PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen die LOD-Mods mit Shivering Isles noch?


robbitop
2007-06-18, 21:48:34
Ich habe Oblivion mit den Erweiterungen Knights of the Nine und Shivering Isles sowie dem neusten Patch installiert.

Gameplay:
-OOO 1.3
-unofficial Patch
-psychic Guards


Grafik:
-Quarls Texture Pack
-Natural Environments
-Parallax Gigacity
-Parallax Ayleid Ruins
-Low Poly Grass
-Short Grass

Ich habe gerade folgende LOD Mods installiert (damit die Weitsicht detaillierter wird):
-Landscape LOD Normal Map Fix
-Landscape LOD Texture Replacements Border Regions
-Landscape LOD Texture Replacements

Seit dem Crash to Desktop in der Aussenwelt (also sobald man die Stadt durch eine tuer verlaesst. Er laed dann fertig, die Musik faengt schon an und man denkt, gleich gehts los und dann Crash!)

Wisst ihr eine Loesung oder bessere LOD Fixes, damit der Berg, 500m nicht aussieht, wie ein Pickel?

boxleitnerb
2007-06-18, 23:31:48
Also ich benutze die LODs und LOD Normals von Qarl, denn damit läuft auch das Qarl Texture Pack 3. Keine Probleme bisher damit.
Dann würde ich an deiner Stelle noch Texturerweiterungen für Gegenstände, Rüstungen, usw. usf. draufmachen.

Schaut klasse aus und mit Streamline 3.0 spielt es sich auch noch göttlich :D

Edit: Also SI hab ich noch nicht drauf, da hab ich Angst, dass mir das zuviele Mods kaputt macht. Jetzt läuft alles wie es soll. Ist eine Scheissarbeit, die ganzen Mods, nicht? :)

robbitop
2007-06-19, 07:30:57
Also ich benutze die LODs und LOD Normals von Qarl, denn damit läuft auch das Qarl Texture Pack 3. Keine Probleme bisher damit.
Ist das Texture Pack 3 der Nachfolger von 2 oder sind das verschiedene?

Dann würde ich an deiner Stelle noch Texturerweiterungen für Gegenstände, Rüstungen, usw. usf. draufmachen.
Ich habs gerad erst einigermassen absturzfrei und bugfrei hinbekommen das Kartenhaus ^^

Schaut klasse aus und mit Streamline 3.0 spielt es sich auch noch göttlich :D
Was ist Streamline?
Meine uebertaktete X1900XT quaelt sich zZ ueber mit Obli. 1680x1050 und 2xAA (inkl EATM) und 8xAF. Die ganzen Grafik und LOD Mods killen die Performance. So bin ich oft unter 20 fps in der Landschaft. Sieht aber geil aus X-D

Edit: Also SI hab ich noch nicht drauf, da hab ich Angst, dass mir das zuviele Mods kaputt macht. Jetzt läuft alles wie es soll. Ist eine Scheissarbeit, die ganzen Mods, nicht? :)

LOL...allerdings. Ich habs jetzt aber hinbekommen mit SI und KOTN.

boxleitnerb
2007-06-19, 08:36:52
QTP3 ist der Nachfolger. Satte 1.6GB, wohlgemerkt ungepackt!
Die anderen Texturen sind eigentlich kein Thema von der Kompatibilität her. Wenn du immer schön die Archive Invalidation machst, klappt alles.
Solltest du QTP3 verwenden: Es gibt ein Update auf 1.3 und einen Patch vom Unofficial Oblivion Patch dafür. Reihenfolge beachten (steht in der Readme vom Patch)!

Streamline hilft mir ungemein, denn es räumt in regelmässigen Abständen (oder bei Bedarf) den Videoram von nicht mehr benutzten Texturen frei. Hast vielleicht schon in nem anderen Thread gelesen, dass ich mit der 8800GTX da Probleme hab. Die buttert den VRAM locker mit 1+GB zu und gibt nix mehr her.

Nachladeruckler sind fast total verschwunden, es spielt sich deutlich besser. Grade mit einer 512MB Karte sehr zu empfehlen.

robbitop
2007-06-19, 11:42:40
Mit welchen Settings spielst du das Spiel? Wie viel besser sind die QTP3 Texturen im Gegensatz zu QTP2?
Bei Teil 2 sieht man auf den Wegen starke Texturwiederholungen.

boxleitnerb
2007-06-19, 16:37:29
QTP2 kenne ich nicht.
Starke Wiederholungen sind mir jetzt noch nicht aufgefallen. Sicher merkt man es aber im Zweifelsfall mehr, wenn man nicht mehr den Originaltexturbrei hat.

