PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x64 TV-Karte?


Gast
2007-06-18, 23:10:12
Hat von euch jemand durchblick bei den TV Karten?

Ich hätte gern eine TV Karte, die unter x64 Systemen läuft, analog TV und DVB-C unterstützt.
Je mehr anschlüsse, desto besser.

Gast
2007-06-18, 23:16:25
vergiss es.

centurio81
2007-06-18, 23:32:35
Ich nutze eine Terratec Karte.. hab auch lange gesucht, aber es gibt treiber für Vista x64 und es läuft . :)
Is die terratec cinergy HT USB XE.
Die geht unter Vista x64. :)

Bazza
2007-06-18, 23:34:19
vergiss es.

Ist das jetzt ein generelles Problem oder woran scheitert es denn?

Sonst muss ich mir bei der Wahl meines nächsten BS doch etwas einfallen lassen :confused:

Gast
2007-06-18, 23:38:04
Ich brauche auf jeden Fall DVB-C und analog dazu wäre nett.

DVB-T kommt nicht in Frage, nachdem ich gelesen habe, das da ein neuer Standard geplant ist. :down:

Die meisten Sender kriege ich sicher mit DVB-C rein, oder?

Gast
2007-06-18, 23:39:41
Noch ne wichtige Frage am Rande: Ist USB denn überhaupt ausreichend?

Wenn man theoretisch HD TV aufnehmen will, ist USB da kein limitiertender Faktor?

mapel110
2007-06-19, 07:37:33
Wenn man theoretisch HD TV aufnehmen will, ist USB da kein limitiertender Faktor?
Nö, USB2.0 bietet 480 kbps --> 60 MB/s. Effektiv kommen davon iirc auf den meisten Boards mindestens 40 MB/s auch an.

Und die anderen DVB-Standards werden sicherlich auch mal erweitert werden, die Technik schreitet eben vorran.

Und wenns in 3-4 Jahren soweit ist, willst du vielleicht eh das neue M$-Betriebssystem und dann gäbe es für deinen alten DVB-Empfänger eh keine Treiber mehr. ^^

Haarmann
2007-06-19, 07:58:37
Gast

Such mal bei den Avermedia Karten, ob für Dich die Karte findest. Treiberseitig haben dort alle modernen Karten eigentlich auch x64 Treiber.

Digger
2007-06-19, 08:19:35
Das Problem ist meißtens nichtmal, daß die Karte unter Vista 64 läuft, sondern daß die Karte unter Vista 64 mit memory remapping (4Gig Ram) läuft.

Meine "Hauppauge PVR 150 MCE" lief zwar unter Vista 64, aber eben nur wenn im Bios "Memory Remapping" ausgeschaltet wird. :frown:

Ich habe mir jetzt eine Creatix CTX 946 eingebaut. Die läuft einwandfrei! Auch mit 4 Gig Ram und Memory Remapping.

Die Karte kriegst Du aber wohl nur bei Ebay, weil Sie nicht alleine verkauft werden. Oder bei MCE-community.de... da habe ich meine her.

Edith sagt: "Also nochmal der ausdrückliche Hinweis, daß es nur weil es Treiber gibt, heißt es nicht, daß es läuft!"

Crazy_Chris
2007-06-19, 08:37:07
Alle TV Karten mit Philips SAA7134 Chipsatz bieten gut funktionierende XP-64 und Vista-x64 Treiber. :smile: (und auch Linux)

centurio81
2007-06-19, 09:02:26
Ich habe auch 4 GB RAM und meien Karte läuft unter Vista 64..mit aktiviertem memory Hole Remapping.

Gast
2007-06-19, 22:11:17
Und die anderen DVB-Standards werden sicherlich auch mal erweitert werden, die Technik schreitet eben vorran.

Erweitert heißt nicht, das der alte nicht mehr supported wird. Gerade das könnte bei DVB-T(2) der Fall sein.

