Panel einzubauen, wenn auch knapp.

Viel Glück ;)

Frank
2007-06-18, 18:55:18
Displaykabel und Inverter könnten nicht mehr tauglich sein. Das kommt nun wirklich auf den ganz konkreten Fall an. Ersteres wohl aber mit 85% Wahrscheinlichkeit.