Ich spiele in 1280x1024, 4xMSAA, 16xHQAF und alle Settings im Anschlag, ausser Self-Shadows, die sind bei mir aus.
Nur bei Regen wirds im dichten Wald etwas zäh, ansonsten läuft es für die Optik wirklich hervorragend.

robbitop
2007-06-19, 18:13:33
Nagut deine G80 duerfte rund 2x so schnell sein wie meine R580 X-D

Paulchen
2007-07-14, 18:06:25
Hi,


@robbitop

du hast diesen OOO 1.3 mod drauf.
den wollte ich auch testen leider bekomme ich da grafikfehler bzw. scheinen texturen zu fehlen.

eigentlich habe ich alles nach anleitung gemacht sogar 2mal probiert aber es ändert sich nichts. kannst du mal dein vorgehen beschreiben?

mfg

robbitop
2007-07-14, 18:26:46
Also:

-Oblivion installieren
-Shivering Isles installieren
-Patch fuer Shivering Isles installieren
-Knights of the Nine installieren
-OOO 1.3 (full) installieren
-LOD Mods installieren
-Quarls Texture Pack installieren

4711
2007-07-15, 10:23:16
nö! So isses gefählich :D

Oblivion
1.Patch
KotN
SI>da ist Patch 2 mit dabei!
SI Patch

ich installiere alle Modpacks immer nach dem 1.Patch + OMM

robbitop
2007-07-15, 10:34:21
nö! So isses gefählich :D

Oblivion
1.Patch
KotN
SI>da ist Patch 2 mit dabei!
SI Patch

ich installiere alle Modpacks immer nach dem 1.Patch + OMM
Das ging bei mir gar nicht. Sobald ich den Oblivion Patch installiert habe, liess sich der SI Patch nicht mehr installieren. Ich nehme an, dass der SI Patch die Daten vom Oblivion Patch bereits enthaellt.

4711
2007-07-15, 11:12:51
ich meine den ersten off.Patch sonst bekommste Kigge gar nicht inst.
Die off.Patches laufen nur nicht wenn die "orig Exe" verändert wurde.

robbitop
2007-07-15, 11:26:59
ich meine den ersten off.Patch sonst bekommste Kigge gar nicht inst.
Die off.Patches laufen nur nicht wenn die "orig Exe" verändert wurde.
Warum sollte ich den ersten (veralteten) Patch installieren, wenn es einen neueren gibt?
Der SI Patch und SI selbst scheinen allerdings alle Patch relevanten Contents zu haben, die die reinen Oblivion Patches innehalten. Insofern sehe ich kein Problem.

Paulchen
2007-07-15, 16:54:32
Hi,

habs jetzt mal so wie beschrieben gemacht

-Oblivion installieren
-Shivering Isles installieren
-Patch fuer Shivering Isles installieren
-Knights of the Nine installieren
-OOO 1.3 (full) installieren
-LOD Mods installieren
-Quarls Texture Pack installieren

keine grafikfehler mehr vorhanden. hoffe nur OOO 1.3 is auch aktiv ^^

danke jedenfalls

4711
2007-07-15, 18:26:59
Warum sollte ich den ersten (veralteten) Patch installieren, wenn es einen neueren gibt?
Der SI Patch und SI selbst scheinen allerdings alle Patch relevanten Contents zu haben, die die reinen Oblivion Patches innehalten. Insofern sehe ich kein Problem.

wenn der letzte die ersten beinhaltet ist das natürlich wurst,ich hatte mal das prob das Rabenstolz ohne dem ersten Patch nicht zu inst. war.

Ich hab auch Quarl3 wieder runtergeworfen und durch Quarl2 und Parallax ersetzt das sieht um Welten besser aus find ich.

3dzocker
2007-07-15, 18:30:24
spielt ihr DV oder EV?
Oder funzt dieser OOO auch mit der DV?
Was macht der überhaupt? Ist das dieser Community Bug Fix Patch?
Und was ist der Patch für Shivering Islands?

tschau

4711
2007-07-16, 12:23:56
"Quarls3-Patch 1.3",könnte den einer hochladen oder einen nichtbezahl Link?
Danke schonmal

3dzocker
2007-07-16, 13:52:55
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=2363

tschau

4711
2007-07-16, 23:05:15
da gibts nix umsonst...hat keiner den Patch?

3dzocker
2007-07-16, 23:29:17
Anmeldung bei Fileplanet kostet doch nix...

tschau

4711
2007-07-17, 09:55:27
aber anmelden...hab ich keine Lust für.