PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Rauschen überlagert Mic-In Signale


Zarathustra
2007-06-19, 00:41:18
Ich höre es immer wenn ich es im Teamspeak teste, und bei der Benutzung von TS bekomm ich auch meist die Beschwerden.

Es ist ein permanentes, knarzendes, teils quietschendes Rauschen zu hören, es schwingt rythmisch wie unendlichers Echo das sehr, sehr langsam leiser wird. Wenn ich etwas sage dann wird dessen Echo zum Rauschen addiert, es ist als würde das gesprochene ständig reflektiert.
Hm ich kann das ja noch präzisieren wenn nötig, aber vielleicht genügt das erstmal.

Ich verwende den Onboard-Sound eines ABIT AN7 Boards. Mit der Soundausgabe gibts eigentlich keine Probleme, aber irgendwas stimmt mit dem Microphone-IN nicht. Eine Möglichkeit es mit einer Extra-Soundkarte zu probieren habe ich momentan nicht.

Hardware- oder Treiberproblem? Ich hoffe jemand kann mir helfen... ;(


EDIT: Achja - Headset ersetzen hat nicht das geringste geändert...

Tidus
2007-06-19, 10:06:29
Joar, das wird an deinem Onboard Sound liegen. Hatte ich auch bis vor kurzem. Treiberwechsel hat nichts gebracht, ebenso ein neues Headset.

Ich hab mir dann ne richtige Soundkarte gekauft und das Problem war gelöst. Eine andere Lösung kann ich dir nicht anbieten, hatte in den Windows Optionen eigentlich alles durchprobiert und irgendwann hatte ich die Schnauze voll.

Gast
2007-06-19, 17:07:33
Direct X neuinstallieren.

Programme wie TeamSpeak und Konsorten setzen oft auf DirectInput. Wenn dort falsche Einstellungen gemacht wurden, weil du zB. deine Mobo-Soundkartentreiber erst NACH Windows installiert hast (wie solls auch anders gehen), dann kanns schonmal daneben gehen. Früher als man erst Windows, dann Sound- und Grafikkartentreiber und ERST DANN DirectX installiert hat, gab es solche Probleme nicht. Das ist alles erst, seit DirectX Bestandteil von Windows geworden ist.

Gib über Start>Ausführen mal 'dxdiag' ein und check mal den Sound + die Treiber. Und vergleich die angezeigte Treiberversion mit der letzen Revisionsnummer vom Hersteller (zur Not auch ohne WHQL).

Und dann könntest du auch noch kurz checken, ob deine Soundkarte eventuell eine Stereoklinke am Mikro 'erwartet' (ja sowas gibts). Wenn man da ne' Monoklinke ohne Adapter reinstöpselt kanns schonmal rauschen.