PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing und anisotrope Filterung


drum02
2007-06-18, 22:25:40
Wenn Ich in Half-Life2 Grafikoptionen Antialiasing auf 4x stelle und im Grafikkartentreiber noch zusätzlich auf 16x stelle, kann es da nicht zu Komplikationen kommen?
Und evt. auch bei Anisotrope Filterung ?
Denn wozu gibt es dann die Einstellung " ANWENDUNGSGESTEUERT"

Bin auf eure Antworten gespannt!:cool:

Flashpoint
2007-06-18, 22:34:35
Normalerweise wird, wenn du 16x AA im Treiber einstellst das Spiel ignoriert und 16x benützt.
Selbiges für AF.
Wenn du sie auf Anwendungsgesteuert stellst entscheidet in dem Fall HL2 was es will (also 4x).

Tigershark
2007-06-19, 02:08:11
So ist es. Manche Spiele quittieren diese Redundanz auch mit massivem Performanceverlust (auch wenn Du in beiden Fällen bspw. 4x AA eingestellt hast, versuchs mal in Source).

Mr.Magic
2007-06-19, 02:13:46
Wenn Ich in Half-Life2 Grafikoptionen Antialiasing auf 4x stelle und im Grafikkartentreiber noch zusätzlich auf 16x stelle, kann es da nicht zu Komplikationen kommen?
Und evt. auch bei Anisotrope Filterung ?
Denn wozu gibt es dann die Einstellung " ANWENDUNGSGESTEUERT"

Bin auf eure Antworten gespannt!:cool:

Ich gehe mal von einer GeForce 8 aus, und empfehle einfach mal für AA Enhance zu verwenden.

san.salvador
2007-06-19, 02:35:19
Nhancer heißt der Stoff. ;)

Mr.Magic
2007-06-19, 07:31:25
Bin ich gemeint?

Der Modus nennt sich Enhance. Damit umgeht man 1. die evtl. auftretetenden Performanceprobleme. Und 2. funktionieren dann die höheren Modi auch bei Postprocessing etc. Im nHancer Haken setzen. ;)

drum02
2007-06-19, 15:38:50
jetzt müsste mir nur noch einer sagen (schreiben) was nun schon wieder Nhancer ist, und wo oder ob man das bekommt im NIRVANA des Stroms :)
edit: alles klar schon gefunden und werde mal probieren

Aber kann man mit dem Teil im Spiel alles auf DEFAULT lassen und mit Nhancer reinkloppen was man braucht?? und wie muss Ich jetzt den Treiber einstellen das die sich nicht ins GEHEGE kommen?
Oder Raff Ich das nicht ab??? Dann sei bitte einer so lieb und sagt es mir. :)


Dann noch ein Problem:

Nhancer sagt das er nur mit Treibern jenseits von 6xxx funktioniert. Ich habe aber den 158.42 drauf......seltsam

Grestorn
2007-06-19, 17:06:15
Nhancer sagt das er nur mit Treibern jenseits von 6xxx funktioniert. Ich habe aber den 158.42 drauf......seltsam

Da musst Du ne uralte Version von nHancer erwischt haben.

Hol dir die aktuelle von www.nhancer.com