PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU unlocking - wie einfach gings bei euch?


Haarmann
2002-10-18, 16:42:14
Also ich hab Heute für nen 2eit Rechner mal nen CPU Update gekauft. NE XP 1800+ in Grün. Seltsamerweise konnte ich per Silberleitlach und Klebestreifen locker die L1 connecten, ohne zuvor irgendwas füllen zu müssen.

Nun die Frage an alle, die auch ihre AMD so unlocked haben.

Ist das auch bei den braunen Chips so einfach?
Ist das bei den Grünen so einfach?
Oder hatte ich einfach Schwein?

Würde mich mal so interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Jakeman
2002-10-18, 17:55:40
Hab nen braunen 1800er
Bei dem mußte ich erst die "gräben" schließen bevor es ans Malen ging.
Aber alles kein Problem gewesen:)

MatrixP
2002-10-18, 18:09:10
Ich kenne nur Durons (ab 1GHz bis 1.2GHz ;)) und Athlonen die ich mit Sekundenkleber vorher bearbeiten musste (3x Duron und 6x Athlon XP). Tja spricht ja eigentlich dafür, dass Du schwein gehabt hast. Mfg MatrixP

MaxSPL
2002-10-19, 00:27:45
bei meinen CPUs (Duron, Morgan, Athlon, XP) ist bis jetzt jeder Unlockversuch positiv ausgefallen...

Hatte keine Probs, ist ja auch recht einfach...

Mal sehen, wie ich es mit meinem TBred anstelle ;9

alpenmann
2002-10-20, 17:04:39
Bei mir wollte es nicht richtig, nach dem 3ten versuch klappte es.
Zumindest ist meine XP 1900 nun eine +2000. Aber mehr geht nicht.
Mein Mainboard scheint es nicht akzeptieren zu wollen.
Bei einem Multiplikator ab 14 startet der PC nicht mehr. 100% scheint es doch nicht geklappt zu haben.

cyjoe
2002-10-20, 17:16:55
Originally posted by Haarmann
Also ich hab Heute für nen 2eit Rechner mal nen CPU Update gekauft. NE XP 1800+ in Grün. Seltsamerweise konnte ich per Silberleitlach und Klebestreifen locker die L1 connecten, ohne zuvor irgendwas füllen zu müssen.

Nun die Frage an alle, die auch ihre AMD so unlocked haben.

Ist das auch bei den braunen Chips so einfach?
Ist das bei den Grünen so einfach?
Oder hatte ich einfach Schwein?

Würde mich mal so interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
interessant... habe auch vor, meinen grünen athlon xp un-zu-locken, hab' ihn aber schon verbaut und bin zu faul nachzuschaun ;). kann es sein, dass die grünen XPs nicht diese laser-cut rillen haben sondern nur die braunen? Dann wär's nämlich ziemlich einfach :D. Wo ist überhaupt der Unterschied zw. grün und braun?

Jakeman
2002-10-20, 17:21:11
Ist glaub ich nur nen anderes Granulat verwendet worden.

wuschel12
2002-10-20, 20:43:26
Originally posted by alpenmann
Bei mir wollte es nicht richtig, nach dem 3ten versuch klappte es.
Zumindest ist meine XP 1900 nun eine +2000. Aber mehr geht nicht.
Mein Mainboard scheint es nicht akzeptieren zu wollen.
Bei einem Multiplikator ab 14 startet der PC nicht mehr. 100% scheint es doch nicht geklappt zu haben.

Mußt den Multi auf der CPU festeinstellen, da ein höher Multiplikator im Bios nur ab höheren XPs geht, die werksmäßig mehr als 12,5 brauchen.

FZR
2002-10-22, 22:32:01
bei meinem Duron 1.2GHz ging es auch sehr einfach, silberleitlack drauf und gut.

Olix
2002-10-23, 15:36:37
hatte bisher 2 XP´s. 1x braun und 1x grün (AGOIA)
hat prima geklappt, aber die Lasercuts mussten bei
beiden geschlossen werden.

Unregistered
2002-10-23, 18:25:08
Hi,

Muss ich denn Unlock wieder rückgängig machen damit ich einen festen Multiplikator einstellen kann?

Zudem, woher weiss ich welche verbindungen getrennt sind und welche nicht? Muss ich evt. selber gewisse leiterbahnen trennen? Falls ja, wie denn? Mit Cutter? Wie tief.... fragen über fragen.. :-)

MfG
Alpenmann

harkpabst_meliantrop
2002-10-24, 10:24:11
Bei meinem blöden XP1600+ läßt sich leider offenbar eine der Brücken nicht wirklich schließen.

Bei vier verschiedenen Anläufen (mit Sekundenkleber und Silberleitlack) immer dasselbe Ergebnis: Einige Multis gehen, andere nicht. Und immer dieselben.

Keiner der Kontakte lag (mit Multimeter nachgemessen) unbotmäßig auf Masse oder sonst irgendeinem ungeeigneten Potential, das Verbinden hat nur einfach nichts gebracht. Bevor einer spottet: Ja, ich weiß an welchem Ende der Lötkolben heiß wird.

Naja, seit dem K7S5A ist es mir dann sowieso egal gewesen ...

WBM
2002-10-24, 13:56:19
Ich hab meinen 1133er Athlon mitm Bleistift geunlockt. Funktioniert prima, muss man nur wohl ab und an wieder erneuern, bei mir isses jetzt im Moment so. Wenn ich den Multi hochstelle fährt er nicht mehr hoch, sondern stellt wieder auf Default zurück.

Mit dem Bleistift ging das super einfach. Bischen rumgekritzelt und nach dem 3. Versuch gings dann!