Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - IDE und SATA in einem PC
derpinguin
2007-06-18, 22:08:51
Ich habe derzeit eine IDE HDD in meinem Vista Rechner (config siehe Sig.). Jetzt wollte ich mir noch eine zweite HDD kaufen. Kann ich problemlos eine SATA Platte dazu stecken oder gibt es da Probleme?
Danke schonmal für die Hilfe.
Warum sollte es Probleme geben?
Rate mal wofür die Anschlüsse gedacht sind. ;D
Super Grobi
2007-06-18, 22:51:41
Verstehe die Frage nicht und frag mich, was das mit Vista zu tun haben soll? Werden jetzt schon Probleme erfunden?
Ich hab eine IDE Platte im Wechselrahmen und zwei Raptor 74gb (bekanntlich SATA) im Einsatz.
SG
TB1333
2007-06-18, 23:12:05
Jo, is absolut kein Problem.
Hab Vista x86 Ultimate und auch 2 IDE- und 4 SATA-Platten.
derpinguin
2007-06-18, 23:22:44
Mehr wollte ich nicht wissen. Ich bin kein Windows Kenner, darum frage ich nach, die Möglichkeit, dass es Probleme gibt ist immer gegeben. Das hat rein garnichts mit Probleme erfinden zu tun. Oder hab ich behauptet es gäbe Probleme? Ich verstehe nicht, was diese Antwort soll, Grobi.
Super Grobi
2007-06-18, 23:26:56
Mehr wollte ich nicht wissen. Ich bin kein Windows Kenner, darum frage ich nach, die Möglichkeit, dass es Probleme gibt ist immer gegeben. Das hat rein garnichts mit Probleme erfinden zu tun. Oder hab ich behauptet es gäbe Probleme? Ich verstehe nicht, was diese Antwort soll, Grobi.
Und ich verstehe nicht warum es probleme geben soll, Pinguin.
Es sind zwei unterschiedliche Controller und mir ist nicht bekannt, daß man nicht mehr als ein Controller nutzen darf/kann. Kannst auch noch ne SCSI Karte (als dritten Controller) dazu packen und er wird keine Probs machen. ;)
SG
Jo, wenn man will, kann man alle SATA Ports nutzen, dazu eSATA geräte, alle IDE Geräte vollklatschen, einen SCSI Controller einbauen und SCSI Geräte dranhängen, mehrere SATA/PCI(e) Controller einbauen und dort weitere IDE+SATA Geräte anschließen.
Dazu diverse USB und Firewire Laufwerke dran hängen.
Das OS hat damit nix zu tun. Hauptsache das Netzteil macht es mit. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.