Und wenns in 3-4 Jahren soweit ist, willst du vielleicht eh das neue M$-Betriebssystem und dann gäbe es für deinen alten DVB-Empfänger eh keine Treiber mehr. ^^

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Das Drivermodell könnte beibehalten werden, auch Microsoft hat ein ernsthaftes Interesse daran, das nicht mit jedem OS vollkommen neue Treiber fällig werden.

Gast
2007-06-19, 22:11:20
Such mal bei den Avermedia Karten, ob für Dich die Karte findest. Treiberseitig haben dort alle modernen Karten eigentlich auch x64 Treiber.

Was fürn Modell meinst du denn genau? Die meisten sind für Satellit oder DVB-T...

Haarmann
2007-06-20, 07:50:27
Gast

In der Schweiz, wo ich herkomme, gibts DVB-C Karten quasi nichtmals... von daher kann ich nicht nachsehen, obs das gibt. Ich denke das sind schlicht deren ATSC Karten.
Nebenher muss ich auch 2 Karten nutzen, weil schlicht die Eingänge für viele Antennen fehlen... Die Karte kann DVB-T und Analog, aber nur eine Antenne kann angeschlossen werden ;).

Digger
2007-06-20, 08:33:51
Irgendwie steigt man hier vor lauter Gästen gerade nicht mehr durch, wer nun eigentlich was möchte...

StefanV
2007-06-20, 10:46:46
vergiss es.
Das ist großer Schwachsinn...

Eigentlich sollte jede Karte die 'nen BDA Treiber mitbringt, unter Vista verwendbar sein, da es hier nicht um 'ne DVB-S Karte geht, sollte es auch eigenhtlich keine Probleme mti dem Mediacenter geben, das ja bei der Home Premium Version, die man als Priovatmensch haben sollte, dabei ist.

Von dahjer kann man eigentlich jede anständige/aktuelle TV Karte benutzen.

Gast
2007-06-20, 20:44:59
wer nun eigentlich was möchte...

DVB-C + analog + x64. mehr nicht. ;)
alternativ DVB-C + CI Modul + Hardware MPEG2 + x64.

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Es gibt sogar Karten, die drei Sachen können, aber die haben meist kein analog oder DVB-C tuner mehr. ;(

Auch habe ich schon Karte mit 2x analog gesehen. Was ist denn daran so schwer, DVB-C + analog zu bauen? Ist doch beides Kabel.

Eine Karte hatte ich gefunden, aber offiziell lese ich da nix von Vista Support, obwohl in einem Shop damit geworben wurde.

Siehe: http://geizhals.at/eu/a256963.html
Auf der Herstellerwebseite stand dann wieder nix:confused:

Die Karte klingt für mich schon gut:
http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c_plus.htm

Hat aber leider keinen MPEG2 Encoder? ;(

Brauchts denn überhaupt Herstellertreiber? Gibts denn keine Software, die passende "Treiber" für bestimmte Karten mitbringt??


PS: Für den Anfang reicht ein XP x64 Treiber. Vista erst in 12-18 monaten.

StefanV
2007-06-20, 20:59:32
Nimm 'ne PCI Express TV Karte, die sollten recht gut gehen (wenns die denn als DVB-C gibt).

mapel110
2007-06-20, 21:39:01
Die Karte kann DVB-T und Analog, aber nur eine Antenne kann angeschlossen werden ;).
Ist bei meinem Cinergy Terratec USB-Stick auch so und Abhilfe schaffte da ein Y-Kabel. :)
Alle TV Karten mit Philips SAA7134 Chipsatz bieten gut funktionierende XP-64 und Vista-x64 Treiber. :smile: (und auch Linux)
Ich hab eine Karte mit besagtem TV-Chip und ich hab sie mit keinem SAA7134-Treiber zum Laufen gebracht unter Vista64.

