PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800er Reihe ohne VIVO ???


PSY-BORG
2007-06-18, 22:42:42
ich liebäugle damit mir eine 8800er ultra graka zuzulegen, und nun ist mir aufgefallen, das es ja gar keine 8800er mit vivo gibt. :eek:

heisst das bei nvidia anders, oder besitzen die 8800er diese feature gar nicht ?? :confused:

grüße PSY-BORG...

Gast
2007-06-18, 22:43:26
Jau, is ned drin.

PSY-BORG
2007-06-18, 22:48:15
...das ist aber ziemlich ärgerlich, denn dieses feature sollte doch jede moderne graka mitbringen, und erst recht eine gtx/ultra !!! ;(

Gast
2007-06-18, 22:52:06
Also Video-Out geht natürlich, was fehlt ist das -In. Hab ich aber auch noch nie gebraucht :)

r@w.
2007-06-19, 12:53:07
Und ist auch eher eine Funktion für Capture-Karten... wie z.Bsp. dies bei TV-Karten eigentlich immer der Fall ist.
Auch ich habe mich schon vor Jahren darüber beschwert, dass der Video-In bei ganzen Grafik-Generationen fehlt...

Allerdings ist mir der Video-In der Phillips TV-Karte (mit integriertem Hardware-MPEG2-Encoder) sogar wesentlich lieber, als diese 'billig'-AVI-Capturer, bei denen man schon sehr schnelle und große Festplatten haben muss, damit man damit vernünftig 'Arbeiten' kann... von dem höheren Zeitaufwand für ordentliche Endergebnisse ganz zu schweigen.

IMO sind Video-Eingänge auf Grafikkarten vollkommen überflüssig, aber das muss natürlich jeder selbst für sich ausmachen.
(die Dinger sollen lieber 'vernünftig' darstellen, als sich mit Aufnahmen zu 'beschäftigen' ;-)

Razor

PSY-BORG
2007-06-19, 21:32:47
ajo, stimmt schon - ne echte capture card ist schon um einige ecken besser als das auf den graka´s verbaute vivo !! :biggrin:

ich habe aber den eingang nur zum betrachten (überwachungscam) genutzt, das material wurde also nie aufgenommen, und zu diesem zweck ist meine 1900er mit avivo ganz praktisch gewesen.

trotzdem hab ich heute eine 8800er geordert, den zoggn ist doch für mich persönlich wichtiger !! ;D

und für´s video in kommt halt ne tv-karte in´s case rein, basta !!! :rolleyes: