PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ6 und Miranda


Dar1gaaz
2007-06-18, 23:55:38
Die mögen sich ja nicht besonders!

Hab jetzt einige Probleme behoben aber wie löst man das Problem, dass Leute die ICQ6 haben nicht die away nachrichten von Miranda Leuten lesen können?

BK-Morpheus
2007-06-19, 00:15:37
Die mögen sich ja nicht besonders!

Hab jetzt einige Probleme behoben aber wie löst man das Problem, dass Leute die ICQ6 haben nicht die away nachrichten von Miranda Leuten lesen können?
andere Frage:
Wie hast du das Problem behoben, dass dein miranda immer denkt, die Nachricht hätte nicht gesendet werden können, obwohl sie beim gegenüber (der ICQ6 hat) angekommen ist?

HeadhunterXP
2007-06-19, 00:41:47
Options > Network > ICQ > Main Features (ev. auch anders) > "Use only server's acknowledgement (faster)" anschalten

Dann aktuellstes ICQ-Plugin verwenden und es sollte funktionieren. Das ICQ6 die Away nicht lesen kann liegt weniger an Miranda als an ICQ6. Die haben das Status-System ja dermaßen verschlechtert dass es nicht mal mehr einen custom status erstellen oder lesen kann. Deshalb sind auch alle meine Bekannten ausnahmslos zu ICQ 5.1 zurück gekehrt.

BibleMan
2007-06-19, 07:10:12
ist miranda eigentlich besser wie trillian?

Haarmann
2007-06-19, 08:19:41
BK-Morpheus

Ich hatte die Troubles auch... neustes Miranda runtergeladen... drübergepappt - geht.

Crow1985
2007-06-19, 10:48:48
ist miranda eigentlich besser wie trillian?

Auch wenn ich mich einige Miranda Jünger für hauen werden imo, ja.
Ich hatte auch eine ganze Weile Miranda. Ohne Extensions ist es unkomfortabel gegenüber den anderen, aber dafür sehr ressourcenschonend, falls das einem wichtig ist. Mit wachsender Extension Zahl wird es immer ressourcenhungriger (extrem) und auch instabiler imo. Nach einiger Zeit hats genervt und ich bin wieder zu Trillian gewechselt.

Dar1gaaz
2007-06-19, 10:51:41
ich hab gar keine Probleme mit meinem ist schlicht, schnell und zuverlässig!

Das mit dem awaqy Nachrichten nervt, weil ich viele Bekannte haben die nicht wirklich versiert sind auf diesem Gebiet und die sich vondiesem tollen bunten schillernden ICQ locken lassen!

Morpheus hatte das problem auch schon aber Headhunter hats ja schon geschrieben musst da nen Häkchen machen!

Bei mir gings dann bereits

darph
2007-06-19, 10:55:40
ist miranda eigentlich besser wie trillian?
als.

Ja. Deutlich konfigurierbarer. Miranda einzurichten ist... a pain in the ass. Wie bei aller Opensourcefrickelkommunistensoftware. Aber das macht man ja nur einmal. Und es ist beta, ja. Das heißt, es hat Fehler. Kommt vor. Allerdings ist die Entwicklung ziemlich aktiv.

Ich weiß nicht, wie viele Plugins du installiert hattest und was du Miranda außer Messaging alles hast machen lassen ;), KNémeth, aber mein Miranda belegt gerade 2,5 MB. :shrug:

Dar1gaaz
2007-06-19, 10:58:57
darph sag mal weisst du wie man seinen gesamten Miranda Built mit allen Plugins usw sichert, sodass man den nach ner Formatierung direkt wieder hat

Crow1985
2007-06-19, 11:01:09
Ich geb zu es waren nicht wenige, ich kann da manchmal einfach nicht genug haben:D. Außerdem hats mir eine ganze Weile Spass gemacht dran rumzufrickeln, diese individuelle Anpassung hat mich halt gereizt;).

darph
2007-06-19, 11:04:18
darph sag mal weisst du wie man seinen gesamten Miranda Built mit allen Plugins usw sichert, sodass man den nach ner Formatierung direkt wieder hat
Copy - Paste. Miranda speichert alles innerhalb seines Ordners. Solange beim nächsten Start die Pfadangaben stimmen (nicht alles wird relaiv gespeichert), kannst du beliebig oft dein OS neu installieren.

BK-Morpheus
2007-06-19, 11:19:38
BK-Morpheus

Ich hatte die Troubles auch... neustes Miranda runtergeladen... drübergepappt - geht.
Ich werd erstmal HeadhunterXP's Lösung mit dem Häkchen versuchen, denn ich wollte meine ICQ.dll (OscarJ) behalten, da sie einen guten Avatarsupport bietet, aber danke.

Bin gespannt und werde das nachher mal ausprobieren.