PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zum WRT54GL


Gast
2007-06-18, 23:38:39
hi,

im Moment suche ich einen neuen WLAN Router. Durch euer Forum bin ich auf den WRT54GL gekommen, der scheint mir bis jetzt sehr flexibel einsetzbar.

Zu den Modell hab ich jetzt aber noch 2 Fragen, zu denen ich bis jetzt leider keine Antworten gefunden habe:

Mein jetziger Router unterstützt nur maximal 5 Mbit download über den Internet Port (deswegen brauche ich jetzt auch nen, da ich somit ja keine 10 Mbit nutzen kann).
Wieviele Mbit kriegt der WRT54GL denn hin? Die vollen 54 Mbit vom WLAN oder liegt die Grenze dort auch tiefer?


Dann würd mich noch interessieren, ob man die WLAN Funktion zeitweise per Knopf oder auch Routersoftware deaktivieren kann. Also in der Zeit, in der das WLAN nicht benutzt wird, dies einfach abschalten und nur das normale LAN über Kabel nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Haarmann
2007-06-19, 08:17:12
Gast

WLAN Abschalten im Menu - Ja Knopf - Nein

Durchsatz WAN->LAN ist je nach Konfig 54-100MBit. Wieviel das WLAN netto durchsetzt weiss man vorher ja eh nie... aber für 16MBit reichts.

Gast
2007-06-19, 21:09:46
dankeschön!