PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palomino und MB


Unregistered
2001-08-28, 13:24:12
Welches MB ist im moment das beste für nen Palomino, nach möglichkeit sollte es eins von Asus, epox oder MSI sein.

Zitrone
2001-08-28, 13:27:03
Mit absoluter Sicherheit bisher noch keines...

Unregistered
2001-08-28, 13:36:18
Bin ich da mit nem athlon 1,4 c besser beraten?? Wird AMD einen noch schnelleren Athlon c rausbringen???

Welches ist das passende MB dazu (siehe meine bevorzugten Hersteller)??

Zitrone
2001-08-28, 13:40:05
Wahrscheinlich wird es noch ein 1,53 GHz mit altem Kern geben...

Trotzdem ist der neue ein paar Prozent leistungsfähiger, allerdings lege ich mich jetzt noch nicht so weit aus dem Fenster und empfehle dir ein Board für nen Palomino...

Praktisch alle heute gängigen Boards "sollen" auch mit der neuen CPU umgehen können...

Warte halt mal ein paar Wochen ab, wenn's einer sein soll...

Unregistered
2001-08-28, 13:45:54
Ich plane nur dass ich mir in der nächsten Zeit nen neuen Rechner zulegen werden, und es sollte schon die oberste kaufbare Leistungsgrenze sein (in EINEM Prozessor).

StefanV
2001-08-28, 14:44:42
Alle Boards, die Multiplikator Manipulation erlauben sind mit dem Palomino kompatibel...

Zumindest die mit DIPs...

Aber ich würde an deiner Stelle noch warten, da die Boards wohl ein Redisign (ein kleines) benötigen, damit alle neuen Funktionen des Palos genutzt werden...

Und das dauert noch etwas...

PS: der Duron 1000 ist ein Morgan, also fast ein Palomino;)...

Skinner
2001-08-29, 20:50:29
Ne ne Kinders :D Ihr habt whl noch nie ein Blick in das Manual von dem A7V266 geworfen ?

Das Board hat Support für den Palomino :D Sowohl für den Multi als auch für den Internen Thermofühler !!!

gruss
Skinner

Zitrone
2001-08-29, 22:35:41
Originally posted by Skinner
Ne ne Kinders :D Ihr habt whl noch nie ein Blick in das Manual von dem A7V266 geworfen ?

Das Board hat Support für den Palomino :D Sowohl für den Multi als auch für den Internen Thermofühler !!!

gruss
Skinner

Ja, hat nen Jumper, aber ASUS möchte ich nicht mit vollem Herz empfehlen...

BTW
Schlecht scheint das V266 nicht zu sein, trotzdem überwiegt ein wenig meine Skepsis ASUS gegenüber...

Skinner
2001-08-29, 23:52:03
Originally posted by Zitrone


Ja, hat nen Jumper, aber ASUS möchte ich nicht mit vollem Herz empfehlen...

BTW
Schlecht scheint das V266 nicht zu sein, trotzdem überwiegt ein wenig meine Skepsis ASUS gegenüber...


Schlecht wird mir höchstens wenn ich die ganzen nörgler höre die immer was gegen Asus haben :D :D :D
Das Board ist der hit in tüten, und die Sisoft Sandra Benchmark Ergebnisse beim Speichertest sind bei weitem höher als die werde die SiSoft in seiner Vergleichstabelle mitbringt ;)

Kann das wohl sein das ich hier der einzigste mit einem A7V266 bin ??

Achso, habe gesehen das du den Apacer RAM hast, läuft der bei dir anständig ??? Habe ein ECS Board damit gefüttert, und es läuft nur mit CL2.5 Stabil !!! Und JA, es wurden auch andere Module getestet, immer das selbe !!

gruss
Skinner

Zitrone
2001-08-30, 00:15:17
Ja, der läuft auf CL2/1T bis 145 MHz...

Und im ECS auch CL2 ohne Probs...

(Nanya-Chips)

Skinner
2001-08-30, 20:17:09
:D Der RAM steckt jetzt bei mir drin :) Läuft ganz ordentlich. Nur 1T will er noch nicht so recht, aber ich arbeite dran, bzw warten auf neues Bios :)

gruss
Skinner