Crazy_Chris
2007-06-20, 22:20:33
Ist bei meinem Cinergy Terratec USB-Stick auch so und Abhilfe schaffte da ein Y-Kabel. :)

Ich hab eine Karte mit besagtem TV-Chip und ich hab sie mit keinem SAA7134-Treiber zum Laufen gebracht unter Vista64.


Ich schon, hab eine Terratec Cinergy HT und für die gabs schon BDA Treiber für die Vista Betaversionen. =)

Digger
2007-06-20, 23:00:31
DVB-C + analog + x64. mehr nicht. ;)Gut, sagte ich doch... weil ich genau das Problem auch hatte... nimm die "Creatix CTX 946"! Die kann sowohl Kabel als auch DVB-T mit Vista 64 und auch mit 4 Gig Ram, bzw. Memory Remaping.

Wenn Du Sie bei Ebay nicht findest, dann frag in der www.mce-community.de den User AEOne. Vn dem hab ich meine auch gekauft und vieleicht hat er noch eine. :)

Gast
2007-06-20, 23:07:59
nimm die "Creatix CTX 946"! Die kann sowohl Kabel als auch DVB-T mit Vista 64 und auch mit 4 Gig Ram, bzw. Memory Remaping.

Ich will doch gar kein DVB-T, das habe ich doch nun schon mehrmals gesagt?

Es ist ein neuer DVB-T Standard geplant, ich mag keine zusätzliche Antenne und mich auch nicht mit der BQ herumschlagen.

Ich will auf jeden Fall DVB-C. Kurzum: Digital TV über Kabel. Ohne Schnee im TV!! Genau wie bei Premiere.

Warum wird mir das trotzdem immer wieder empfohlen? :)

mapel110
2007-06-20, 23:36:51
Ich schon, hab eine Terratec Cinergy HT und für die gabs schon BDA Treiber für die Vista Betaversionen. =)
Das Teil hat gar keinen 7134 Chip, soweit ich das mit google nachgeforscht hab.

Crazy_Chris
2007-06-21, 08:42:30
Das Teil hat gar keinen 7134 Chip, soweit ich das mit google nachgeforscht hab.

laut inf Datei ist es ein SAA7131. Soweit ich weiß besteht zum SAA7134 bzgl. der Treiberverfügbarkeit kein Unterschied. Philips bietet für diese Chips x64 Referenztreiber für die Hersteller an.

Digger
2007-06-21, 09:52:35
Ich will doch gar kein DVB-T, das habe ich doch nun schon mehrmals gesagt?

Es ist ein neuer DVB-T Standard geplant, ich mag keine zusätzliche Antenne und mich auch nicht mit der BQ herumschlagen.

Ich will auf jeden Fall DVB-C. Kurzum: Digital TV über Kabel. Ohne Schnee im TV!! Genau wie bei Premiere.

Warum wird mir das trotzdem immer wieder empfohlen? :)Weil ich statt DVB-C und Analog DVB-T und Analog gelesen hab. :rolleyes:

Gast
2007-06-22, 05:53:53
Bräuchte immer noch eine konkrete Produktempfehlung...

Wichtig sind in erster Linie DVB-C + XP x64 (und später Vista x64) Treiber.

Wenn es möglich ist, dann auch ein zusätzlicher Analog-Tuner + Hardware MPEG2.

Moralelastix
2007-06-22, 06:42:35
Guck mal da:

http://www.technotrend.de/

Gast
2007-06-22, 19:37:05
Guck mal da:

http://www.technotrend.de/

Bei der C-2300 premium steht aber leider nur:
Windows® 98SE, 2000, XP

!? von x64 keine Spur!

HH2k
2007-06-22, 19:57:02
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=262

Hab ich unter XP64 selbst am laufen gehabt ... auf der HP sind auch Vista64 Treiber verfügbar. Kann DVB-T und analoges Fernsehen. Fernbedienung ist ebenfalls dabei. Preis-Leistung ist voll ok :)