PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Standby geht nix mehr, was ist passiert?


KEFFER
2007-06-18, 20:05:15
Ich hatte vorhin zufallig den Rechner über den Standbyknopf meiner tastertur schlafen gelegt.
Normal lasse ich eigentlich nur Vista den ruhezustnd automatisch aktivieren.
Jedenfalls geht er nun nicht mehr an und gibts gar nichts mehr von sich.
Es drehen sich keine Lüfter, der speaker tut nichts und die Led vom Asus Board geht auch nicht an.
Also es scheint also würde kein Strom mehr ankommen.
Hab ihn schon halb zerlegt und mal biosclear gemacht was wie erwartet nichts brachte.
Was meint ihr is da passiert ´?
Hats Netzteil den Standby nicht überlebt?

Es is ein P5B deluxe an nem 380er Tagan, bin etwas ratlos.

Feuerteufel
2007-06-18, 20:41:57
Eigentlich gibts da zwei Möglichkeiten.

Entweder ist ein Treiber schuld oder du brauchst eine neuere Bios Version fürs Mainboard.

KEFFER
2007-06-18, 20:50:14
Also das Bios is das neuste v1101
Und ein Treiber Problem sollte nicht unbedingt den Rechner schrotten.
Wie gesagt bekomme ich ihn nun nicht mehr an.

Feuerteufel
2007-06-18, 21:03:41
Achso, er geht überhaupt nicht mehr einzuschalten.
Ich dachte zuerst er wacht regelmäßig nur nicht mehr im Windowsbetrieb auf.

Dann wirds wohl eher ein Hardwaredefekt sein.

KEFFER
2007-06-23, 05:41:03
Falls es noch jemanden interressiert es war dass Netzteil.
In dem Tagan waren ein paar Kondensatoren ausgelaufen, zum Glück war es der einziege Schaden.
Hab mir ein Seasonic S12II 500w gekauft und nun leuft er wieder.

Gast
2007-06-25, 21:51:30
Ich frische den Post hier mal auf, da ich ein ähnliches Problem habe...

Ich habe heute morgen meinen Rechner in den Standby-Modus versetzt (Windows Vista, 64-bit). Als ich ihn soeben aufwecken wollte, fängt er ganz normal an zu booten (also Festplatten laufen hoch, Lüfter gehen an, usw.).

Allerdings bleibt das System bei der Anzeige des ASUS Digital Home (P5W DH Deluxe) Bildschirm stehen und nichts geht mehr.

Hab einen C2D 6600, 2GB MDT Ram (DDR2-667), ASUS Silent Graka, BeQuit 600 Watt Netzteil, 3xSamsung 500GB als Raid 5.

Hatte bisher keine Problem mit dem Teil, nur willer nu nicht mehr....

Hab schon versucht ob es mit der Lüftersteurung zusammenhängt und alle Lüfter weg gemacht, ohne Erfolg. Auch ein Bios Reset hat nichts gebracht.

Hab die letzten 2 Tage immer ne Meldung in Vista bekommen, das ein USB Gerät nicht erkannt wurde... Die Maus war das einzige angeschlossene Gerät und die funktionierte immer...

Hat noch wer ne Idee?

TobiWahnKenobi
2007-06-26, 07:53:07
bei mir funzen die standby-modi unter vista und XP-MCE nur solange, wie ich im bios nicht an den parametern für die spannungen fummle.. sobald ich anfange irgendwo mehr saft zu geben, wacht der hund nicht mehr zuverlässig auf.


(..)

mfg
tobi

Gast
2007-06-26, 10:52:26
An den Spannungen hab ich nix gedreht... daran liegt es also nicht. Seltsamerweise bootet die Kiste heute wieder... nur woran es lag weiß ich immer noch nicht.